SAB BajoJet

hps

Vereinsmitglied
... Im Shop ist nicht ersichtlich ob die ECU, Kraftstoffpumpe und Ventile im Preis inkl. sind!!
Hallo Stefan,
im Preis sind alle für den Betrieb notwendigen Teile inkludiert. Ich würde mich aber nicht auf die im Shop kommunizierten Lieferzeiten verlassen. Besser ist es, wenn man Hr. Lambert einfach anruft und die Lieferzeit bzw. Verfügbarkeit abklärt.
Jetgruß Peter
 

Scrad

User
Mit T35 ausgestattet müsste das Teil eine Höllenmaschine werden.

Die Farbe bei dieser Größe und den dann erreichbaren Geschwindigkeiten ist nicht optimal gewählt :eek:

Das könnte man evtl. schlecht sehen.

Gemessen an einem Baiojet der größer ist sowie ein dickeres Profil besitzt und nicht diesen perfekten Einlauf bietet , sollten die erreichbare Geschwindigkeit hier locker Richtung 500 kmh gehen.

Bin gespannt.......


Gruß Jörg
 
Ich bin mal gespannt was mein Flash 2 von Aeronaut in sachen Speed mit meiner T35 sagt :D mit dem soften 6s Setup ist er ja schon sehr flott unterwegs.

Aber der neue von Vasa kommt auch noch in meinen Hanger.


Gruß.
 
Leider kann ich noch nichts über den Vasa Fusion berichten.

Jede Woche höre ich vom Lieferant das sich die Lieferung um eine weitere Woche verzögert.
Lieferzeit wurde mit 3-4 Wochen angegeben, nun sind wir bei der Wochen Nr.7 :confused::confused::confused:
 
Der Winter kommt...;)
7 Wochen ist schon heftig.... In 7 Wochen habe ich ein Bajojet gebaut...:)
 

Anhänge

  • DSC_0326.jpg
    DSC_0326.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 80
Wie schon gesagt, gibt es den Bajojet nicht mehr zu kaufen....
Meiner hat auch modifizierte Seitenruder und der Rumpf ist mittig aus CFK und nicht aus Airex, Flächen sind aber wie der Originale aus Airex.
 
Hallo

Habe gute News, mein Vasa Fusion ist versendet worden und sollte im Verlaufe der nächsten Woche geliefert werden.
Bin gespannt wie die Qualität vom Bausatz ist und ob sich lange Warten gelohnt hat.
Die Turbine wartet jedenfalls eingebaut zu werden:D:D:D
 

Renni

User
Vergleich zum Baio

Vergleich zum Baio

Hat jemand einmal einen Vergleich zum Baio? Du vielleicht, Henke?

Sind der Riss, die Abmaße und das Profil gleich?

Ja, die SAB Geschichte ist echt traurig. Der Baio war definitiv zu preiswert. Dann Jahre keine Lieferung, dann die Ankündigung von neuen Serien von drei verschiedenen Größen, das wars.
Ich habe das Glück gehabt, über einen italienischen Kontakt eines Freundes noch einen zu bekommen, der mit dem Hersteller wohl eine Kleinserie hergestellt hat. Der kommt jetzt erst einmal bei mir in den Safe, bis ich Ihn brauche.

Viele Grüße

Andreas
 

Renni

User
Nachtrag:

Der KolibriJet ist ja 13cm kürzer als der Baio. Damit dürfte es schwierig werden, eine Canard Version zu bauen, oder? An den Treaderöffner gerichtet dürfte aber der Kolibrijet deutlich besser als der Baio für die Jetcat P20 geeignet sein, weil sie standardmäßig als Alternative vorgesehen ist. Im Baio geht sie auch rein, ein Modellkollege hat dies gemacht, aber dann muss ordentlich geschnibbelt und laminiert werden.

Beim Vasa Fusion finde ich nirgendwo Abmessungen. Hat die jemand?

Grundsätzlich wäre es natürlich schön, wenn die Jetcat auch verwendet werden kann. Leider ist sie etwas leistungsschwach.
 
Hallo Andreas

Die Abmessungen vom Vasa Fusion habe ich auch noch nicht, kann ich aber nächste Woche nachliefern.
Als Turbine kommt eine Lambert Kolibri T35 rein, meine Jetcat P20 bleibt nun doch im Sykrunner.

Gruss

Stefan
 

Renni

User
Macht Sinn.

Wäre nett, wenn man mal Abmessungen hätte. Wie ist die T35 im Vergleich zu einer T30 oder T25? Auch im Sinne Handling/Zuverlässigkeit?
 
Fusion Vasa

Fusion Vasa

Hallo Jungs. Anbei einige Fotos vom Fusion. Spannweite 79cm. Länge 74cm. Modellgewicht gem. Fotos inkl. eingebautem Tank und Hopper: 675gr. Turbinen-Einbauplatz Breite 70mm an der breitesten Stelle. Tankinhalt: keine Ahnung, noch nicht gemessen ;-).
Gruss Daniel
 

Anhänge

  • IMG_1525.jpg
    IMG_1525.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_1527.jpg
    IMG_1527.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1526.jpg
    IMG_1526.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 62

henke2

User
Macht Sinn.

Wäre nett, wenn man mal Abmessungen hätte. Wie ist die T35 im Vergleich zu einer T30 oder T25? Auch im Sinne Handling/Zuverlässigkeit?


Ich denke Fusion mit T15 sind am besten. T20 und grösser ist unmenschlich :D

Baiojet ist ungefär 300gramm schwerer, Ich habe kein vergleich der grösse Baiojet/Fusion. Nur Kolibri jet vs Fusion. (Kolibri jet slowflyer......)
 
Ich finde den Fusion auch sehr interessant. Aber warum macht man denn bitte die Anlenkung nach unten? Ist der Rumpf so hoch das man das bedenkenlos machen kann?
 

Renni

User
Ob sich die T35 irgendwie von den anderen unterscheidet. Ich habe selbst ne T25. Aber Du hast eigentlich alles gesagt. Danke.

wie mach Ihr eigentlich Eure Tanks? Bin von der schwedischen Duschgelflasche auf Platypus umgestiegen und sehr zufrieden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten