alpensegler
User
Ich hatte letzthin das grosse Glück eine sehr gut erhaltene (recht neu gebaute) original Sagitta von Carrera auf 3-2-1 zu ersteigern.
Der Vorbesitzer hat sie sehr sorgfältig aufgebaut und mit Flächenservos versehen. Vermutlich 2 bis 3 mal geflogen und dann bei einer härteren Landung die eine Fläche gestaucht.
Die Stauchung erfolgte genau im Bereich der Flächenservoaussparung.
Der Originalflügel (kein Holm) ist mit diesem Eingriff natürlich sehr geschwächt, deshalb brauchte es keine grossen Kräfte für diese Stauchung.
Nachfolgend die Reperatur und Instandstellung dieser schönen Sagitta.
Als erste Massnahme schneide ich 2, ca. 5 mm breite Schlitze in den Flügel, zur Aufnahme von 2 Verstärkungen.
Vorsichtig schneiden, damit die obere Beplankung intakt bleibt.
Fortsetzung folgt..........
Der Vorbesitzer hat sie sehr sorgfältig aufgebaut und mit Flächenservos versehen. Vermutlich 2 bis 3 mal geflogen und dann bei einer härteren Landung die eine Fläche gestaucht.
Die Stauchung erfolgte genau im Bereich der Flächenservoaussparung.
Der Originalflügel (kein Holm) ist mit diesem Eingriff natürlich sehr geschwächt, deshalb brauchte es keine grossen Kräfte für diese Stauchung.
Nachfolgend die Reperatur und Instandstellung dieser schönen Sagitta.
Als erste Massnahme schneide ich 2, ca. 5 mm breite Schlitze in den Flügel, zur Aufnahme von 2 Verstärkungen.
Vorsichtig schneiden, damit die obere Beplankung intakt bleibt.
Fortsetzung folgt..........