Saisonauftakt 2014 - bitte hier anmelden

MolDy

User
moin,
da ich wohl doch allein kommen werde, werd ich am platz bleiben... also wäre es super wenn ich dann für samstag und sonntag noch frühstück bekommen könnte.

was noch super wäre ist, wenn sich dann jemand als helfer anbieten könnte... ;):cool:

gruß

T.M.
 

Eisvogel

User
was noch super wäre ist, wenn sich dann jemand als helfer anbieten könnte... ;):cool:

Da findet sich sicher jemand, kein Problem.

Gerd,
ein paar Kohlerovings statt Nasenleiste und ne stabile Flächenverschraubung im Rumpf, dann macht der Gnumpf beim nächsten "Schaumwaffeltreffen" nur nen kurzen Ruckler :D.

So eine Fläche, ohne Nasenleiste mit 5 Rovings vorn hab ich mir für mein neues 2014er Modell gebaut. Leider mußte ich diese heute spenden :cry:, da einer unserer Jungs beim vorbereiten auf den Wettbewerb nen Anlagenausfall mit grobem Vollgaseinschlag hatte :eek:.
Die Jungs sind gerade bei der Nachtschicht und bauen nen neuen Clubberer S auf.
 

Achim H.

User
Hallo,

hier noch die Wetteraussichten:
 

Anhänge

  • Wetter.jpg
    Wetter.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 59

em.ka.

User
Danke Achim für dieses Wetter - das sieht ja recht vielversprechend aus :)

Hier die geplante Heat-Einteilung - endgültig machen wir sie dann nach der Anmeldung um 9:30.
Wir werden - wie Achim bereits verkündete - pünktlich um 10:00 mit Club-Pylon Sport anfangen, danach UL, dann E (sollte reichen zum Akkus laden;)), dann Aircombat usw.

Bis dann
Martin

Heateinteilung 140423.jpg
 
schade julian:cry:
ich werde mir das schauspiel mal ansehen :D
aber nur als zuschauer
 

MolDy

User
Leider lieg ich seid heute morgen mit magen/darm im bett... werd also leider nicht kommen können. ..
Hab mich schon echt drauf gefreut, aber was will man machen?! Sind ja noch ein paar rennen...

Gruß aus Hannover
Torsten
 
Leider doch nicht dabei!!!

Leider doch nicht dabei!!!

Bin beim Saisonstart in Hasselbach doch nicht am Start!!!

Mit fliegerischen Grüßen aus Altshausen

drSteini:cry::cry::cry:
 

Eisvogel

User
Wieder 2 heats weniger

Wieder 2 heats weniger

Was ist los, warum kommen jetzt immer wieder Absagen?

Nehmt euch ein Beispiel an der Essenbacher Truppe! Hier mal kurz die Ereignisse der letzten Woche:

Letzte Woche Donnerstag: Mathias fliegt ohne Sonnenbrille (wer cool ist braucht sowas nicht;)) in die Sonne, sieht nix mehr und erdet. Anruf bei mir, kann man eine gebrochene Fläche reparieren? Sonst fehlt fast nix! Ja kann man, also am Karfreitag nachmittag Reparatursession. Als die Jungs ankommen ist nicht nur die Fläche gebrochen, sondern auf ganzer Länge an der Nase gestaucht, Servos und Ruderhörner rausgerissen, der Rumpf besteht ab dem hinteren Spant nur noch aus Seitenteilen, die Motorwelle ist verbogen und der Motorträger Schrott! Aber am Montag wurde wieder geflogen!

Ostermontag: Niklas hat Anlagenausfall (Empfänger oder Regler, beides wurde entsorgt) und schlägt voll ein, Totalschaden! Die Jungs bauen den Rumpf neu, die rohbaufertige Fläche spende ich, Andy Reisenauer schickt am Dienstag früh den neuen Motor los, gestern wurde eingeflogen!

Gestern: Unser schnellster Mann mit spektakulären Flugstil (fliegt nur im Messerflug) verliert im Flug den Akku, als er kurz nachdrückt, weil er zu eng wendet, Einschlag! Flächenhalterung rausgerissen, Fläche angeschlagen, Motorwelle krumm, Akkus Schrott, der Regler wurde bei Abflug der Akkus verbogen und ein paar Bauteile abgerissen. Nachmittag bei mir noch Sekundi und 5min Epoxy geholt, Motor und Regler und Akkus ausgeliehen. Hab seitdem nix mehr gehört, das bedeutet eigentlich daß wieder alles passt und der Testflug erfolgreich war!

Ihr könnt davon ausgehen, daß morgen alle am Start sind!:cool:
 

Eisvogel

User
So, hier mal eine kurze Zusammenfassung von dem wenigen das ich mitbekommen hab. Da ich bei allen E-heats im Kurs war, einmal zum fliegen, die andern zum ansagen und bei den Verbrenner-läufen meist am Drücker war, hab ich relativ wenig mitbekommen.

Das wichtigste zuerst:
Der Bewerb wurde wieder bestens von Achim und seinem Team durchgezogen: Das Wetter gestern war optimal, wir schafften 3 Durchgänge Verbrenner und 2 Elektro, trotz zwischendurch Aircombat! Heute war leider kein Durchgang und keine Endläufe mehr möglich, deshalb wurden die gestrigen Läufe als Endergebnis gewertet
Die neue Meßanlage funktioniert hervorragend (ein auftretender Fehler im Bewerb wurde noch an Ort und Stelle nachgebessert) und erleichtert die Durchführung wesentlich.
Vielen Dank dafür an die Veranstalter und die Erbauer der Meßanlage.

Jetzt zur Einzelkritik meiner Jungs:

Simon, schon letztes Mal unser Sorgenkind mit großen Steigerungen im Bewerb, ist diesmal wieder in sein altes Muster zurückgefallen:cry:
Zum ersten heat konnte er nicht antreten, da der Motor an seinem Modell nicht anlief (obwohl ich den Jungs eingetrichtert hatte, das Modell mindestens 2 Läufe vorher startklar zu machen). Bei einem Akku war ein Verbinder gebrochen. In zweiten Lauf war sein Modell viel zu langsam (vermutlich liegts am Regler, das müssen wir noch analysieren), das viel ihm vorher nicht auf, da er nur einen "Trainingsflug" machte (seit dem Bewerb letztes Jahr:eek:). Fliegerisch hätt ers drauf, ganz vorn mitzumischen.

Matthias, das erste mal dabei landete auf Platz 9, das war meine Schuld :rolleyes:. Sein Modell war wesentlich langsamer ( bei dem Einschlag letzte Woche wurde das Profil von MH 16 zum "Clark XY undefiniert" verformt), ich hab ihm die Wenden zu früh angesagt, was pro Lauf 3 cuts einbrachte. Mit seinem sauberen Flugstil hat er trotzdem 29 Umrundungen geschafft, 26 wurden gewertet.

Nikolas hat mich überrascht! Obwohl er am Montag sein Modell total zerstörte und neu bauen musste hat er Platz 3 erkämpft. Respekt, das war eine super Leistung :cool:!

Christian flog gewohnt schnell, sauber und zuverlässig, obwohl er am Freitag abend nach der Reparatur nur noch einen Trimmflug im halbdunkel machen konnte. Er erreichte ungefährdet Platz 2:cool::cool:!

Erster wurde natürlich Jakob, dazu brauch ich eigentlich nichts mehr schreiben, außer daß er mehr Runden als der schnellste Unlimitet-Pilot (Gerd) schaffte :).

Mit gleicher Rundenzahl wie Nikolas auf Platz drei landete Bernie. Selbstverständlich für Bernie, daß er den Pokal Nikolas überlassen hat, da er sehr viel Zeit und auch Geld für die Jugendlichen opfert, nicht nur für die eigene Jugendtruppe!


comp_P1000848.jpg
Bernie, diesmal darfst du den Pokal noch anfassen! Mal schaun, ob dich die Jungs nächstes Mal auch noch dranlassen ;)
 
Achim Super organisiert, großes Lob auch an dein Team, war mal wieder Toll in Haselbach.

Die Ampelanlage ist echt der Hammer, echt toll gemacht, ich war noch nie so entpannt als Ansager.

Gruß Willi
 

em.ka.

User
Saisonstart - Results

Saisonstart - Results

Hallo Linksdreher - mit und ohne Strom,

zur Durchführung wurde eigentlich bereits alles gesagt. Die war, wie gewohnt, ausgezeichnet in Haselbach - vergelt´s Gott.

Ein Dankeschön auch an die Aircombat - Truppe für die Geduld und die kooperativen Zeitplan-Absprachen.

Das Wetter hat am Samstag traumhaft mitgespielt - und uns dann am Sonntag anständig angeschmiert.
Sorry, Stromer, dass Eure weiteren Läufe für das "verbrennerfreie Zeitfenster" am Sonntag geplant waren, aber nicht geflogen werden konnten. Das kompensieren wir irgendwann mal.

Wie gewohnt waren typische und auch neue "Saisonstart - Wehwehchen" zu verzeichnen:
Vom lädierten Akku über den verharzten Vergaser, geplatzten Auspuffschlauch, abgestandene Sprit-Plörre, abfetztende Folie, falsch gepoltes Querruder bis hin zum verpennten 1. Durchgang war alles da.
Irgendwie ist das aber gerade das das Salz in der Suppe - ce est la vie.

Das 1. Rennen hat jedenfalls irre Laune gemacht - obwohl:
Die Endläufe haben mir schon gefehlt, die haben doch einen besonderen Kick, da die Karten nochmal neu gemischt werden.
Nun - für´s Wetter kann keiner.

Und hier die Ergebnisse (auch als pdf zum runterladen)

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • Ergebnis Club-Pylon 2014 UL Lauf 1.pdf
    6,9 KB · Aufrufe: 88
  • Ergebnis Club-Pylon 2014 S Lauf 1.pdf
    6,8 KB · Aufrufe: 81
  • Ergebnis Club-Pylon 2014 E Lauf 1.pdf
    7,4 KB · Aufrufe: 72
  • Ergebnisse Lauf 1 UL.jpg
    Ergebnisse Lauf 1 UL.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 65
  • Ergebnisse Lauf 1 S.jpg
    Ergebnisse Lauf 1 S.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 70
  • Ergebnisse Lauf 1 E.jpg
    Ergebnisse Lauf 1 E.jpg
    87 KB · Aufrufe: 63
1 Tes Rennen

1 Tes Rennen

Hallo
Einen Großen Dank an die Mannschaft von Haselbach Sehr gute Verpflegung und Organisation !!!!
Die neue Messanlage Super , Das ich den ersten Lauf Verschlafen habe war nicht so schlimm,
Die Rennen ,Wetter und abendliche Gespräche am Sa waren Toll und Entschädigten den Verregneten SO.
Leider bin ich nicht zum Bilder machen gekommen und Bitte diejenigen die welche gemacht haben,
Stellt welche ins netz ,Viele Grüße vom Team Boos/ Uhlig mit meinem ein zigsten Bild.
PICT0191-2.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten