Getairborne
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Liebe Kollegen,
ich möchte nach Jahren Elektro und 2 Takt Benziner wieder 4 Takt Sound.
Bin mir nur nicht schlüssig was.
Der Bausatz 1760 mm ist für 4 Takt 91 bis 120 angegeben.
Saito sind leichter als die OS Surpass. Der 120 Surpass ist laut anderen Berichten schon auf der schweren Seite, wo es vielleicht schon Trimmblei im Heck braucht. Ich hab vorgesorgt und sie Servos anstatt Central ins Heck gebaut.
Der Benziner ist natürlich etwas schwerer als der Methanoler Fa125
Wer hat Erfahrung mit den Motoren?
Laufverhalten und Leistung, leistungsgewicht.
Was ist für euch die sinnvollere Variante?
Möchte keinen Fehlkauf machen..
Paar Leistungsdaten:
FA 125: 700 Gramm Gesamtgewicht 1800 bis 10 000 Rpm prop 15x7 bis 17x6
FG 21 890 Gramm mit Zündung 2000 bis 9500 rpm. Prop 15x8 bis 16x8
OS Surpass III 120 920 Gramm Gesamtgewicht
2000 bis 12000 rpm Prop 16x8
Danke euch!
ich möchte nach Jahren Elektro und 2 Takt Benziner wieder 4 Takt Sound.
Bin mir nur nicht schlüssig was.
Der Bausatz 1760 mm ist für 4 Takt 91 bis 120 angegeben.
Saito sind leichter als die OS Surpass. Der 120 Surpass ist laut anderen Berichten schon auf der schweren Seite, wo es vielleicht schon Trimmblei im Heck braucht. Ich hab vorgesorgt und sie Servos anstatt Central ins Heck gebaut.
Der Benziner ist natürlich etwas schwerer als der Methanoler Fa125
Wer hat Erfahrung mit den Motoren?
Laufverhalten und Leistung, leistungsgewicht.
Was ist für euch die sinnvollere Variante?
Möchte keinen Fehlkauf machen..
Paar Leistungsdaten:
FA 125: 700 Gramm Gesamtgewicht 1800 bis 10 000 Rpm prop 15x7 bis 17x6
FG 21 890 Gramm mit Zündung 2000 bis 9500 rpm. Prop 15x8 bis 16x8
OS Surpass III 120 920 Gramm Gesamtgewicht
2000 bis 12000 rpm Prop 16x8
Danke euch!
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