Salto 2,3m von Rippin

Hallo Leute,

ich hol den Thread nochmal hoch...

Ich bin auch gerade am bauen eines 2.30er Saltos von Rippin.
Ich werde ihn elektrisch aufbauen, nun komme ich auf ein Gewicht abflugfertig von etwa 2100 Gramm. Ich habe gelesen, dass das Gewicht des Seglers bei etwa 1900 Gramm liegt und das Modell ausgezeichnet fliegt.
Nun bin ich etwas skeptisch über das das Gewicht von meinem... Wird der trotzdem einigermaßen gut fliegen?
Die Flächen sind schon so schwer, pro Hälfte 500 Gramm, aber sind prügelhart, nicht kaputt zu kriegen, sowas hatte ich noch nie in der Hand, der Wahnsinn...

Grüße
Matthias
 
Salto Rippin

Salto Rippin

Hallo Matthias
Stell doch bitte mal ein Paar bilder ein bin sehr gespannt auch deine Bauausführung als Elektroversion !!!!
Welchen Antrieb hast du vorgesehen ???
Gruß Michael
 
Hallo Michael,

wenn ich morgen dazukomme, dann mach ich ein paar Bilder.

Den Spant hab ich schon eingebaut, die Flächen und Leitwerke sind schon bebügelt.

Als Motor verwende ich den 3548 von Torcster, der sollte an 3S ausreichend sein, brauch nur etwas um auf Höhe zu kommen.

Ach ja, ich hab nochmal gewogen: komme komplett auf 2,2 kg...:eek:
Ich hab gelesen, dass ein anderer Salto mit 2,1 kg gut unterwegs ist, die Flugeigenschaften sollen trotzdem sehr gut sein...
Mal gucken, will den Flieger die nächsten Tage fertig bekommen...

Gruß
Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten