Sammeltopf für alle, die sich ganz besonders lieb haben ...

guidos

User gesperrt
Moin,

Eine Übersterblichkeit bezüglich Covid-19 ist nun mal da, dafür sind andere Todesarten (z.B. Verkehrstote) zurückgegangen. Nur scheinst Du eine vorgefasste Meinung davon zu haben, wie ich die Welt sehe. Jedenfalls nicht einfach schwarz/weiß, das kann ich Dir versichern.

die ist auch nur da weil wir jetzt statt 3000 Grippetoten 3000 Covid Tote haben oder andersrum gesagt : Was für ein Glück das es Covid gibt, das hat die Grippe ausgerottet. Und obendrein scheint die Zählweise der "an" und "mit" Covid verstorbenen sehr viel Spielraum für Panik nach oben.
Wenn der herzkranke durch einen Herzinfarkt stirbt und dummerweise auch Corona Positiv durch einen sehr zweifelhaften Test mit hoher Fehlerquote ist zählt der ja nun mal auch zu den Covid Toten.

Hans Rupp schrieb:
..................................Wegen solcher Covidioten haben wir jetzt den Lockdown..........

Genau das sind Formulierungen welchen den Graben/Hass der unterschiedlichen Meinungsinhaber immer tiefer reißen.


Also wenn ich jetzt so zickig wäre wie einige Moderatoren die ich kenne würde ich den Herrn Rupp mal melden wegen unangemessenen Beleidigungen :D

Und genau deswegen kann man kaum noch diskutieren, es gibt nur noch schwarz/weiß und links/rechts.
Die wenigsten der "Covididioten" leugnen das es den Scheiß gibt, die stellen allerdings die Panikmache und die zweifelhaften Zählmethoden und nachgewiesenermassen unwirksamen Sanktionen in Frage.
Und außerdem kann man ja auch mal drüber nachdenken wie beschränkt denkend man sein muß um wegen eben dieser Sache eine Wirtschaft komplett vor die Wand zu fahren ?


Guido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast_13782

User gesperrt
Moin,

und das schlimmste an der Aktion in Tübingen ist eigentlich nur dass es ausgerechnet ein Mitglied der in Deutschland absolut unfähigsten Partei geschafft hat durch DURCHDACHTE und GEZIELTE Massnahmen einen Erfolg zu verbuchen.
Das wird mir mein Lieblingsgrüner bestimmt täglich aufs Butterbrot schmieren das einer aus seiner lustigen Truppe was sinnvolles geleistet hat.
Und dabei ist es völlig egal ob das seine eigenen Ideen waren oder ob er auf fähige statt geldgeile Berater gehört hat.

Da können sich leider alle anderen mal eine Scheibe von abschneiden.

Der Rest der hier so passiert ist eine Lachnummer. Vor allem da doch vor kurzem alle noch getönt haben das es keinen 2 Lockdown geben wird. Allen voran der Bankkaufmann der jetzt den Gesundheitsminister gibt. Mit dem Wissen von heute...blablabla. Oder das Altmaier : es gibt keinen 2 Lockdown.

Das ganze ist blinder, panischer Aktionismus ohne eine Wirkung zu generieren.

Ach ja, falls ihr mich mal wieder sperren wollt schickt mir bitte die Erklärung per email da ja die PN Funktion gesperrt auch nicht einsehbar ist.


Guido

Hast ´ne Grünen-Phobie, gell, Guido?
#####################################################

Gruß Guido (Langenstück)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Der besondere Hinweis des Tages geht nach Eching: Politische Betätigung sowie Werbung für Parteien ist in unserem Forum unerwünscht!
Ich bitte um künftige Beachtung.

Servus
Hans
 

brigadyr

User
ist Tübingen bei der Corona-Strategie wegweisend (auf das Parteibuch von Boris Palmer (OB von Tübiingen) brauche ich ja nicht weiter hinweisen).
Na,wenn Du auf das Parteibuch hinweist, beabsichtigst Du doch etwas,oder?
 

spitty

User
Woher kommt sein Sinneswandel und Anspruch, alten Menschen zu helfen?
 

Gast_13782

User gesperrt
DAS ist die Krise.
Wenn gutes Wunschdenken ernsthaft Chancen hat zu regieren....
Wo kritische Geister zum Parteiaustritt gedrängt werden.
Das müsste ich noch sagen, mehr kommt dazu nicht von mir 😳

Stimmt: Boris Palmer ist ein kritischer Geist (habe in selber schon live (in Berlin) erlebt). Allerdings waren einige seiner Äußerungen in der Vergangenheit grenzwertig und provozierten somit Kritik aus den eigenen Reihen (bis zur Forderung nach seinem Rauswurf).
Übrigens: In Baden-Württemberg regieren die Grünen, zusammen mit der CDU, seit Jahren. M.E. hat Winfried Kretschmann den Laden im Griff und die Regierungsarbeit zwischen B.90/Die Grünen und der CDU funktioniert geräuschlos.
Ich will die Diskussion über Boris Palmer und "Wunschdenken vs. Realität" aber nicht weiter ausufern lassen. Zumindest nicht auf dieser Plattform, wo es in erster Linie um Modellbau (und momentan leider auch um Covid-19) geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_13782

User gesperrt
Woher kommt sein Sinneswandel und Anspruch, alten Menschen zu helfen?

Sinneswandel? Boris Palmer war schon immer ein Macher. Der labert nicht, der handelt.
 

Gast_13782

User gesperrt
Mach einfach nen Deckel aufs Fass, sonst wird es ein Fass ohne Boden.
Nicht nur mir würde sehr sehr viel zu diesem Thema einfallen, das Dir gar nicht gefallen würde😉

Dieselpower, Klimawandelthread, Elektroauto, Wasserstoff..... ja und der 130km/h Thread😂

Oooch, von mir aus können wir über jedes einzelne der von Dir angerissenen Themen diskutieren.
Übrigens: Ich bin ziemlich Technik-affin (bin neben (leidenschaftlicher) Modellbauer auch gelernter Maschinenenschlosser, Dipl.-Ing. (FH) "Allgemeiner Masschinenbau" (Fachrichtung Konstruktionstechnik), Schweißfachingenieur, Schweißgüte-Prüfingenieur und habe ein paar ZfP-Prüfberechtigungen gem. EN 473 (alle Stufe 2)).
 
Oooch, von mir aus können wir über jedes einzelne der von Dir angerissenen Themen diskutieren.
Übrigens: Ich bin ziemlich Technik-affin (bin neben (leidenschaftlicher) Modellbauer auch gelernter Maschinenenschlosser, Dipl.-Ing. (FH) "Allgemeiner Masschinenbau" (Fachrichtung Konstruktionstechnik), Schweißfachingenieur, Schweißgüte-Prüfingenieur und habe ein paar ZfP-Prüfberechtigungen gem. EN 473 (alle Stufe 2)).
... und womöglich noch Grüner?
 

Ost

User
Und das bedeutet?

Ich bin übrigens "nur" Dekorateur.......
Marketingprofi, Window-Manager, Improvisationskünstler, Künstler sowieso, Lebenskünstler, Soloselbständiger, Krankenkassenbeitragskomplettzahler, Niemandemaufdertasche- Lieger, Bastler, Tüftler, Macher, MädchenfürAlles, Fürsorger......ein lieber Mensch
 
Zuletzt bearbeitet:

spitty

User
Bitte vertragt Euch :)
Klar, sehr sehr emotional das alles, geht mir doch genauso.
By the way, damit es Euch nicht so geht wie mir:
Hatte einen zugegebenermaßen deutlich nicht den RCN Regeln entsprechenden Link gepostet.
Und wurde vom bösen :) Moderator gesperrt.
Das schlimme, hätte beinahe einen Herzinfarkt bekommen und war echt geschockt und traurig:
man bekommt eine Mitteilung, dass man gesperrt ist. Und konnte das nicht anders interpretieren als
für IMMER. Das hätte mir extrem weh getan.
Liegt laut liebem Moderator :) an der neuen Software, also kein Hinweis auf eine temporäre Sperrung, kein
Kontakt mehr möglich

########################
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

ja. der Hans tickt manchmal etwas schräg. Einer christkindlichen Eingebung folgend habe ich mal hier ein paar Beiträge versammelt, die ich im ursprünglichen Thema nicht so ganz passend fand. Hier dürft Ihr also Nettigkeiten und Komplimente austauschen, die mit den sonstigen Themen nix zu tun haben. Aber übertreibt's nicht, auch hier gelten unsere Nutzungsregeln.

Als unfreiwilligen Themenstarter hat es, so meine ich zumindest, nicht den falschen getroffen! :D:p:D

Servus
Hans
 

guidos

User gesperrt
Moin,

Hast ´ne Grünen-Phobie, gell, Guido?

Nicht direkt eine grünen Phobie. So lange die armen Irre(n) geleiteten nicht allzu viel zu melden haben isses eher unterhaltsam. Manchmal nur peinlich für Deutschland das solche Koniferen Sprechrollen haben aber nunja.
Schlimmer finde ich die Leute die sowas wählen. Allerdings kann ich das nicht in der von mir normalen Deutlichkeit sagen weil eine Frau Roth zwar objektiv und sachlich betrachtet blöd ist, das aber offenbar als Beleidigung gilt. Also sage ich mal nur das diese Person im Bundestag so passend ist wie eine offene Hose in der Kirche.

Lustig finde ich bei den grünen aber immer wieder wie die sich selbst lächerlich und unglaubwürdig machen.

Wie z.B. mein lieblings grüner und Kunde. Der ist grünen Politiker im Landtag und fährt 3 Porsche, einen ohne Kat und das sauberste Auto was er hat nachdem wir ihm seinen von seiner Partei verteufelten Stinkediesel 3x über den Tüv gelogen haben hat er von mir gekauft. :D sehr konsequente Umsetzung der grünen E-Auto Fantastereien.

Und wenn er mir einen seiner Porsche bringt fährt der nicht etwa mit Bussen und Bahnen nach Hause, nein entweder kommt seine Freundin oder sein Nachbar mit einem zweiten Porsche und holt den ab.
Auf meine Frage warum er nicht mit Bus oder Bahn fährt kommt zur Antwort : wir haben keinen Bahnhof ( was stimmt, allerdings fahren Busse und selbst eine faule sau wie ich könnte die 8Km mit dem Fahrrad fahren)

Wenn man nachbohrt kommt nur Geschwurbel. Und genau DAS ist die Kernkompetenz der grünen.

Deswegen bin ich ja so entsetzt das der einzige der was sinnvolles zur Bewältigung der Corona Krise ein grüner ist. Das erschüttert mich echt heftig das es doch EINEN in der ganzen Truppe gibt der nicht völlig verbl... ähhh, einen der anders ist als der Rest.


Ich hoffe da kommen nicht allzu viele XXX e drüber :D


Guido
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten