Sammeltopf für alle, die sich ganz besonders lieb haben ...

guidos

User gesperrt
Moin nochmal


Als unfreiwilligen Themenstarter hat es, so meine ich zumindest, nicht den falschen getroffen!

ich kann damit leben finde es aber befremdlich das im anderen Beitrag offene Beleidigungen nicht geahndet, verschoben oder ge xt werden.

Da scheint mir ein klein wenig das Fingerspitzengefühl bezüglich der Moderation zu fehlen. Aber irren ist menschlich, vielleicht kann der liebe Hans mir das ja erklären so dass ich blöder Covididiot das verstehe. :D


Guido
 

lkas2205

User
Moin Moin Guido,
muss da mal einhaken. Dass Menschen, die mit einem Corona positiv getestet wurden und im Zeitraum der Infektion automatisch zu den Toten mit oder durch Corona gezählt werden, find ich persönlich auch zwiegespalten.

Jedoch ist deine Aussage :
Corona Positiv durch einen sehr zweifelhaften Test mit hoher Fehlerquote ist
nicht korrekt. Es ist schon lange bekannt und vielfach nachgewiesen (auch deutlich vor Corona) von unterschiedlichen und unabhängigen Institutionen, dass die Fehlerquote weder hoch noch für die absoluten, für die Pandemiebekämpfung relevanten Inzidenzen, relevant ist.
Gerne kannst du mal deine Quellen hier offenlegen wodrauf du deine Aussage stützt.
Hier werden Zusammenhänge zum PCR-Test und falsch-positiv Test erklärt: Corona: Warum in der Praxis falsch-positive PCR-Tests selten sind (correctiv.org)
Stay true
Lukas
 

brigadyr

User
Hmmm, ich möchte aber nicht hierher gesteckt werden.....:confused:
Trage es mit Fassung, Oliver! Ich bin bei Dir! 😆
Ist doch egal ,wo es steht. Ich kann zu dem Stehen , was ich schreibe.
So lange der andere Thread dafür sauber bleibt,ist es mir recht.
 

Gast_13782

User gesperrt
Und das bedeutet?

Ich bin übrigens "nur" Dekorateur.......
Marketingprofi, Window-Manager, Improvisationskünstler, Künstler sowieso, Lebenskünstler, Soloselbständiger, Krankenkassenbeitragskomplettzahler, Niemandemaufdertasche- Lieger, Bastler, Tüftler, Macher, MädchenfürAlles, Fürsorger......ein lieber Mensch

Wieso "nur" Dekorateur?
Dekorateur ist doch ein ehrbaren Beruf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_13782

User gesperrt
... Wie z.B. mein lieblings grüner und Kunde. Der ist grünen Politiker im Landtag und fährt 3 Porsche, einen ohne Kat und das sauberste Auto was er hat nachdem wir ihm seinen von seiner Partei verteufelten Stinkediesel 3x über den Tüv gelogen haben hat er von mir gekauft. :D sehr konsequente Umsetzung der grünen E-Auto Fantastereien. ...

Und wie heißt Dein "Lieblingsgrüner"? Sitzt der im Landtag von Ba.-Wü. oder wo? Jetzt bekenn mal Farbe! 😉
 

guidos

User gesperrt
Moin,


nein in NRW.

Ja erstaunlicherweise hab ich noch Kunden. Sogar so viele dass ich immer 2-4 Wochen vorlaufzeit habe.
Bin im Januar in eine 3x so große Werkstatt umgezogen und noch einen Mechaniker mehr eingestellt.

Aber die Arschlöcher sortiere ich aus....

Bei meinem lieblings Grünixnutz mache ich eine Ausnahme, der ist eigentlich ganz nett auch als Gymnasiallehrer einigermaßen gebildet nur eben total bescheuert was Politik angeht.
Aber unterhaltsam.


Guido
 

Gast_13782

User gesperrt
Moin,
nein in NRW.
Ja erstaunlicherweise hab ich noch Kunden. Sogar so viele dass ich immer 2-4 Wochen vorlaufzeit habe.
Bin im Januar in eine 3x so große Werkstatt umgezogen und noch einen Mechaniker mehr eingestellt.
Aber die Arschlöcher sortiere ich aus....
Bei meinem lieblings Grünixnutz mache ich eine Ausnahme, der ist eigentlich ganz nett auch als Gymnasiallehrer einigermaßen gebildet nur eben total bescheuert was Politik angeht.
Aber unterhaltsam.
Guido
Guido, hast mir meine Frage, wie Dein "Lieblings Grünixnutz" heißt, leider immer noch nicht beantwortet. Meine Frage war doch nicht zu kompliziert, oder?

Gruß Guido
 

Ost

User
Wieso "nur" Dekorateur?
Dekorateur ist doch ein ehrbaren Beruf!
Natürlich, die Gänsefüsschen setzte ich ein,
weil ich nicht div. Titel und akademische Grade wie eine Monstranz vor mir hertragen kann um anderen meine Überlegenheit zu demonstrieren.

Das hat mich etwas bei Dir verwundert (dass Du die unaufgefordert ausgewiesen hast), denn gelten sollten Argumente und nicht Titel.
Immerhin ist es ja bekannt, dass "Grün sein" ja oft eine Frage des Einkommens ist.
Besserverdienter, Stadtbewohner, Grün....... 3x im Jahr in den Urlaub, mit Solarkollektoren auf dem Dach protzen, Wasser predigen und Wein saufen, weil SUV fahren und mit dem Flieger auf die Malediven 😳

Das trifft auf einige bekennende Grüne zu die ich kennengelernt habe.

Ich selber war einmal bei der JU, jeder macht mal Fehler.
Niemals mehr würde ich in eine Partei eintreten seit ich weiß, wie es in Parteien zugeht 😁😉
 

Gast_13782

User gesperrt
Natürlich, die Gänsefüsschen setzte ich ein,
weil ich nicht div. Titel und akademische Grade wie eine Monstranz vor mir hertragen kann um anderen meine Überlegenheit zu demonstrieren.

Das hat mich etwas bei Dir verwundert (dass Du die unaufgefordert ausgewiesen hast), denn gelten sollten Argumente und nicht Titel.
Immerhin ist es ja bekannt, dass "Grün sein" ja oft eine Frage des Einkommens ist.
Besserverdienter, Stadtbewohner, Grün....... 3x im Jahr in den Urlaub, mit Solarkollektoren auf dem Dach protzen, Wasser predigen und Wein saufen, weil SUV fahren und mit dem Flieger auf die Malediven 😳

Das trifft auf einige bekennende Grüne zu die ich kennengelernt habe.

Ich selber war einmal bei der JU, jeder macht mal Fehler.
Niemals mehr würde ich in eine Partei eintreten seit ich weiß, wie es in Parteien zugeht 😁😉

1.) Ich trage meinen akademischen Grad nicht "wie eine Monstranz vor mir her", sondern will damit nur sagen, dass ich, obwohl (oder gerade weil) ich Grüner bin, Technik-affin bin.
2.) Glaubst Du ernsthaft, dass Deine pauschalen Behauptungen über die Grünen-Wähler tatsächlich stimmen? Ich nicht! Klar gibts bei den Grünen auch Besserverdiener, aber die gibts auch in anderen Parteien (selbst bei den Linken).
3.) Klar gefallen einem nicht alle Anderen, die in der eigenen Partei sind (geht mir genauso), aber was wäre denn die Alternative zu demokratischen Parteien mit unterschiedlichen internen Meinungen und Strömungen? Eine Diktatur? Hatten wir schon. Mit den allseits bekannten Folgen.

Das Leben ist nun mal ein Kompromiss (fängt schon damit an, dass Du morgens aufstehen und arbeiten musst, um Deinen Lebensunterhalt zu sichern). Oder hast Du etwa alle Vereinsmitglieder in Deinem Modellflugverein alle gleich lieb (vorausgesetzt, Du bist überhaupt in einem Modellflugverein)?
 

Ost

User
Ich trage meinen akademischen Grad nicht "wie eine Monstranz vor mir
Du hast es aber getan und nicht bedacht, dass das auch eine andere Reaktion hervorrufen kann, die vielleicht nicht von Dir beabsichtigt war.

Auf die anderen Dinge möchte ich nicht eingehen,
ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass es keine andere Partei in D. gibt die sich derart verbiegen wie die Grünen, weil ihr an die Macht wollt.
Es wird systematisch darauf hingearbeitet eine Koalition mit der CDU/CSU bilden zu können, was in meinen Augen ein NoGo ist.
Prinz Charming, der Herr Harbeck und die liebe Frau Baerbock sind dafür die idealen Vorsitzenden, weil sie sympathisch rüberkommen.
Doch im Hintergrund lauern andere, die mit weltretterischem Sendungsbedürftnis, das uns unseren Wohlstand kosten wird und uns hinter Asien zurückfallen lässt (deswegen habe ich im Coronafolgenthread was entsprechendes zitiert)
Politisch habt ihr den letzten Punkt aus dem Programm geschmissen, den ich super gefunden habe:
dem Wunsch nach Direkter Demokratie....

Du kannst jetzt mit der "erfolgreichen" BaWü Regierungskoalition argumentieren,
ich seh die als gar nicht so erfolgreich an.
Die Fläche wurde vernachlässigt, BaWü war mal ein erfolgreiches Auto Land, die Schulpolitik kann man auch vergessen und die CDU existiert praktisch nicht mehr.
Einzig "Kretsche" erfährt Zustimmung und hält den Ball flach, was hatten wir hier für Diskussionen zum Thema Feinstaub und NOx und einem abschreitenden Verkehrsminister "der Abstand stimmt"......
Grün muss man sich leisten können.
Ich fürchte, wir können uns das nicht mehr lange leisten, nochmals der Hinweis auf Asiens Vormarsch😉
 

Relaxr

User
Man merkt, wie manche langsam abdrehen. Sinnloser Beitrag, noch sinnlosere Antworten. Will nicht noch wer ein paar Meisterbriefe von sich hier reinstellen....:rolleyes:
 

ROL4ND

User
Da muss man sich wohl mit abfinden, das ist so in einer allmähliche wachsenden Diktatur. Mein Post wurde auch verschoben, waren wohl mehr Fakten als ein Systemling verträgt.

wie mir diese maßlosen Übertreibungen auf den Keks gehen, so kann man doch nicht sachlich diskutieren!

Dein Beitrag ist lediglich in die passendere Rubrik verschoben worden... und ist trotz der „alternativen“ Fakten noch zu lesen, krasse Diktatur...:rolleyes:
 

guidos

User gesperrt
Moin,


Guido, hast mir meine Frage, wie Dein "Lieblings Grünixnutz" heißt, leider immer noch nicht beantwortet.

da der hier nicht schreibt werde ich ihn auch nicht namentlich nennen. Kannst aber bei Facebook mal gucken, der ist sogar immer noch mit mir befreundet. :D Ist der einzige grüne aus meiner Freundesliste.....

Sorry das ich nicht permanent hier poste, ich bin kein Inschenjöhr, ich muß arbeiten :D

ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass es keine andere Partei in D. gibt die sich derart verbiegen wie die Grünen, weil ihr an die Macht wollt.
Es wird systematisch darauf hingearbeitet eine Koalition mit der CDU/CSU bilden zu können, was in meinen Augen ein NoGo ist.
Prinz Charming, der Herr Harbeck und die liebe Frau Baerbock sind dafür die idealen Vorsitzenden, weil sie sympathisch rüberkommen.

Naja, sobald die beiden Fotoschnuckelchen den Mund aufmachen legt sich das gleich wieder :D Selten zwei uninformiertere ( doof sagt man nicht )
außer vielleicht noch Frau Roth, KGE, Özdemir usw. gesehen. Jedesmal eine Lachnummer bei einem Interview was nicht abgelesen wird.

Und ALLE beweisen immer wieder was für eine verlogene und heuchlerische Bande das sind.
Ob der Habeck mit einer Plastiktüte auf einem innerdeutschen Flug erwischt wird, die Baerbock ihre USA Fotos postet, der Schmierlapp Tony aus versehen Steuern hinterzogen hat, der grüne Herr Untersteller der mit 177 bei 120 geblitzt wird ( und dann auch noch eine so arrogante bescheuerte Ausrede bringt das jeder normalbürger mindestens 3-12 Monate zu Fuß gehen würde mit anschließender MPU ) oder eben mein lieber Kunde Karl der 3 Porsche und einen BMW fährt, immer hin jetzt alles Benziner wenn auch einer ohne Kat.

Was soll man solchen Typen glauben ?

Den traue ich nicht weiter als ich sie werfen kann.

Guido
 

Cracy01

User
Vollkommen richtig, das führt alles zu nichts.

Zu was soll es denn führen? Politische Themen führen in den meisten Diskussionen zu nichts, nicht mal unter Politikern selbst.
Es gibt kein anderes Thema wo jeder so versessen auf seine eigene Meinung besteht und nichts anderes auf der Welt gelten lässt.
Schwarz oder weiß, bloß nicht irgendwo dazwischen. Dabei ist doch gerade grau ein Trend, bei der Wandgestaltung, in Wohnräumen.

Mir ist es schon immer schwer gefallen mich auf eine Partei festzulegen.
Genau genommen fühle ich mich von keinem Volksvertreter wirklich gut vertreten.
Aus meiner Sicht ist die Politik, in den letzten Jahren, komplett außer Kontrolle geraten.
Die Eliten haben viel zu viel an Bedeutung und Macht gewonnen, die Bedürfnisse der Bevölkerung wird
komplett ignoriert.

Und die Medien tragen einen nicht unerheblichen Beitrag zur Spaltung der Gesellschaft bei.
Letztendlich sind Medien mittlerweile nichts weiter als ein Werkzeug, um gezielt zu manipulieren .
Notfalls mit Ängsten, egal ob es sich um den Klimawandel, Corona, oder andere Themen handelt.
Das beherrschen alle Farben ausgezeichnet.

Mein Vorschlag, schreibt was positives über Eure Lieblingspartei. Etwas was tatsächlich dazu beiträgt unser Land attraktiv und lebenswert zu gestalten. So eine Art "positives Meckern" wäre doch mal ein guter Ansatz.

Es bleibt spannend!

Also haut rein... ich hab euch alle lieb... :-)

Gruß Hubert...
der es nie zu einem akademischen Titel gebracht hat
 

AdV

User
wie mir diese maßlosen Übertreibungen auf den Keks gehen, so kann man doch nicht sachlich diskutieren!

Dein Beitrag ist lediglich in die passendere Rubrik verschoben worden... und ist trotz der „alternativen“ Fakten noch zu lesen, krasse Diktatur...:rolleyes:
Du lernst aber schell! Einfach ein Wort aus den Kontext nehmen und irgend was faseln. Ich habe nicht behauptet, das wir in einer Diktatur sind, sonst hätte ich, wie du richtig erkannt hast das nicht schreiben können, du Systemling.
 
Du lernst aber schell! Einfach ein Wort aus den Kontext nehmen und irgend was faseln. Ich habe nicht behauptet, das wir in einer Diktatur sind, sonst hätte ich, wie du richtig erkannt hast das nicht schreiben können, du Systemling.
Du nicht, Sorry.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten