fly-bert
User
Hallo ihr Meister des Impellers,
ich brauche eure Hilfe. Nachdem mir die TU 22 im Moment nicht so erfolgsversprechend erscheint, habe ich mich einem anderen Projekt zugewandt. Und zwar der SARO A1, einem Flugboot http://www.aviastar.org/air/england/saunders_sr1.php
Es soll aus Depron entstehen und so 4-4,5 kg wiegen, was eben in dieser Bauweise möglich sein müßte.
Und das ganze soll keine High-Tech, sondern eher eine Low-Cost Geschichte werden.
Als erstes hab ich jetzt mal den Antriebsstrang gemacht und dazu möchte ich eure Meinungen hören bezüglich des zu erwartenden Schubes.
Also, Impeller 125 mm von Wemotec mit einem 355er Pletti Bürstenmotor an 10 Lipos, ca. 42 A. Das ganze Gebilde ist rund 1m lang.
Einlaß vorne ca.95% der impellerfläche, Auslass hinten 2x 70mm. Da hab ich mich an das Hosenrohr von Schneider gehalten.
Welcher Schub ist hier zu erwarten?
MfG
Herbert
ich brauche eure Hilfe. Nachdem mir die TU 22 im Moment nicht so erfolgsversprechend erscheint, habe ich mich einem anderen Projekt zugewandt. Und zwar der SARO A1, einem Flugboot http://www.aviastar.org/air/england/saunders_sr1.php
Es soll aus Depron entstehen und so 4-4,5 kg wiegen, was eben in dieser Bauweise möglich sein müßte.
Und das ganze soll keine High-Tech, sondern eher eine Low-Cost Geschichte werden.
Als erstes hab ich jetzt mal den Antriebsstrang gemacht und dazu möchte ich eure Meinungen hören bezüglich des zu erwartenden Schubes.
Also, Impeller 125 mm von Wemotec mit einem 355er Pletti Bürstenmotor an 10 Lipos, ca. 42 A. Das ganze Gebilde ist rund 1m lang.
Einlaß vorne ca.95% der impellerfläche, Auslass hinten 2x 70mm. Da hab ich mich an das Hosenrohr von Schneider gehalten.
Welcher Schub ist hier zu erwarten?
MfG
Herbert