Sbach-342 30cc / 50cc (schwarz/rot) von Magic Flight

BNoXTC1

User
Hallo Horst!

der motordom ist stark genug, brauchst nur Ne matte drüber und fertig. fahrwerk ist auch ausreichend gebaut.

wie du das heckfahrwerk anlenkst?? das wird mit federn am ruder verschraubt :) ein extra servo ist unnötig.. nur extra gewicht und sicher auch nicht schön.

ruderauschläge nach Gefühl.. anfangs sag ich mal 30mm!? und dann alles was geht..
 
Hallo Karl,

30 mm symetrisch? auch auf Quer?
Hast du einen Mixer programmiert auf den Querrudern, um sie auch als Klappen zu nutzen(macht das überhaupt Sinn?), oder läßt sie sich recht zahm langsam fliegen? Habe keine Erfahrung in der Größe.
Habe eine kl. Edge 540 mit 1,40 Spw. die geht super langsam. Meine Piper mit 2,10m hatte Klappen.

Den Motorspannt und das Fahrwerk wollte ich mit Matte verstärken! (genauso wie du es vorschlägst).

Spornrad habe ich mit einem extra Servo angelenkt. Fällt garnicht auf, weil es fast kompl. im Rumpfboden verschwindet. Funktioniert im "Trockenen" sehr gut.
LG Horst
 
HalloKarl,
danke für die Info, darauf bin ich garnicht gekommen.
Hatte mich nur gewundert, das keine Anleitung dem Bausatz beilag.
Ist jetzt klar, ist online verfügbar.

GRuß Horst
 

datama

User
Sbach-342 50cc (schwarz/rot) von Magic Flight

Sbach-342 50cc (schwarz/rot) von Magic Flight

... so der Bau ging nach einer Woche Pause weiter. Mir gefiel die Flächenbefestigung mit den Kunststoffschrauben nicht. Da ich auch die beiden Tanks auf die Flächensteckung legen wollte, sind die Flächenbefestigungen schlecht zu erreichen. Also musste eine andere Lösung her.
Ich habe zwei Alurohre mit abgeschnitten 6mm Schauben verklebt. Auf der anderen Seite verklebe ich zwei Alugabelköpfe, wobei eine Seite der Gabelköpfe abgeschnitten ist. Wenn ich dann die Alurohre (mit 6mm Schraube) in die vorhandene Flächenbefestigung schraube liegen die beiden Gabelköpfe genau mit dem Loch übereinander.
Eine 4mm Schraube kann dann von oben durch das Loch gesteckt werden und mit einer von unten eingeklebten Einschlagmutter verschraubt werden.

IMG_1535.jpg

IMG_1532.JPG

IMG_1544.JPG

IMG_1547.JPG

IMG_1537.JPG


Das Ganze hat den Vorteil:
- Ich kann die beiden Tanks auf der Flächensteckung anbringen.
- Der angelötete Imbusschlüssel (Schraube kann nicht in den Rumpf fallen)
- Nur wenn die Schraube ganz eingedreht ist, passt die Haube drauf. Die Schraube kann sich auch nicht mehr raus drehen.

Mal sehen ob sich die Technik in der Praxis befährt.
 

AndyD

User
Hallo zusammen, bisher nicht schlecht nur schade das es nicht weitergeht?!?!

Kann mir vielleicht einer sagen ob man in die 30cc auch den DLE30 liegend reinbekommt? Oder muß ich da die haube beschneiden?
Wie breit sind die Hauben der 30cc und 50cc?
Infos und Maße wären super.

Danke schonmal

Viele Grüße
Andy
 
Hallo!
Liegend einbauen paßt nicht(30cc).Das Brandschott ist nach oben nicht hoch genug und die Haube müßtest du ausschneiden.
Gruß Horst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten