Hallo Leute,
ich würde mir gerne die Sbach 342 von Hangar-9 anschaffen und hätte da noch ein paar Fragen zum Setup mit E-Motor.
Bin bis jetzt alles nur bis 1,0m Spannweite geflogen und hätte jetzt gerne eine große Sbach. Bin aber unsicher welche Ausstattung die richtige ist. 3D muss nicht sein, will sie eher scalemäßig fliegen.
Die Hangar Sbach 342 60er Klasse hat eine Spannweite von 1580mm und soll zwischen 3,4-3,9kg flugfertig wiegen.
Wobei ich mich auch frage welches Setup (E oder Verbrenner) generell schwerer ist.
1. Frage: Hangar schlägt als Motor den Eflite Power 60 470kV vor und dazu einen 6s-5000 Akku. Regler 80A.
Ok es muss ja nicht der Eflite sein, aber wäre auch ein kleinerer Motor mit mehr KV und 4s-Setup denkbar?
Wenn ja, welche Vor- und Nachteile hätte das? Gewichtsmäßig müsste 4s ja leichter sein, aber bekomme ich damit auch genug Leistung hin?
2. Frage: Wie stark muss ich die Servos auswählen? Habe jetzt die SAVÖX SC-0254MG (6V) 7,2kg/cm 0,14/60 Grad im Auge. Sind 7,2kg zuviel?
Gruß
Jochen
ich würde mir gerne die Sbach 342 von Hangar-9 anschaffen und hätte da noch ein paar Fragen zum Setup mit E-Motor.
Bin bis jetzt alles nur bis 1,0m Spannweite geflogen und hätte jetzt gerne eine große Sbach. Bin aber unsicher welche Ausstattung die richtige ist. 3D muss nicht sein, will sie eher scalemäßig fliegen.
Die Hangar Sbach 342 60er Klasse hat eine Spannweite von 1580mm und soll zwischen 3,4-3,9kg flugfertig wiegen.
Wobei ich mich auch frage welches Setup (E oder Verbrenner) generell schwerer ist.
1. Frage: Hangar schlägt als Motor den Eflite Power 60 470kV vor und dazu einen 6s-5000 Akku. Regler 80A.
Ok es muss ja nicht der Eflite sein, aber wäre auch ein kleinerer Motor mit mehr KV und 4s-Setup denkbar?
Wenn ja, welche Vor- und Nachteile hätte das? Gewichtsmäßig müsste 4s ja leichter sein, aber bekomme ich damit auch genug Leistung hin?
2. Frage: Wie stark muss ich die Servos auswählen? Habe jetzt die SAVÖX SC-0254MG (6V) 7,2kg/cm 0,14/60 Grad im Auge. Sind 7,2kg zuviel?
Gruß
Jochen