Sbach aus Holz mit max. 1,4m Spannweite

Flyrian

User
Hallo,

ich suche eine Sbach aus Holz mit max 1,4m Spannweite und bis zu 2 kg.

Die Sbach von Pilot RC in dieser Größenordnung soll qualitativ nicht mit den Großmodellen von Pilot RC mithalten können.

Torcster und Lindinger bieten noch No Name Sbachs an, über welche allerdings erst wenige bis gar keine Berichte vorhanden sind.

Hat jemand noch eine Idee?
 

Gast_7590

User gesperrt
Hallo, hast du diese Sbach schon gesehen -kuckstdu-

Ich habe mir diese auf der Messe in Friedrichshafen mit genommen. Bin mit dem Aufbau noch nicht ganz fertig sieht aber alles sehr ordentlich aus. Entspricht zumindest deinen such Kriterien, bis auf das Gewicht.

Gruß Eric
 

Flyrian

User
Hat keiner Erfahrungen mit den Torcstermodellen?

Es gibt auch noch eine Sbach in 1,4m von Planet Hobby, welche vom Lindinger vertrieben wird.

Kennt jemand diesen Hersteller?
 
Hat keiner Erfahrungen mit den Torcstermodellen?

Es gibt auch noch eine Sbach in 1,4m von Planet Hobby, welche vom Lindinger vertrieben wird.

Kennt jemand diesen Hersteller?

Morgen Flyrian,

ich denke ich lege mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass das zu 98% die Gleiche ist wie die vom Staufenbiel oder die vom Hobbyking. In der Preisklasse liegt höchstens mal ein Balsastückchen andersrum, aber das wars auch schon.

Oder mit anderen Worten, kauf einfach, da machst nichts falsch.

Grüße
Markus
 

Flyrian

User
Ich habe eher die Befürchtung, dass ich bei einem Kauf doch etwas falsch machen würde.
Ich habe leider schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Die Sbach finde ich optisch sehr ansprechend sonst haette ich die Noname-Modelle auch nicht in Betracht gezogen.
140 Euro sind zwar echt nicht viel für einen Bausatz in dieser Größe, aber trotzdem noch zu viel, um sich nachher nur noch ärgern zu müssen.
 
Naja, in dem Fall wirst Du dann wohl auf Deinen Bauch hören müssen. Soooo groß ist die Auswahl bei den Sbachs in dieser Größe ja nun auch nicht.

Die oben von jemand noch empfohlenen Sbach vom Derkum hat übrigens ein Kumpel von mir. Auch ein schöner Flieger, aber deutlich "stabiler" gebaut, also ein gutes Stück schwerer. Allerdings ist die bis jetzt nur ein "im Werkstatt an der Decke hängen" Modell. Ist also noch nicht geflogen.

Grüße
Markus
 
Ich habe 2 SBach hier, fliege bisher nur Schaumwaffeln bis 140cm - bin Flächenanfänger...
Einmal die kleine von EFlite und die kleine von Hype, die haben auch ne große. Kenne noch die von HK...

Phoenix habe ich hier bei Derkum schon oft bewundert und gutes von gelesen. Was mir gut am höheren Gewicht gefällt ist die bessere Steuerung im Wind...!
 

Flyrian

User
Also bei den Schaumwaffeln ist die von Dynam auch noch gut.

Bei den Modellen von Phoenix ist das Gewicht immer das große Problem. Durch das zusätzliche Gewicht fliegen die nämlich nicht gerade besser. Ist nun mal besonders beim Kunstflug eher hinderlich.
 
Die Dynam kannte ich noch nicht...bisher fliege ich Fläche nur im Scale Style und mal nen Looping/Schraube...
Holz hat Zeit, die Schaumwaffeln kann ich ja mit Zahnstochern und Kleber reparieren, wenn ich mal sicherer Lande etc. kommt wohl auch mal was aus Holz...:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten