Schübeler DS 75 DIA

Hawk sm weiß

Hawk sm weiß

Hi Florian,
1,54 m Rumpflänge, Spannweite dann ca.1,37 m.
Das mit den Flächen hört sich zuerst mal gut an Florian ;) Zu bedenken ist das schön leicht ja nur in Sandwich geht und das ist nicht so ohne. Ich kann das nicht.
Balsa / Styro hört sich ev. etwas überholt an aber da kenn ich mich gut aus und krieg die Dinger schön leicht hin, trotz des eingeplanten 15 mm Kohlerohrs.
Aber es ist schön das Du so ein Teil haben möchtest, ich ja auch ,wir sind dann schon 2 :D
Nur es fehlen dann noch 13 Stück :der Preis des Sets wird bei 475,-€ liegen :cry:
Geht nicht kleiner :rolleyes:
Mal schauen was die ev. interessierten Kollegen dazu meinen.
MfG Hiamp,Peter
 
Hi Peter,

Ja ich weis, Sandwich ist nicht ohne... aber ich mach das eh nicht alleine. Aber schauen wir mal... wir müssen demnächst eh erst mal drei sätze JePe F-16 Flächen bauen. Danach kann ich dir mit sicherheit sagen ob es was wird. ;)

Wie sieht es mit Kanälen aus? Hast du da vielelicht ne grobe skize des Rumpfes incl. Einlass Abmessungen. Dann schau ich mal ob ich nicht etwas zaubern kann im CAD. Eben so wie spannten und Co... ich hab nämlich auch echt lust auf ne Hawk. Wird aber mit sicherheit ein paar Wochen dauernbis da was Brauchbares kommt von mir, das sag ich lieber direkt mal... :D

Viele Grüße

Florian
 
Hawk sm weiß

Hawk sm weiß

Ja Florian,
so fix bin ich da nicht:)Die erste Muster- Fläche bekomme ich in ca.4 Wochen
fertig.
Der Rumpf ist ja im Rohzustand zum fliegen vorhanden der müßte erst mal mit
280er Gewebe innen aufgedickt werden damit er abformbarer wird.
Dann muß der Kabinenbereich soweit angepaßt werden das ev. die Fox Kabinenhaube paßt.das Ganze dann schön spachteln und schleifen.
Datt jeht alles nitt so fix ( bei de olle Leut ):rolleyes:
Spanten und die Form hab ich noch garnicht und die Einlaufkanäle, Maße und Form ist erst dann zu machen wenn ich weiß wo der Impeller hinmuß usw.
Diese Arbeit steck ich dann rein wenn einigermaßen klar ist ob überhaupt genügend Sets zusammenkommen.;)
Denn ich bin ja in der glücklichen Lage die Fox Hawk da liegen zu haben und die krieg ich natürlich eher zum fliegen:)
MfG Hiamp,Peter
 

Ulti

User
Hi Peter !
Endlich mal ne Hawk in einer annehmbaren Größe !
Das ganze hat so einen "HABENMU?-Charakter" !!!:eek: :eek:
Ich bin auch echt interessiert, weil das einfach ein g.. Vogel ist !!!
Ich bin aber noch am Rechenen ob ich das zusammengekratzt bekomme !:(


Greets......................Olli......................:D
 

H.L.

User
Hallo Peter,

habe mich in der letzten Zeit auch etwas mit dem Thema Fox Composite Hawk
in der EDF Version beschäftigt. Schwanke noch zwischen der Fox Hawk und der Schübeler Hawk.
Was mir nicht so ganz klar ist, ist ob das
Gewicht, dass Du vorne angibst, nur der Rumpf ist oder das komplette Kit.
Laut Gordon Willshere (build thread auf rcgroups) liegt das Gewicht des
Kits bei ca. 3kg, flugfertig liegt er dann bei ca. 8kg, wo man auch nicht mehr übermäßig viel
abspecken kann.
Motors&Rotors haben wohl noch eine rote EDF Hawk am Lager - 550 GBP.
Ich habe auch Jim Fox ge-mailed, er verkauft die Hawk für
500 Euro ab Thailand + ca. 100 Euro Transport + Zoll.
Jim Fox ist eigentlich ganz reaktiv und antwortet auf e-mails,
vielleicht verkauft er Dir ja ein paar Flächen solo (falls Du nur den Rumpf hasst).
Grüße, Helmut
 
Hawk Fox

Hawk Fox

Hi Kollegen,
ja die Hawk von Jim Fox wiegt wie folgt :
Ru 742 gr
Kab+Rahmen fertig mit Befestig. 148 gr
HLW 95 gr
SLW 80 gr
Flächen 755 gr
Das EZFW von WeMoTec mit Rä. 330 gr
Servos ca.7 St 150 gr
Antrieb Dia75+ Mot +Regler ca. 800 gr.
10 x 6100er Schübi 1450 gr
Kleinteile 110 gr
Empf+RC Versorg. 100 gr
Einläufe 90 gr
Schubrohr 55 gr
Klebefolie+Farbe Decals 80 gr

Summe ca. 4.985 gr.
das bedeutet für mich das ich ca.max bei 5.200gr liegen werde.
der Schub dürfte bei ca.4,5 -5,2 Kp liegen :D
Dies müßte richtig gut abgehen:D :D
MfG Hiamp,Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Fox Hawk

Fox Hawk

Wenn die Bae Hawk bei Jim Fox für 500,-€ + Versand zu bekommen ist scheint mir dies in Anbetracht der doch recht ansprechenden Qualität für
gerechtfertigt.
Allerdings sind hier max. Imp. mit 110 mm einbaubar von den Einlaufflächen und der Auslaßfläche her betrachtet wobei natürlich ein 90er ebenfalls gut gehen dürfte.
Zur Erinnerung, Auslaß =70,84 qcm =94 % =95 mm Durchm. Einlaß verteilt auf 2, 81,5 qcm = 108 % vom Imp.Ringquerschn. ( 75 qcm )
Du hast natürlich recht ,da die Fox Fläche paßt (geringfügig kleiner )
wäre dies zu meinem Rumpf auch eine alternative ich glaube aber das die Flä.in Styro / Balsa günstiger sein wird ( preislich ).
Man könnte es ev.herumdrehen und den Ru. kaufen und die Flä.von mir nehmen.Das scheint mir eine günstigere Wahl zu sein ??
MfG Hiamp,Peter
 
Hallo Peter,

Ich hätte auch Interesse an einer Hawk. Falls das ganze zu stande käme wäre ich dabei.

Gruß Björn
 
Hawk sm weiß

Hawk sm weiß

Hi Björn,
Danke für Dein Interesse !
Ich werde versuchen auf noch günstigere Art einen Set der Hawk zustande zu bringen.
Wird dann ohne Luftführung sein ( selber machen );)
Eine weitere Idee wäre den Rumpf bei Jim Fox kaufen und die Fläche in Styro / Balsa wie auch das HLW hier machen.:)
Mal schauen was draus wird.:cool:
MfG Hiamp, Peter
 
Hawk Fox mit ST/Ba Flä oder Hawk sm

Hawk Fox mit ST/Ba Flä oder Hawk sm

Hi Kollegen ,
Bis jetzt haben 6 Impeller Begeisterte Ihr konkretes Interesse geäußert.:cool:
Langsam lohnt es sich weiter günstige Wege zu suchen.:)
Ich bleib dran:D
MfG Hiamp,Peter
 
Hawk

Hawk

Hi Kollegen,
habe heute mit ein paar Freunden diesen ganzen Komplex beleuchtet,von allen Seiten !!;) :cool:
Dabei hat sich eindeutig herauskristallisiert das es weder lohnend noch sinnvoll
wäre eine weitere Hawk zu erstellen.:( :( Wobei mit lohnend nicht etwa Verdienst gemeint ist :) sondern es ist sinnvoller ein Fox Hawk zu kaufen weil meine ja nur ein paar cm größer wäre. Preiswerter wirds am Ende sowieso nicht:( :( :rolleyes:
Ich werde also hiermit diese Aktion nicht weiterführen:cry: :cry:
Danke für Anregungen und Überlegungen werd mich jetzt auf die Fox Hawk und meine F9F konzentrieren damit ich nächstes Jahr oder ev früher in die Luft komme.:)
MfG hiamp,Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten