Schambeck ist in deinem Fall auch nur der Kistenschubser.
Ansprüche (da Vertrag) hat man als Käufer NUR gegen seinen Verkäufer, nicht gegen einen Hersteller.
(Ausnahme: Zusätzlicher Herstellergarantievertrag, der jedoch in der Regel viel Kleinstgedruckstes enthält. Dann kann man
zusätzlich etwas vom Hersteller verlangen.)
Was das technische KnowHow angeht, hat Onki natürlich Recht, aber, wie gesagt, dort bist du ohne rechtliche Ansprüche, also Bittsteller.
Aber schön, dass sie dich nicht auch so behandelt haben und letztlich alles zu deiner Zufriedenheit gelaufen ist.
Ich nehme auch an, dass die Öffentlichkeit des Forums nicht nur den Verkäufern viel Beratungsaufwand erspart, sondern sie auch hervorragend motivieren kann, wirksam, d.h. schnell und kompetent zu helfen. Notfalls unter Einsatz der Lieferanten/Hersteller mit denen sie selbst ja Verträge und entsprechende (Gewährleistungs-)Rechte haben.
Aber wie gesagt, die, nicht wir Kunden.