So ein Mist, hatte gestern meinen IOM Predator-Rumpf mit Trennwachs eingepinselt (Acrü) und wollte ne ordentliche Negativform aus Polyester herstellen...
Drei Tage vorher hatte ich den Rumpf mit "Sparvar" Autolack gefinished - sah richtig gut aus!
Polyester ist steinhart geworden, nur drunter ist alles Matsche und komplett angelöst!!
Ich ärger mich total, denn die Polyesterschicht (280er Köper) läßt sich nicht mehr, ohne den Rumpf zu zerstören, lösen...
Hab jetzt seit 10:00 Uhr nur geschliffen was das Zeug hält, muß halt sehen dass ich das Polyester wieder zurechtschleife und anschließend neu aufbauen...
Wie lange muß ich denn Simprop GFK Filler durchhärten lassen, um anschl mit Trennwachs draufgehen zu können!??
Oder soll ich lieber gleich mit Epoxy arbeiten!?
Ich denke aber mal, dass der Trennwachs schuld war, oder!?
Mist! Mist! Mist!
Anbei ein Bild, wie er vorher aussah!
Gruß und vielen Dank für Eure Hilfe!
Sven
BITTE DIESEN THREAD NICHT SCHON WIEDER WEGKICKEN - ES GEHT HIER UM EIN RENNSEGELBOOT!!!
Drei Tage vorher hatte ich den Rumpf mit "Sparvar" Autolack gefinished - sah richtig gut aus!
Polyester ist steinhart geworden, nur drunter ist alles Matsche und komplett angelöst!!
Ich ärger mich total, denn die Polyesterschicht (280er Köper) läßt sich nicht mehr, ohne den Rumpf zu zerstören, lösen...
Hab jetzt seit 10:00 Uhr nur geschliffen was das Zeug hält, muß halt sehen dass ich das Polyester wieder zurechtschleife und anschließend neu aufbauen...
Wie lange muß ich denn Simprop GFK Filler durchhärten lassen, um anschl mit Trennwachs draufgehen zu können!??
Oder soll ich lieber gleich mit Epoxy arbeiten!?
Ich denke aber mal, dass der Trennwachs schuld war, oder!?
Mist! Mist! Mist!
Anbei ein Bild, wie er vorher aussah!
Gruß und vielen Dank für Eure Hilfe!
Sven
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