Schifliegen

Früher waren bei meinen Fliegern immer ein Motor vorne oder hinten dran oder ein Impeller im Rumpf drinnen ;).
Jetzt flieg ich mit Motor halt fast nur mehr wenn Schi montiert sind.
Der rote Tiefdecker ist übrigens Baujahr 1993 und war damals mit 180 cm, einem 2:1 untersetztem Ultra 1600 und 20 NiCa Zellen ein recht ausgewachsener Elektroflieger.
Inzwischen ist er dank 3S Lipo und einem Bürstenlosen knapp 2 kg leichter und noch besser geeignet um den Schnee zu streicheln.

LG Franz
 
Hallo,

Franz hat mich mit seinen schönen Video motiviert, endlich ist meine Goldwing Edge 540, 7S, fertig, hab natürlich sofort die Schi vom Vorgängermodell montiert und heute bei -1* den Erstflug am verschneiten Vereinsplatz gemacht. Nach vier Akkus a‘ 6 Minuten leichten gewöhn 3D, bin ich mit einen breiten Grinsen 😀 halb erfroren aber motiviert heim in die warme Stube den nächsten Flieger fertigbauen!
 

Anhänge

  • 027BA3FA-4056-4E5C-8D42-CA6DE28C95C8.jpeg
    027BA3FA-4056-4E5C-8D42-CA6DE28C95C8.jpeg
    195,9 KB · Aufrufe: 87
Es hat den Schnee weggetaut, +9'C, also Räder montiert und bei angenehmen feuchten Bedingungen geht's weiter, aber vielleicht kommt noch mal Schnee, heuer sehr wahrscheinlich nicht mehr!😀

Wünsche euch alles Frohe Weihnachten
 

Anhänge

  • IMG_20221223_155513.jpg
    IMG_20221223_155513.jpg
    578,6 KB · Aufrufe: 45

nsx

User
Hallo zusammen!

Hab gleich mal für alle Eventualitäten vorgesorgt. Beide Flieger gehen auf Rasen, Schnee und Wasser... Winterfliegen hat aber auf alle Fälle seinen ganz besonderen Reiz,wenn da nicht nach einer Zeit die kalten Finger wären...
In diesem Sinne, Frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Tage!

Andreas
 

Anhänge

  • IMG_20221218_135220.jpg
    IMG_20221218_135220.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 84
  • Catalina 008.jpg
    Catalina 008.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 85
  • 28012017 (15).JPG
    28012017 (15).JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 84
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten