Schlechte Sichtbarkeit des Displays bei Sonnenschein mit der MZ 18

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

ich bin jetzt Besitzer einer MZ 18 und so weit ist die Anlage ganz in Ordnung.

Einzig die schlechte Sichtbarkeit bei Sonnenschein, da sehe ich fast nichts mehr was auf dem Display steht obwohl ich im Menü schon
auf die Option "Sonnenschein" umgestellt habe.
Git es da noch eine Möglichkeit wie man das verbessern kann oder ist das einfach ein grundsätzliches Problem bei Farbdisplays?

Grüße

Roland
 

Modellflieger0

User gesperrt
Oh je, das ist aber blöd. Hatte schon mal eine Anlage und wegen schlechter Sichtbarkeit habe ich sie wieder verkauft.
Hm, da muss ich mir was überlegen, sonst nutzt mir das ja nichts wenn ich beim Einfliegen was einstellen bzw. verändern muss.

Grüße

Roland
 

Modellflieger0

User gesperrt
Nein, das ist sowieso klar aber dann nach dem Landen, da stell ich dann zur Optimierung, z. Bsp. Tiefe bei Butterfly, nach.
Und wen ich dann nicht sehe was sich auf dem Bildschirm tut:rolleyes:

LG

Roland
 
Hallo Roland,
ich habe auch eine MZ18, aber noch nicht in Gebrauch gehabt.
Jedenfalls Außerhaus.

Vielleicht hilft Dir ein Foto von meinem DJI Senderhalter, bzw wird hier auf meiner HP gezeigt:


Die Teile gibt es Bspw. hier:


Habe gerade mal ein Foto von der MZ18 mit dem DJI Sonnenschutz gemacht.


Gruß,
Michael
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Das Display der MZ18/24 ist ältere Generation und bei Sonne schlecht erkennbar.
Erst die MZ16/32 haben richtig gute Displays.

Meinrad
 
Gerade beim Einfliegen sollte man nicht auf das Display schauen.
Ich finde es schade, dass man so wenig Wertschätzung füreinander aufbringt und sich lustig über andere macht.
Ohne ein Blick auf das Display kennt man ja die Werte nicht, die man ggf. ändern möchte!

@Roland: Ich hatte auch mal die MZ18 und mich störte das schlechte Display auch. Aber ich fürchte, da kann man wirklich kaum etwas dagegen unternehmen!

Grüße von
Tobias
 
Hallo Tobias,

was ist an der Aussage von Wolfgang Fleischer falsch? Was soll ich beim Einfliegen außer denn Trimms groß verstellen und dazu brauche ich nicht aufs Display zu schauen. Obwohl ich ein gut ablesbares Display habe schaue ich erst nach der Landung, was ich wie weit verstellt habe und justiere es anschließend, meist mechanisch, nach.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer während des Einfliegens im Sendermenü groß Änderungen macht.

Gruß Hans
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Tja, irgendwie für Schatten auf dem Display sorgen.
Zum Beispiel so wie hier auf dem Video-Startbild:

😁
 

Mefra

User
Nein, das ist sowieso klar aber dann nach dem Landen, da stell ich dann zur Optimierung, z. Bsp. Tiefe bei Butterfly, nach.
Und wen ich dann nicht sehe was sich auf dem Bildschirm tut:rolleyes:

LG

Roland
Hallo,

wir haben die mz24.

Ja, bei direktem Sonnenlicht ist das Display nur schwer erkennbar.
Du braucht das Display nur in dem Körperschatten zu nehmen, dann kannst du alles erkennen.👍
 
Ich habe auf allen meinen Displays Anti-Reflexfolie drauf, hilft besonders bei Sonne. Kann natürlich ein schlechtes Display nicht in eine tolles verwandeln.

Meinrad
 

Rüdiger

User
Schau mal unter schutzfolien24. de nach.

Ob es Dir gefällt, kann ich nicht garantieren. Wäre aber ein Versuch wert. Habe ich auf meiner MZ-32 drauf, bin zufrieden.

Meinrad
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten