Hallo,
Sorry wegen des provokanten Titels aber ich finde die Spezifikationsschlacht bei der Servos doch schon etwas unnötig.
Es mag ja Leute geben, die Stellzeiten unter 100ms benötigen, der gemeine Modellflieger kann sowas aber mit Sicherheit nicht auseinanderhalten bzw. benötigt er dies.
Was aber mittlerweile ausgestorben ist, ist ein Stellservo, wie das gute alte Teil von MPX.
Superlangsam aber kräftig wie ein Bär.
Das perfekte Servo für Landeklappen, Fahrwerk etc.
Warum kommt kein Hersteler auf die Idee einfach ein Standard MG-Servo mit einem hoch untersetzten Getriebe auszustatten um mehr Kraft bei Stellzeiten um die Sekunde herum zu realisieren.
Ich kenne viele, die sowas gerne annehmen würden. Ein schnelles Servo mittels Sender auf 1s Stellzeit und mehr zu vergewaltigen (ohne Kraftgewinmn) ist meiner Ansicht nach nicht der richtige Weg.
Gruß
Onki
Sorry wegen des provokanten Titels aber ich finde die Spezifikationsschlacht bei der Servos doch schon etwas unnötig.
Es mag ja Leute geben, die Stellzeiten unter 100ms benötigen, der gemeine Modellflieger kann sowas aber mit Sicherheit nicht auseinanderhalten bzw. benötigt er dies.
Was aber mittlerweile ausgestorben ist, ist ein Stellservo, wie das gute alte Teil von MPX.
Superlangsam aber kräftig wie ein Bär.
Das perfekte Servo für Landeklappen, Fahrwerk etc.
Warum kommt kein Hersteler auf die Idee einfach ein Standard MG-Servo mit einem hoch untersetzten Getriebe auszustatten um mehr Kraft bei Stellzeiten um die Sekunde herum zu realisieren.
Ich kenne viele, die sowas gerne annehmen würden. Ein schnelles Servo mittels Sender auf 1s Stellzeit und mehr zu vergewaltigen (ohne Kraftgewinmn) ist meiner Ansicht nach nicht der richtige Weg.
Gruß
Onki