Schriftgröße in der RC Network App ändern

123woife

User
Hallo, ich hab eine Frage.
Man wird ja nicht jünger und ich konnte bis vor kurzem die Schriftgröße In den Anzeigen einwandfrei lesen.
Nun ist es so dass die Schrift kleiner wiedergegeben wird, hat sich da was geändert die letzte Zeit?
Kann man in der App die Schriftgröße einstellen
Übers Handy selber hab ich es schon probiert , das ändert sich aber leider nicht in der App nur beim Handy selber
Danke im voraus für die Bemühungen
Wolfgang
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo Wolfgang,
Welche App meinst du?
Es gibt nur diese eine Webseite.
Kannst du vielleicht einen Link zu einer anzeige reinstellen. Dann können wir uns das genauer ansehen…
Danke!
 

123woife

User
Grundsätzlich ist die Schriftgröße wenn ich z. B. Börse öffne sehr klein geschrieben
Ich bin der Meinung das das an der Darstellung der Seite liegt und da wollte ich wissen ob man die Schriftgröße dieser Seite verändern kann.
Wenn's nicht geht hilfts auch nichts
Ich hab ein Xiaomi mi11 Handy
Wolfgang
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
...Welche App meinst du?
Es gibt nur diese eine Webseite...
Das ist lustig.
Ich habe vor wenigen Wochen auch gerade erst eine RC-Network App für ein Android Handy installiert.
rcnapp.jpeg


Ich könnte wetten, dass ich die vom Google Play Store gezogen habe.
Schaue ich dort heute nach, so ist keine RCN App mehr zu finden.
🤔
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

um es kurz zu machen.
:rcn: bietet keine App an.
Die Einstellung der Schriftgrößen ist im gesamten Forum gleich.

Sollten Beiträge in unterschiedlicher Schriftgröße geschrieben worden sein, dann wurde das vom Beitragsersteller beim Schreiben des Beitrages vorgesehen. Das funktioniert mit dem Editor.

Ansonsten können Darstellungsunterschiede durch Browser generiert werden.
Dazu wäre ein Screenshot hilfreich.
Mit den Informationen welcher Browser verwendet wird, welche Version des Browsers das ist und welches Endgerät verwendet wird.

So gibt es den Hauch einer Chance den Dingen auf den Grund zu gehen.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
...:rcn: bietet keine App an...
Das ist wirklich merkwürdig.
Mein Screenshot oben zeigt nur den Kopf der App Info.
Weiter unten kommen diese Einträge:
rcnapp1.jpeg


Wenn ich allerdings auf die Store-Details klicke, dann kommt eine Fehlermeldung, weil ja nix im Store zu finden ist.
Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, aus welchen dunklen Kanälen ich diese App gezogen habe.
Oh mann, wo zur Hölle war ich da bloß wieder. 🙈

Diese App scheint aber nichts anderes zu machen, als die Website aufzurufen.
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Wolfgang

Wie Claus schon geschrieben hat - :rcn: hat keine eigene App -> das ist schonmal verdächtig! (Malware, Trojaner etc & Co)

:rcn: verwendet responsive Design, da wird keine Schriftgröße vorgegeben, sondern die "default" Schriftgröße Deiner Browser-Einstellung verwendet. Diese werden beim smartphone normalerweise in den Systemeinstellungen vorgenommen (zumindest unter iOS).

Zum ersten Satz: Ich mag paranoid klingen, aber ich würde in dem Falle das komplette Smartphone einem FULL-Reset unterziehen und das OS neu aufspielen und aus einem älterem Backup (bevor Du Dir diese App installiert hast) die Daten wiederherstellen.

Viel Glück!
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Das klingt für mich danach. Beim Safari auf iOS geht das auch, wird aber nicht aktiv gepusht.
Das könnte auch erklären warum die Schriftarten so klein sind und die defaulteinstellungen des Browsers nicht greifen.
Macht mal rc-network im Browser auf und schaut mal dort wegen der Schrift…
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten