Schrittfehler Mach 3

Teddito

User
Hallo, ich habe ein Problem mit Mach 3 Version R3.043.066.

Das System läuft im wesentlichen seit 2016 stabil.

Kürzlich hat die Fräse ein Relais an die Spindel bekommen und seit dem gibt es Schrittfehler.

Wenn ich einen GCode reinlade der sehr groß ist, und dann mit den Pfeiltasten die Achsen bewege lässt sich die Maschine nicht mehr so präzise lenken. -> Leichter Delay (Verzögerung).



Das bedeutet die Achse fährt noch nen paar Zehntelsekunden weiter obwohl ich nicht mehr auf die Pfeiltaste drücke. Das Problem tritt nur bei langen Codes auf. Aber auch erst seit dem das Relais verbaut wurde. Wenn kein Code geladen ist dann lässt sich die Maschine präzise steuern.



Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem beseitigen kann?



Danke im Voraus.



Gruß Marc
IMG_20231103_124956_resized_20231103_125127948.jpg
 

srokajo

User
Hi
hier wurde das Thema behandelt. Was nutzt Du für eine Schnittstelle ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten