Gerhard_Hanssmann
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André, der rohbaufertige Rumpf hat eine Masse von 86 g. Das ist doch mit entsprechenden Verstärkungen gar nicht schlecht. Die komplette Su wird eine Abflugmasse von ca. 800 g haben. Deswegen ist bei einer 800 g Ausführung an einigen Stellen eine andere Dimensionierung als bei ca. 500 g notwendig.
Hecksporn ja oder nein ?
Misi, bau aus 6 mm Depron. Das kannst Du bestimmt in München irgendwo organisieren. Es geht viel schneller.
Mein Seitenruder ist mit Balsaleisten(+3g) eingefasst und hat zur Gewichtserleichterung 2 große Löcher(-3g). So ist es nicht mehr verzogen und ist stabiler.
Masse ca. 11 g.
Das Hohenruder erhält einen 2 mm Kohlestab (+3 g), um die zwei Hälften kraftschlüssig zu verbinden.
Die Dämpfungsflosse des Höhenruders hat auch einen 2 mm Kohlestab (ca.+ 3 g). Bei einer kräftigen Motorisierung notwendig (ab 200W), sonst nicht.
Die Teile sind jetzt stabil und mit Bespannung erst recht.
[ 04. März 2003, 11:09: Beitrag editiert von: Gerhard_Hanssmann ]
Hecksporn ja oder nein ?
Misi, bau aus 6 mm Depron. Das kannst Du bestimmt in München irgendwo organisieren. Es geht viel schneller.
Mein Seitenruder ist mit Balsaleisten(+3g) eingefasst und hat zur Gewichtserleichterung 2 große Löcher(-3g). So ist es nicht mehr verzogen und ist stabiler.
Masse ca. 11 g.
Das Hohenruder erhält einen 2 mm Kohlestab (+3 g), um die zwei Hälften kraftschlüssig zu verbinden.
Die Dämpfungsflosse des Höhenruders hat auch einen 2 mm Kohlestab (ca.+ 3 g). Bei einer kräftigen Motorisierung notwendig (ab 200W), sonst nicht.
Die Teile sind jetzt stabil und mit Bespannung erst recht.
[ 04. März 2003, 11:09: Beitrag editiert von: Gerhard_Hanssmann ]