Schwerpunkt?: ASW-24 (3,12 m, Beinecke)

Hallo zusammen,

ich habe eine gebrauchte ASW24 von Beinecke aus einem Nachlass erworben.
Bevor ich das Gerät das erste mal in die Luft schmeiße,möchte ich natürlich den Schwepunkt überprüfen.
Weiss jemand wo der Schwerpunkte der ASW 24 liegt, bzw. mit welchem Schwerpunkt fliegt ihr?
Welcher Schwerpunkt steht in der Anleitung?

Viele Grüße

Guido
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Guido

Ruf doch mal beim Beinecke an. Er kann Dir da einige Tipps bestimmt geben...
Richte Dich aber auf ein "längeres" Gespräch ein :D
 
Hi,

hatte schon mal bei Beineke angerufen.
Tatsächlich gab es ein längeres Gespräch, nachdem ich nicht schlauer war als vorher.:confused:
Er redete davon, das sich das Profil im laufe der Jahre geändert hätte, von Eppler nach Selig.
Nach längerem hin und her widersprach er sich dann selbst bzw. bekam das nicht mehr auf die Reihe, welcher SP, bei welchem Profil.
Es ist bei mir definitiv das Eppler 205 Profil.
Das Profil ist relativ dünn, und die Unterseite ist gerade.
Der SP wird wohl zwischen 65mm und 75mm sein, aber das ist mir zu ungenau.
Könnte narürlich auch die goldenen Mitte nehmen und sehen was passiert.
Allerdings wäre es besser den genauen genauen SP zu kennen.

Grüße

Guido
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten