Schwerpunkt bei einer C Eagle Great Planes

Hallo zusammen, ich habe eine knapp 1,8 grosse Christen Eagle von Great Planes und würde gerne wissen wo der Schwerpunkt ist???
Kann mir das Jemand mal mitteilen?
Vielen Dank schon mal und Grüsse
Andrew
 
Hallo, Andrew
die Firma Great Planes liefert einen hervorragenden Service, indem sie alle Bauanleitungen ihrer aktuellen und auch vergangenen Modelle ins Internet stellt. http://www.greatplanes.com/manuals/discontinued.html

Dort habe ich folgendes gefunden: "The recommended C.G. for the Christen Eagle II ARF is
6-1/8" [156mm] back from the leading edge of the center
section of the top wing" Der empfohlenen Schwerpunkt liegt somit 156 mm hinter der Nasenleiste des Mittelstücks der oberen Tragfläche.
Es empfiehlt sich, dort auch die Empfehlungen für die Ausschläge und weitere Tipps zu holen.
Viel Erfolg beim Flug
Horst
 
Kann ich nur bestätigen. Habe selber die CE II von GreatPlanes ca. 5 Jahre mit den empfohlenen Werte geflogen. Der Schwerpunkt ist auf jeden Fall für den Erstflug i.O. Danach hat ja jeder so seinen eigenen Geschmack...

Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten