Schwerpunkt bei Modellen mit Einziehfahrwerk

Rob85

User
Kurze Frage:
Bei Modellen mit Einziehfahrwerk, wie stellt ihr den Schwerpunkt ein, Fahrwerk ausgefahren oder eingefahren?
 
Überleg´ mal, wie sich das Einfahren des Fahrwerks auf die Schwerpunktlage auswirkt....... Dann bist du der Lösung sehr nahe.
 

Rob85

User
Gute Frage, blöde Antwort vom Oberlehrer :rolleyes:

Stell mit eingefahrenen Fahrwerk ein, das ist der normale Flugzustand.
Genau gesagt geht es um die Phönix Spitfire 60ccm. Die Beschreibung zeigt das Auswiegen mit ausgefahrenem Fahrwerk in Rückenlage. Bisher habe ich meine Modelle
immer mit eingefahrenem ausgewogen.
 
Wenn Fahrwerk nach hinten einfährt, dann mit eingefahrenem Fahrwerk SP einstellen.

Würde ich bei der Spitfire auch so machen. Da fährt das FW ziemlich nach hinten.

Grüsse
Eberhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten