Schwerpunkt LS4 von Rowing (4m)

Hallo zusammen,
die Hauben sind jetzt zu euch unterwegs, ich habe bei meinem Rumpf mal eine Sitzprobe gemacht, sieht gut aus aber der Rohling dürfte keinen mm kürzer sein! Also beim zuschneiden aufpassen ;)

DSC07441.JPG


zu meinem Haubenrahmen:
als erstes in die "Form" angedicktes Harz gestrichen, anziehen lassen
weiter mit angedicktem Harz-Baumwollflocken Gemisch, darein dann 5 Lagen 12K Kohlerowings
wieder angedicktes Harz-Baumwollflocken Gemisch und nochmals 5 Lagen 12K Kohlerowings
zum Abschuss dann auffüllen mit angedicktem Harz-Baumwollflocken Gemisch
 

meeks

User
Was ich von Roland Sommer Jr. erfahren habe je mehr Gewicht desto besser.

Sieht mega aus! Die Hauben sind auch in Frankfurt gekommen und ich werde nach Urlaub mit Projekt anfangen.
 
Kann ich zumindest bzgl. meiner LS 6 bestätigen. Die wiegt mit Antrieb flugfertig ca. 7,5kg. Okay, damit mache ich keine Sturzflug aus 300m mit anschließender harter Wende wie bei meinen F3F Seglern. Muß aber mit einer LS 6 auch nicht sein.
Heute bekommt sie einen neuen Motor spendiert. Ich fliege mit der LS hin und wieder auf einen Segelflugplatz(manntragend) mit etwas höheren Gras, das den Startwagen doch ziemlich bremst. Da habe ich mir in der Vergangenheit immer etwas mehr Leistung gewünscht. Der Hacker A40 12L (5S), der als "Absaufhilfe"in den Bergen immer gereicht hat, wird auf Empfehlung von Hacker durch einen B50-9L Competition mit 6,7:1 KV 2430 (6S)ersetzt. Der Regler ist ein Jeti Mezon 120. Luftschraube GM 17x13 Scale gebogen mit GM Scale Spinner. Der Lipo LemonRC 3700 6S (Dauer Max 70C) von Pichler kommt auch in meiner Baudis GP15 zum Einsatz. Vielleicht kann ich das Ganze schon heute nachmittag testen.
Gruß
Markus
DSCI0091.JPG
DSCI0094.JPG
 
Gestern abend noch mit der LS 6 geflogen. Jetzt paßt es. Sehr sicherer, kraftvoller Start aus dem Startwagen und ein, wenn gewünscht, nahezu senkrechter Steigflug :-) Was sich auch bewährt hat, ist die Verwendung von Steinschlagschutzfolie als Scharnierband. Ich habe vor nicht langer Zeit das Scharnierband durch eine neues von einem renomierten Hersteller ersetzt. Schon nach ein paar Tagen warf es Falten, klebte einfach nicht mehr gut...vielleicht "überlagert". Ich habe es dann durch Streifen aus Oraguard Steinschlagschutzfolie ersetzt ( gibts für kleines Geld beim Autobeschrifter). Das hält! Es ist so zäh, dass man keine Angst haben muß, dass es einreißt.
Ich habe auch eine Baudis GP 15, mußte aber gestern wieder feststellen, dass diese doch schon ältere Konstruktion von Roland Sommer immer noch sehr gut mithalten kann :-)
Gruß
Markus
PS Unten im Bild das fehlerhafte Scharnierband.
DSCI0086.JPG
 
Hallo zusammen,
die Verschönerungen und Umbauten am LS4 Rumpf sind abgeschlossen,
jetzt mit 4s FES, Leopard LC500-7T 1720KV mit Micro Edition Nl 5:1, 20X13 GM
DSC07617.jpg


Fliegergruß
Clemens
 
Hello unodipasso,
do you mean the hood frame? I redid it on the hull. CFK rovings with colored resin and cotton flakes

Fliegergruß
Clemens
 
You can see how I created my canopy frame in #155 to #158, the frame shape was laminated onto my fuselage.
Are those the Rowing forms?

Fliegergruß
Clemens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten