Sculpfun S 30 pro

sponi

User
So kurz vor Weihnachten ist mir doch aus der Nachbarschaft ein Laser Sculpfun S 30 pro zugeflogen.
Hat den jemand in Benutzung und gibt es vielleicht Hinweise zu Schneidparametern? Der bisherige Besitzer hat kaum Erfahrung.
Frohe Weihnachten
Klaus
 

MIGFritz

User
Hallo Klaus
Ist das dann der 20W Laser? Wenn nicht sind die werte nicht übertragbar, da sie nicht direkt auf die Leistung bezogen sind.
Ich hab mir da ein paar Parameter zurecht probiert, wäre schön wenn die auch von anderen erweitert würden.
Also wenn du oder andere weitere Werte Parameter für den 20W Sculpfun erschlossen habt, bitte gerne die Liste erweitern.
Gruß
Andreas

1703327459851.png
 

sponi

User
Danke, aber der Pro hat nur 10 watt. Der ultra hätte 20 w.
Sobald ich ihn in Betrieb habe mache ich Versuche.
Generell wäre es eine gute Idee, Schneidparameter zu sammeln. Die Herstellerangaben sind meist unpassend.

Gruß Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten