Das hatte ich mir auch schonmal überlegt, bislang kam es aber nie zur Umsetzung. Könntest du mir evtl. zeigen wie du bzw mit welchem Material du das umbauen konntest? Würde das nämlich auch gerne umrüsten, ebenso habe ich überlegt ob man beim Spornrad, durch den Umstieg auf ein anderes, evtl noch etwas Gewicht einsparen kann.Ich konnte noch mal 60 g im Heck einsparen durch den Austausch der zwei Höhenruder Stahlgestänge durch zwei CFK Bowdenzug.
Nun kann ich nur noch auf besseres Wetter warten für den Erstflug.
Großer Mist,Hi zusammen
Meine Focke hat den Erstflug nicht überlebt ...
Selber schuld, Motor war nicht nicht richtig eingelaufen und hatte zu wenig Leistung.
Beim Landeanflug Gas langsam raus genommen, dann ist sie kurz vorm aufsetzen nochmal gestiegen...... Die Motorleistung hatte fürs durchstarten nicht mehr gereicht. RIP Focke Wulf 190
Das wirst aber immer haben, habe meine P 40 von DLE 55 auf NGH 60 umgebaut, erst gute 1,5, Kilo Blei vorne, nun 400gr. hinten.Servus Michi
Danke dir , trotzdem würde ein warbird immer noch jucken ..... Vielleicht einer der nicht knapp 2kg Blei in der Nase braucht ...
Danke dir!Hallo Szambo,
meine kommt jetzt Flugbereit auf 11,0kg und ist auf den Schwerpunkt von153mm eingestellt. Das rote Bodenrohr hat eine Aussendurchmesser von 3mm und passt perfekt in das bereits vom Werk installiertes Kunststoffrohr. Der schwarze Bowdenzug hat einen Durchmesser von 2mm. Und nun noch ein paar Bilder.
Ist dir beim Absturz denn alles kaputt gegangen? Ich bin leider dank eines "noseovers" immernoch auf der Suche nach einer heilen Kabinenhaube und oder Motorabdeckung.Hi zusammen
konnte es so irgendwie nicht auf mir sitzen lassen und habe mir die Focke nochmal bestellt.
Evtl kommt nun der Saito FG60R3 rein