Sebart SU 29 30e + Hacker Motor Combo, Motorträger probleme !!!

Oppa

User
Genau.......etwas Leistungsüberschuß in der Hinterhand zu haben, ist schon gut.
Wiegt einen doch ein bissl in Sicherheit.
Letzes Wochenende hatten wir unser Sommerfest. Gastflieger waren selbstverständich auch dort.

Ein junger Modellpilot hatte eine Katana von Sebart. Auch so 1.30 m Spannweite, flog diese aber mit 3 s.
Habe ihn natütlich sofort auf den Motorspant angesprochen. Auch er hatte das Problem, hat den originalen durch einen GFK Spant ersetzt.
Allerdings besteht sein fliegen ausschließlich aus Rollenkreisen, Rollenloops und Torken.
Also auch einer hohen Dauerbelastung.

Wie dem auch sei......sollte nochmal eine 30e Sebart ins Haus / Keller kommen, weil fliegen tun die ja hervorragend, wird als erstes der Motorspant ersetzt.

gruß
Oppa
 
Hallo an Alle,
ich habe schon 530 Flüge auf der Kiste das mit dem Motorträger hatte ich nur einmal dann habe ich eine neuen eingebaut und mit Koleroving umwickelt und dann anständig viel Harz drauf bis es richtig durchtränkt ist. Seitdem hatte ich dieses Problem nicht mehr.

Mfg
Lukas
 

Oppa

User
Hallo Leute,

@ Mammut951
ja. habe ich schon gesehen. Gefällt auch gut. Diese Größe ist von dem Phänomen auch nicht betroffen. Ist 50 e richtig?
Fliegt bei uns auch. Ist mir aber ein bissl zu kostspielig. Möcht nicht noch ne andere Liposerie kaufen. Bleib bei meinen 3 und 4 Zellen.

@ Flying Jack
ich habe schon 530 Flüge auf der Kiste das mit dem Motorträger hatte ich nur einmal dann habe ich eine neuen eingebaut und mit Koleroving umwickelt und dann anständig viel Harz drauf bis es richtig durchtränkt ist. Seitdem hatte ich dieses Problem nicht mehr.
Du hast ja auch den Spant erneuert, verstärkt und getränkt. Soll dann wohl auch funktionieren.


In diesem Sinne
Oppa
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Leute ich habe jetzt mal durchgezählt es sind 5 User mit defektem Spant,
von wieviel verkauften Modellen ? - wenn jeder zufriedene hier posten würde
käme man ggf. auf 2% mit irgendwelcher nicht nachprüfbarer Schwachstelle !

Wir können nicht sehen wie ihr die Modelle behandelt ( auch hier gibt es schwarze Schafe )
oder ob doch mal eine Transportbeschädigung vorlag. - dies ist auch schon passiert ( Starrlatte )
Ob die Außenläufer immer exakt gewuchtet sind weiß von uns auch keiner und so
kann ich nur empfehlen, daß jeder Betroffene mit seinem Händler Kontakt aufnimmt und sein Problem
schildert. Idealer Weise mit einem Zeugen.


:rcn: läßt sich nicht als Druckmittel gegen den Hersteller oder andere Beteiligte benutzen !

Verbesserungen und Reperaturen sollten hier im Vordergrund stehen !

sonst halte ich es so wie mein Vorbild HWE !!!
- dann ist Komentarlos dicht. -


Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten