Sebart Su 29 Störungen ohne Ende!!!

@Peter: Du hast ja Recht aber im Bereich der 50er Klasse setzten die meisten auf BEC,
vor allem bei 3D-Fliegen ist man damit auf der sicheren Seite!!

Gruß Alex
 
Hallo,

möchte in die dieser Größe nicht mit 2 Akkus fliegen, es muss ja irgendwie funktioniren denn Hepf, Hacker verkaufen Antriebseinheiten mit BEC, und weil es sehr danach klingt das die BEC des Chinareglers stört werde ich versuchen einen Gebrauchten Jeti Spin 66 zu kaufen.
Die beiden anderen Testregler waren auch Chinaregler.

Gruß Christoph
 
Oh Gerhard...

Kann nur von Leuten in meinem Umfeld berichten und die ich kenne verwenden
alle das MaxBec ;)

mhmm aber funktionieren muss es ohne auch!
 
Ich weiß das es ohne externes BEC funktioniert Peter,der Vorschlag war ja nur daher um einen NiMh Akku oder sonstiges zu vermeiden da dieser vom Gewicht her zu schwer wäre ;)
 
Hallo, ist jetzt nicht böse gemeint aber meine Entscheidung steht fest bin mir ziemlich sicher das es mit einem hochwertigem Regler mit guter Bec erledigt ist.

Gruß Christoph
 

Gast_7088

User gesperrt
2,4 Ghz ist auch keine Lösung

2,4 Ghz ist auch keine Lösung

natürlich hast DU dann vielleicht keine Empfangsstörungen aber du hast das Problem nicht beseitigt und störst weiter hin auf 35 Mhz dein Umfeld.

Zum ein hat ACT mal ein Heft im Netz gehabt worauf man achten soll um gerade bei elektrischen Fliegern Störungen zu unterbinden.
Wenn man sich daran orientiert sind viele Probleme schon fort.

Dann gibt es wie bereits erwähnt Störung durch schlecht dimensionierte BEC Regler. Dafür spricht deine Beschreibung. Solange du kein Geld hast für ein gescheiten Regler ( schau mal bei Gerd Griese auf die HP) wirst du wohl nicht drum rum kommen ein externe Empfänger Versorgung aufzubauen. da aber offensichtlich nach deiner Beschreibung auch der Regler auf der Impulsleitung stört, kann man da vielleicht mit einem Impulsverstärker dem ganzen Spuk ein Ende machen.
Was definitiv bei deinem Fehlerbild nicht hilft sind Alu oder andere Zauberfolien gegen Einstrahlung.
Noch einfacher wäre :
Tausch den Regler beim Händler um. ;)

Simprop hat sehr gute günstige Regler auch die bereits genannten Hersteller bringen diese Probleme ehr selten.
 

Gast_7088

User gesperrt
Ich weiß das es ohne externes BEC funktioniert Peter,der Vorschlag war ja nur daher um einen NiMh Akku oder sonstiges zu vermeiden da dieser vom Gewicht her zu schwer wäre ;)

NIMH sind auch mit Vorsicht zu geniesen. Zum Teil könne die keine hohen Impulslasten ab. Besonders beim Einsatz von Digital Servos ist hier nicht alle Typen zu empfehlen (--> Untersuchugen G Griese ) die ich bei uns im Labor nach stellen konnte.
 
Ich habe mich für einen Hochwertigen Regler entschieden.

Habe einen Moderator gebet das Thema zu schließen.

Danke für alle Beiträge

Gruß Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten