Segelboote in Düren und ........

@Dieter

WO treffen wir uns denn am besten am See?

Jürgen Becker aus Baesweiler kommt übrigens warscheinlich auch ... ich hab gestern mit ihm telefoniert und er war sehr interessiert ...

[ 06. November 2003, 08:48: Beitrag editiert von: MajorTom ]
 
Nabend zusammen,
wo wir uns treffen ist ja, glaube ich, nun hinreichend geklärt. Ich würde euch empfehlen Gummistiefel mitzubringen, da ich nicht weiß ob wir auf den Steg kommen. Der ist normalerweise durch ein Gitter abgesperrt.
Was fahrt ihr denn eigentlich für Schiffe?

Gruß
Dieter
 
den Parkplatz kenne ich ... das Problem ist, daß Du von dem Platz bis zum See noch ein ganzes Stück laufen musst!

Wenn man unten auf den kleinen Surfer und Taucher Platz fährt, dann muss man Gebüren zahlen.

Na ja, wir werden sehen.

Ich pack mal die Gummistiefel ein und dann gehts los.

Gruß
Dirk
 
Nabend,
also ich habe auf diesem Parkplatz noch nie Gebüren bezahlt. Einmal, im Sommer als es so heiß war, wurde dieser Parkplatz freigehalten für die Taucher usw. und die Badegäste mußten halt die 200m vom nächsten Parkplatz aus laufen. Sollte der Parkplatz direkt am Wasser dennoch geschlossen sein, können wir mit unseren Autos bis zur Sliprampe fahren, ausladen und, während die Anderen auf unsere Sachen aufpassen, die Autos wegfahren. Ich glaube allerdings nicht das am Sonntag so viel los sein wird am See.

Gruß
Dieter
 
Hallo !

Ich gehe am Sontagmorgen (11.00 Uhr)eine kleine Runde Segeln mit meiner K-Klasse.(Nr173)
(am Blausteinsee)
Ich hoffe, dass noch einige Modellsegelboote auf dem Wasser zu sehen sind !
Die Bilder waren übrigens toll!
 
Hi Frank,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei RCN.
Leider werde ich am Sonntag nicht am See sein können. Aber ich wünsche euch viel Spaß und
MAST UND SCHOTBRUCH

Gruß
Dieter
 
Hallo Segelfreunde !

Letzte Woche habe ich im Regen gestanden und es war ziemlich kalt !

Morgen bin ich um ca. 11.00 Uhr am Blausteinsee !

Schöne Grüße vom K-173
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
1069590410.jpg
 
Hallo Frank
Wer bringt denn vorsichtshalber einen Eisbrecher mit :D
Oder sollten wir uns noch schnell einen Eissegler bauen :rolleyes:

mfg Ludwig
 
Hallo, Segelfreunde aus Aachen und Kreis Düren !

Gibt es noch Modellsegelboote am Blausteinsee ?
Ich hoffe wir können wieder unsere Sonntagmorgen um 11.00 Uhr einplanen !

Frank K-173
 
Baut Euch doch lieber mal einen Steg!!! :D

Oder kann man da noch irgendwo anders ans Wasser kommen!? Sonst muß ja EINER immer den Mann in der Gummihose spielen...
:D

Gruß von der Alster,
Sven
 
Da gibt es einen Steg der Segelvereine ... da aber die Saison noch nicht begonnen hat, ist der Steg eingeholt, um die Vandalen, die nachts dort randalieren, abzuhalten.

@frank
meine SeaCat ist noch im Winterschlaf :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten