nene. ich meinte 1 std zusammen (aufbau, abbau). geht schon los dass der holm krumm ist. d.h. erstmal drehen (ist ein rundstahl) bis die flügel in der richtigen position sind. dann noch gummis im rumpf durchziehen für die flügel. qr servos verkabeln und bremsklappen anlenken. dann noch den flügel abkleben. akku rein. festigkeit von allem prüfen (wie gesagt, ich komme aus der großen fliegerrei und da geht kein flieger ohne check in die luft). zumal ich auch das vergnügen habe einen sehr sehr sehr weichen flügel zu haben. da schaut man natrlich gleich dreimal dass alles ok ist.
ein probelm ist ja noch folgendes: das abfluggewicht. schleppmaschiene ist. eine spacewalker (2kg abfluggewicht) mit e-motor mit 2 kg schub. deswegen ist das gewicht begrenzt. fliegen tut die mein opa. der macht des ganze schon seit 40 jahren
Hi Marin
Erstens ist der Rundstahl kein Holm sondern der Flächenverbinder dann ist der Rundstahl nicht krumm sonder damit wird deine V-form der Fläche vorgegeben.
Mit ein bisschen Arbeit kann man Zentralstecker für die Flächenservos herstellen.
Ist das eine vierteilige Fläche da du noch abkleben musst.
Einen Rudercheck macht man auch im Modellflug das hat mit ich komme aus der Großfliegerei wenig zu tun.
Wenn ich deinen ersten Beitrag lese möchtest du für 250€ ein 3m Modell das fertig gebaut ist mit allem Ausgerüstet was man bei einem Segler machen kann dann nur 2Kg das wirst du so nicht bekommen.
Aber auch den musst du zusammen bauen,wenn du für deinen vorhandenen Flieger eine Stunde brauchst ,wird es dann 1/2 Stunde bei deiner Gewissenhaftigkeit.
Wenn das dein Argument ist das umständliche Zusammenbauen, da gibt es Möglichkeiten das zu ändern musst halt ein bisschen bauen.
Schau mal in die Börse da kannst du vielleicht etwas finden.Aber 3m und voll ausgebaut nicht schwerer wie 2 Kg da sieht es Düster aus .
Die einzige Möglichkeit währe ein aktueller F3J aber halt nicht für 250€,
Gruß,Herbert