Segelflieger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Relaxr

User
Dadurch das er wenig bis keine Ahnung hat entsteht dann so ein Thread.
das war's führ mich Endgültig.

Warum so verbittert? Sind Foren nicht u.a. genau dafür da, Erfahrung weiterzugeben und weniger Erfahrenen zu helfen? Nein - nicht nur, das habe ich auch schon gemerkt. Viele scheinen nur mit ihren Erfolgen und Höchstleistung brillieren zu wollen, Einsteiger gelten als "nervig"............daran kranken viele Foren. Man kann es ja auch einfach lassen, einen Thread zu verfolgen oder sich gar zu solchen Kommentaren hinreissen zu lassen. Immer dran denken, auch ein junger Mensch ist ein Mensch, und alle mussten Erfahrung sammeln - jeder! Und über Respekt im Internet wird ja oft gesprochen....
Gruss Markus
 
Immer dran denken, auch ein junger Mensch ist ein Mensch, und alle mussten Erfahrung sammeln - jeder!
Ja, aber wer um Rat fragt und dann jeden Rat flapsig abtut, bekommt halt auch mal eins auf die Mütze. Gehört auch zum Erfahrungen sammeln. Narrenfreiheit gut und recht, aber bitte mit entsprechenden Nehmerqualitäten.
 
Was Marins Nehmerqualitäten betrifft, die kann man schlecht in Abrede
stellen. Bisher hat er all unsere Kritiken tapfer entgegengenommen. ;)
 
Warum so verbittert? Sind Foren nicht u.a. genau dafür da, Erfahrung weiterzugeben und weniger Erfahrenen zu helfen? Nein - nicht nur, das habe ich auch schon gemerkt. Viele scheinen nur mit ihren Erfolgen und Höchstleistung brillieren zu wollen, Einsteiger gelten als "nervig"............daran kranken viele Foren. Man kann es ja auch einfach lassen, einen Thread zu verfolgen oder sich gar zu solchen Kommentaren hinreissen zu lassen. Immer dran denken, auch ein junger Mensch ist ein Mensch, und alle mussten Erfahrung sammeln - jeder! Und über Respekt im Internet wird ja oft gesprochen....
Gruss Markus

Hi Markus
das hat mit Verbitterung absolut nicht's zu tun.
Lese doch mal bitte nur die Beiträge von Marin, dann wirst du vielleicht verstehen wenn man irgendwann so reagiert.
Ich bin absolut der gleichen Meinung man soll jungen Menschen helfen aber nur wenn sie auch bereit sind die angebotene Hilfe an zu nehmen.
Man hat ihm genügend Hilfe gegeben aber irgendwie ist er Beratungsresistent .
Was mich an der ganzen Sache so stört, wenn ich einen Opa habe der seit 40 Jahren Modellflieger und auch noch Großflieger ist und seinem Enkel nicht Unterstützt
da ist doch etwas nicht Ok.
Ich glaube im mittlerweile nicht mehr was er hier schreibt.
In einem anderen Thread mischt er auch mit und erweckt da den Eindruck was er für eine Erfahrung hat ,schreibt aber genau so viel Unsinn.
Wenn ich 5 Jahre Modellflieger bin wie er schreibt , in einem Verein aktiv ist sollte man mal mitbekommen haben was ein Holmverbinder oder Flächenverbinder ist.
Dann seine Angaben der Preise über Bügel- und Klebefolie bei seinem Händler kann man schwer glauben, denn die Folie wird nicht im Quadratmeterpreis angegeben.
Selbst wenn ich mal in Quadratmeter rechne komme ich höchstens je nach Folie auf 12-16 € und nicht auf 30-40 €
Ich bin immer Bereit meine Erfahrung die ich mir in 30 Jahren erarbeitet habe weiter zu geben ,weiß natürlich auch nicht alles.

Gruß,Herbert
 
Wenn man seinen Schreibstil hier ansieht könnte man meinen er ist kein 14 jähriger Junge sondern eher ein ausgewachsener Troll.
 

Relaxr

User
Das mit dem Schreibstil jüngerer Semester im Netz scheint leider der Standard geworden zu sein, das rächt sich sicher noch mehrmals......mal gespannt welches Modell er nun definitv nimmt :p
 
hängt ganz damit zusammen ob ich einen schlepper finde. schaut aber ganz danach aus dass ich mich für die pilatus von j perkins entscheide. zum f-schlepp reinschnuppern hab ich übrigens schon was an der hand. den fliege ich auch schon seit guten 2,5 saisonen. der discus 2ct von graupner. wird aber im moment nur zum flitschen eingesetzt. aber uncool ist des ding nicht. hier und da etwas mit acrülfarbe (oder wie man des schreibt) angesetzt und schaut gleich 2 m größer aus. ich kann gerne mal ein bild hochladen.
aber zum schluss würde ich da gerne noch mal an die leute das wort richten die mich als beratungsresistent hinstellen: mein geld ist begrenzt. ihr könnt nicht erwarten dass ich da von einem vorschlag begeistert bin der mich 1) gute 400 euro ohne elektronik kostet und 2) nicht mal fertig gebaut ist. es waren alles schöne flieger. versteht mich nicht falsch. aber viel zu teuer oder noch zu viel dran zu machen. und die sache mit dem troll will ich mal überhört haben. ich hab kein einfaches wesen. des weiß ich selber aber sich ständig blöd anmachen zu lassen dadrauf hab ich keine lust. nicht in meiner freizeit. und vor allem bei herbert hab ich das gefühl das er nur drauf wartet dass ich mal was falsches schreib ums mir dann ständig unter die nase zu reiben. ihr wisst was ich mein und dadrauf kommts an.
hat eigendlich jemand erfahrungsberichte zur Pilatus von J perkins? würde mich brennend interessieren. zumal ich gehört habe dass die realisierung von drehstörklappen teilweise etwas problematisch bei modellen sein soll.
und da wäre noch die oben genannte frage mit den zuschüssen. gibts da welche?
 
aber zum schluss würde ich da gerne noch mal an die leute das wort richten die mich als beratungsresistent hinstellen: mein geld ist begrenzt. ihr könnt nicht erwarten dass ich da von einem vorschlag begeistert bin der mich 1) gute 400 euro ohne elektronik kostet und 2) nicht mal fertig gebaut ist. es waren alles schöne flieger. versteht mich nicht falsch. aber viel zu teuer oder noch zu viel dran zu machen. und die sache mit dem troll will ich mal überhört haben. ich hab kein einfaches wesen. des weiß ich selber aber sich ständig blöd anmachen zu lassen dadrauf hab ich keine lust. nicht in meiner freizeit. und vor allem bei herbert hab ich das gefühl das er nur drauf wartet dass ich mal was falsches schreib ums mir dann ständig unter die nase zu reiben. ihr wisst was ich mein und dadrauf kommts an.
hat eigendlich jemand erfahrungsberichte zur Pilatus von J perkins? würde mich brennend interessieren. zumal ich gehört habe dass die realisierung von drehstörklappen teilweise etwas problematisch bei modellen sein soll.
und da wäre noch die oben genannte frage mit den zuschüssen. gibts da welche?

Hi Marin
Das ist mir klar das dir meine Beiträge nicht passen.
Bei dir braucht man nicht auf falsche Aussagen zu warten oder suchen denn die machst du ständig.
Jeder versucht dir verständlich zu machen das du wenn du ein einigermaßen vernünftiges Modell möchtest mit 250€ nicht hinkommst.
Wenn du so weitermachst wirst du in 10 Jahren noch deine Schaumwaffel fliegen da du dich nicht wirklich für ein Modell entscheiden kannst.
Du schreibst du hast kein einfaches Wesen und das weißt du, kommst aber nicht auf die Idee daran was zu ändern.
Was erwartest du vom DMFV das er jedem Jugendlichen seinen Geldbeutel auffüllt ?
Die Jugendlichen und Kinder die bei den Wettbewerben mit machen haben natürlich Sponsoren ,rate mal wer die sind !!
Der Vorschlag wurde auch schon gemacht spare noch ein bisschen verdiene dir etwas Geld
nehme deine Dg 800 gehe in die Werkstatt und renoviere sie, da hast du einen guten Flieger für wenig Geld und du lernst auch noch etwas dabei,
aber das willst du ja nicht.
Nur zum Flugplatz fahren und Modell zusammen stecken ist halt im Modellbau nicht nicht das Übliche und auch nicht Sinn der Sache.
Noch einen Spruch für dich " du hast zu wenig Geld um Billig zu kaufen " oder wer " billig kauft kauft zweimal" ich hoffe du verstehst was ich meine.

Gruß,Herbert
 
Ich weiß es, aber ich sags dir nicht. :p

So, das tat gut. Auch mal wieder 14 sein. :D


Im Ernst: User zu blockieren sollte das letzte, das allerletzte Mittel sein.
 
ich machs auch ungern aber sowas regt auf! xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur nicht die Contenance verlieren. ;)
Und das Blockieren findest du dann schon, wenn du es unbedingt brauchst.
Das ist sicher aus gutem Grund nicht nur einen Klick entfernt. :)
 
hallo marin

warum schaust du nicht in den börsen nach, es sind im RC-Network täglich 40 neue modele drin. wenn du das ne woche lang machst, hast du bestimmt modelle die dir eventuell passen würden, flugfertig sind und in deiner preisklasse.

jetzt noch allgemein zur info...ich bin 22 jahre alt...fliege seid jahren. über mein fliegerisches können reden wir jetzt nicht. aber als ich so alt war wie du, ging ich in den ferien immer arbeiten, somit konnte ich mir mit 14 jahren ne mc 24 und nen big exel von simprop leisten, kult ebenfalls.... mit 16 warens dann schon F3J wettberwerbsmodelle, Alpina 4000 ect.... von dem her... mein Rat.....geh arbeiten...es lässt sich das hobby viel eifach betreiben wenn man weniger aufs geld schauen muss;) dann kannst du nämlich ein modell für den hang kaufen und eins zum schleppen:D

ich hatte in deinem alter viel zeit und wenig geld..... nutze die zeit um geld zu machen....später wirds dann eher umgekehrt sein;)

hoffe dir eventuell bischen die augen geöffnet zu haben.....

lg sandro
 
ich hatte in deinem alter viel zeit und wenig geld..... nutze die zeit um geld zu machen....später wirds dann eher umgekehrt sein;)

Oh ja wie war,

schön war die Zeit in der Schule, Mo- Fr von 8-13uhr und danach mehr oder weniger frei und heute
bin ich( andere bestimmt auch) täglich min 10 Std unterwegs nur für Arbeiten, Sonntags sogar 14 Std.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten