Segelflugmesse 2023 Schwabmünchen 😉

Servus zusammen,

Auch dieses Jahr findet die wohl bekannteste Messe im Bereich Segelflug wieder in Schwabmünchen statt.
Termin ist der 14.-16. Juli 2023 !
Auch bei der Orga gibts Intresannte Neuigkeiten, Lukas Luke the Duke Nakir hat ab diesem Jahr das Sagen und ist der neue Chef der Messe .
Die Homepage wird nun nach und nach aktualisiert und dort werdet Ihr aktuelle Infos zeitnah erhalten .

Weitere Informationen findet Ihr auf airshow-events.com

Lg Martin
 
Das kann nur gut werden mit den besten Sprechern, finde auch gut das Jetmodelle erst am Abend gezeigt werden. so fühlen sich die nur Segler sehen wollen tagsüber nicht gestört und die Leute wo alles sehen wollen kommen erst am Nachmittag.
Freue mich schon drauf auf Segler und Jets:)

Grüße
Karl-Heinz
 
Für alle ein kleiner Vorgeschmack, ein altes Satellitenbild der Segelflugmesse 2014.

***************************************


Auch hier gilt:




***************************************

Mittlerweile ist das Gelände, Richtung Westen, etwas erweitert und die Parkplätze sind westlich des Geländes.

Der Platz in unserer Datenbank:
Und auch in den Apps für die Umkreissuche.
Und noch die Koordinaten - fürs Navi oder dgl.:
48.1801, 10.7086

Ich freue mich jedenfalls darauf.
Gruß Arno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hier der Flyer der SFM 2023.
DF497E86-72C9-4DFA-8C5B-42BFF1453F31.jpeg



Liebe Grüße
Lukas & Axel
 

Anhänge

  • Anzeige SFM 2023 April.pdf
    1,9 MB · Aufrufe: 186

lancer

User
Hallo Lukas und Alex,
wird die Homepage in absehbarer Zeit aktualisiert mit allen Ausstellern ? Ich weiss das ist immer mit viel Arbeit verbunden....
Gruss Christian
 
Hallo Christian und alle Leser!

Wir sind dran, die Homepage zu aktualisieren, ich denke sie wird ca am 15.04. aktualisiert sein (nagelt mich bitte nicht fest).
Wir haben um die 40 Anmeldungen bis jetzt, von den üblichen Herstellern / Verbänden und Zeitschriften haben viele schon zugesagt. Die Anmeldefrist für Hersteller, die Pavillons / Zelte aufgebaut haben wollen, endet am 15.04. Alle anderen haben noch etwas Zeit, da ist erst Ende Mai Anmeldeschluss.
Sollte ein Hersteller nicht angeschrieben worden sein, kann er sich gerne bei uns per Mail melden, der Kontakt steht auf der Homepage.

Mit dem DMFV / dem LSV und sämtlichen Verbänden bin ich (Lukas) in regem Kontakt, sodass das mit der Aufstiegserlaubnis klappt. Unser Ziel ist ja 150Kg, 3000 Fuß und Dämmerungs- bzw. Nachtflug. Bisher sieht es ganz gut aus.

Wir freuen uns ganz arg!

Liebe Grüsse und frohe Ostern!
Lukas & Axel
 

AndreasM

User
Werden auf der Website der Segelflugmesse noch die Eintrittspreise für die Besucher bekannt gegeben? Ich habe auf der Seite darüber nichts gefunden.
 
Hallo Andreas,

ja, werden sie Die Eintrittspreise werden sich ein einem ähnlichem Rahmen bewegen wie in den vergangenen Jahren.

Die Homepage wird in den nächsten Tagen aktualisiert. Die Anmeldefrist der Hersteller ist auch Ende Mai vorbei.

Wir freuen uns sehr auf die Messe,

Viele Grüße
Lukas
 

CE-PE

User
Hallo
Wie ist es mit Camping, ich komme zum ersten mal nach Schwabmünchen und habe keine
Information zum Camping mit WW gefunden.
Danke
Clemens
 

Aschi

User
Hi euch beide,
Dieser Flugplatz ist direkt auf meinem Weg ins Office.
Momentan stehen gut 8 Wohnwagen da, so wie auf jedem anderen Segelflugplatz auch.

Zur Messe selber ist das dann eine ganze Hundertschaft.

LG Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten