Segeln an der Doove Elbe

Also ich bin ja immer noch sehr begeistert vom gestrigen Tag. Hat echt Spaß gebracht - vor allen Dingen der Wind und das B-Rigg-Segeln!
Hier ein paar Bilder von meinem Handy, leider nicht die beste Qualität, aber immerhin. Falls noch jmd Bilder gemacht hat gestern, wäre es klasse, wenn er/sie diese evt auch posten könnte!
Netten Gruß
Euer Sven
Ger 49
1079373902.jpg

1079373939.jpg

1079373966.jpg

1079374045.jpg

1079374065.jpg

1079374089.jpg

1079374110.jpg
 
Bilder... leider hab ich wohl nur mein Boot fotografiert... Sorry :rolleyes:
1079374219.jpg

1079374267.jpg

1079374289.jpg

1079374315.jpg

1079374338.jpg

1079374359.jpg

1079374383.jpg


[ 15. März 2004, 19:15: Beitrag editiert von: Svenson ]
 
Ja, aber nicht sooo viel wie wir!!!
Schnes Bild, Eric. Wann sieht man mal Deine Tinto auf dem Wasser!?
;)
Svenson on Air
 
bald gibs auch bilder
ich sag nur 3. april münchen (freu :D )
wirklich klasse wie viele segler ihr da so in hamburg zusammnebringt. ich muss jetz bei uns am see auch werbung für IOM machen.

@ sven
was isn das für boot mit dem weißen rumpf und grünen aufklebern? ist das ne eigenkonstruktion?

bei uns hat sich ja die saphir von graupner zur regattaklasse entwickelt :( haben von dem schiffchen teilweise 9 stück am see und fahren damit dann auch etwas regattamäßig ;)

ok wünsche euch noch viele so schöne teffen :D
 
Hallo Lenz,
das Boot, welches Du angesprochen hast, ist eine schöne schlanke Konstruktion von Michael Scharmer.
Super gebaut, läuft wirklich sehr gut. Nur die Foliensegel sind nicht für das B-Rigg geeignet. Meiner Meinung nach...

Ich glaube Sven Nickels liebäugelt auch mit so einem Schiff ;)

Gruß Sven
 
Hallo,

beim nächsten Treffen bin ich mit meiner TS 2 wieder mit dabei.
Den Bildern nach, wäre es genau richtiges Wetter für die TS 2 gewesen.
Ok, bis evtl. nächsten Sonntag.
Könnten wir nicht um 10 Uhr beginnen, sodaß nicht immer der ganze Tag mit segeln belegt ist.
Da ich Familienvater bin, ist dies immer sehr zeitkritisch.

GER 373
 
Andreas?!
Bist Du das!??

Wird ja schwierig hier werden...
Sven Nickels nennt sich Ger 337
Du bist Ger 373...
Gruß Sven
Um 10:00 muß ich frühstücken. Bin fast verheiratet! Das ist heilig am Sonntag...
:D :D :D
 

Gast_633

User gesperrt
ist ja klasse was da oben abgeht.ich habe nur auf die schnell hier (warm mit wenig wind)7 leute zusammen bekommen.

bitte: macht doch mal mehr fotos von schiffen an land. und schreibt dazu wechle designs das sind. einfach der statistik zuliebe.

gruss andreas
 
Okay. Kann man mal machen.
Am Sonntag waren da - sofern ich das zusammenbekomme (bitte korrigiert mich, falls ich was falsches schreibe):
Nach Platzwertung??
Also schnellste Designs von oben nach unten:
TS2
Alte Scharmerkonstruktion (breites Design/Teilknickspant)
Schulze Manta
Image 1+2
Konstruktion von einem Rostocker (Name vergessen) von Silvio
neuere Scharmer schmal 1+2
Rostocker Konstruktion von !? Heinzi!?
Schuppendesignboot !? auch von dem Rostocker!??
So oder so ähnlich wars wohl von ca 10 Läufen...

Gruß Svenson
Ger 49
 

Gast_633

User gesperrt
das klingt ja super. ich finde es klasse, wenn eigenbauten da sind. das zeigt das es doch noch modellsegeler gibt die auch bauen. das wird gerne bezweifelt von manchen.
danke sven. fotos waeren trotzdm toll

andreas
 
Ja, finde es klasse mit dem Selberbauen. Werde mal versuchen, diese Woche mein Boot auch weiter voranzubringen. (Deck u Cockpit als Negativform bauen zum Laminieren)
Allerdings weißt Du doch sicherlich, dass Michael Scharmer ja sehr aktiv ist, dh. er baut sich selbst ein, zwei Rümpfe zum Testen (zB extra für die DM) und verkauft diese Boote dann auch wieder.
Soweit ich das gesehen habe, hatten die Boote, Baunummern jenseits der Nr 70!!!
Soll heißen, er hat schon über 70 Boote gebaut!
Find ich genial.
Der Kerl aus Rostock segelt ja auch RL-Regatten, baut aber wohl nur die Rumpfschalen und verkauft diese.
Ein anderer (Silvio) hat eine geniale Form für das Cockpit entwickelt und hat dafür auch diverse Abnehmer...
Ist echt schön zu sehen, dass es sich lohnt, eigenen Hirnschmalz zu investieren. Es lohnt sich auf jeden Fall und macht wohl auch mehr Spaß, als sich mal eben schnell ne Cockatoo kommen zu lassen.
Gruß Sven
 
Hallo,

also anbei ein bild meiner TS 2 wie von Andreas gewünscht.
Sven, dann laß uns die Zeit wenigstens auf 11 uhr oder auf 14 Uhr verlegen.
Ansonsten finde ich es auch gut dass sich immer mehr zum Selbstbau finden, allerdings sind nicht alle so begabt.

Gruß GER 373
 

GER337

User
habe schon mit Werner gesprochen -
10.00 Uhr passt bei mir diesen Sonntag auch besser, da ich Besuch bekomme....

Gruß Sven N.
 
Hallo,

ich habe allerdings diesen Sonntag erst nachmittags Zeit, da meine Frau arbeitet.
Was haltet ich von 14.30 Uhr an der Alster?

Gruß GER 373
 
Ich kann dieses WE leider nicht. Fahre nach St Peter Ording und muß den Strand genießen... (Mich um die Fe-wo kümmern)
;)
Aber das WE dadrauf wäre klasse, wenn wir wieder so viele werden würden.
Je früher wir das ankündigen, desto besser.

@ A.Pendelin: Wo ist denn das Bild Deiner TS2 hingerutscht??

Viele Grüße,
Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten