Segeln in Obernzenn

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
für Interessierte Segler, Obernzenn ist angesagt

für Interessierte Segler, Obernzenn ist angesagt

Die gerne mal zum IOM Segeln testen kommen wollen ,bietet sich der Termin am kommenden Wochenende in Obernzenn an.
Am Samstag sind die Segler aus Unterschneidheim vor Ort ,die Euch gerne Coachen beim ersten Segeln mit IOM Rennsegelyachten.
Genauso Sonntags, teilweise.
Bitte kommen und uns Ansprechen.

Ich persönlich freu mich bei Euch in Franken zu segeln ganz sakrisch auch wenn ich nur am Samstag kann.
GER 528
Teddy
 

sponi

User
Freundschaftsregatta in Obernzenn

Freundschaftsregatta in Obernzenn

Die erste Zwei-Tages Regatta für IOM ist im Obernzenn gelaufen. An Samstag hatten wir gutes Wetter und genau den richtigen Wind für das A-Rigg. So konnten wir ohne Stress 17 Läufe durch bringen. Hier findet Ihr das Ergebnis vom Samstag:


Heute war das Wetter durchwachsen. ´Regen und trockene Prioren wechselten sich ab, trotzdem konnten wieder 16 Durchgänge gefahren werden ehe aufkommender Gewitterregen zum Ende zwang.
Auch hier die Ergebnisse:


Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für zwei fröhliche und entspannte Regattatage
Bis demnächst
Klaus
GER149
 

Anhänge

  • IOM Freundschaftsregatta Obernzenn.pdf
    23,2 KB · Aufrufe: 50
  • IOM Freundschaftsregatta Obernzenn137.pdf
    24 KB · Aufrufe: 96

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Schön wars

Schön wars

Schön wars am Samstag in Obernzenn.
Nach dem Regen ,es goss aus Kübeln, in Nördlingen und somit meine Abfahrt sich verspätet,kam ich dennoch nach nur drei verpassten Läufen in Obernzenn an.
Wie immer herzliche Fränkische Begrüßung und erst dann mal feststellen das ein Meter Wasser fehlt.
Einsetzen konnte man am Steg links der Gastronomie.
Und dann wurden mal eben,mit Unterbrechung Mittags und kurzer Kaffepause auf dem Wasserwachtgelände ,14 Läufe gesegelt.
Heute mit Test 5.
Hatte noch eine Woodpecker zum Segeln dabei, aber auf Grund der unsicheren Wetterlage und den zu erwartenden Böen ,war die Test die bessere Wahl.

Der von Peter gelegt Kurs, hatte lange Raumschenkel, nach den in westen liegenden Luvtonnen zum Gate.
Da konnte die Test mal wieder ihr Potential zeigen.
Hatte richtig Spass gemacht.
Leider ließen heran ziehende Regenwolken nicht gutes verheißen so das leider schon früher auf gehört wurde.
Obernzenn ist immer wieder eine Reise wert.
Freu mich schon, auf die noch heuer in Obernzenn statt findenden Regatten.
GER 528
Teddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten