Segeln in Uetersen

Hallo in die Runde,
wir segeln RG65 Regatten ganz in eurer Nähe.
Die Nächste ist am 21. Mai.
Vielleicht hättet ihr ja Lust zu uns zu kommen.

Gruß
Torsten
Ja, Interesse besteht grundsätzlich. Allerdings werden wir mit den DF65 in einer RG65 Regatta vermutlich nur hinterher fahren.
Die Regatten der sehr aktiven Flensburger DF65 Community haben da schon eine höhere Attraktivität für uns.
Gruß Birger
 
Zuletzt bearbeitet:

Kitty

User
Hallo in die Runde,
wir segeln RG65 Regatten ganz in eurer Nähe.
Die Nächste ist am 21. Mai.
Vielleicht hättet ihr ja Lust zu uns zu kommen.

Gruß
Torsten
Moin Moin vielen Dank für die Info.Aber gegen eine Manta 17 RG 65,stehen die Chancen schlecht,mit einer DF65,überhaupt einen Blumentopf zu gewinnen.Ahoi Kitty
 

Kitty

User
Sonst würde ich mit diesem Boot antreten.Die Frage ist nur wieviel Yardstick berechnet wird.Gruss Kitty
 

Anhänge

  • Trimaran 3.jpg
    Trimaran 3.jpg
    560,5 KB · Aufrufe: 101

Kitty

User
Info : Der Kiel mit Bombe dient nur dazu,damit das Boot nicht vom Hocker fällt.Es wird mit 240er Finne/Schwert gesegelt.
Ich habe diesen Trimaran vom Vereinskollegen übernommen,und werde es erstmal testen.Geplant sind noch Foils,mal schauen.
Es ist ein spannendes Thema.Finanziell hab ich für die Segeltests schon einen Badeanzug mit eingeplant.
Projektname X- Waterworld
Ahoi Kitty😉
 

Anhänge

  • Trimaran 1.jpg
    Trimaran 1.jpg
    657,9 KB · Aufrufe: 97
  • Trimaran 2.jpg
    Trimaran 2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 101
  • Trimaran 4.jpg
    Trimaran 4.jpg
    776,8 KB · Aufrufe: 108

filtor

User
Moin Moin vielen Dank für die Info.Aber gegen eine Manta 17 RG 65,stehen die Chancen schlecht,mit einer DF65,überhaupt einen Blumentopf zu gewinnen.Ahoi Kitty
Guten Morgen.
Das mag schon sein, wenn allerdings genug DF kommen ist es doch egal.
Man lernt dazu und wird besser.
Und vielleicht kommst du ja auf den Geschmack auch mal eine RG 65 zu testen wenn die Regatta schon vor der Haustür liegt.
Wir würden uns jedenfalls freuen wenn ihr mal zum schnuppern kommt.....

Gruß
Torsten
 

Kitty

User
Moin Torsten , Kollegen aus dem Forum "Segeln an der Hamburger Binnenalster"kommen evtl.auch.
Fischzucht Knutzen kenne ich noch aus meiner Anglerzeit.Nettes Fleckchen,schöne Teichanlagen.
Ich werde versuchen am 21.05.mitzumachen.Vielleicht hat Birger und der Gerd ja auch Lust.
Meine Segelnummer ist GER 495.
Ahoi Kitty
 
Moin,

durchaus,
erinnere mich noch sehr gerne, (paar Jährchen zurück), an die RL Regatta C/RG/DF in Groß Sarau.
Die Boote wurden getrennt gestartet/gewertet.
War ein Super Event. Danke, Michael & Dirk.
Das kann auch ab den 21.Mai in Hohenlockstedt super funktionieren.
So, viele sind Großboote Segler, deswegen werden die Meldungen sehr spontan folgen.
Wenn hier Rücksicht genommen wird, ..... Es wird der Norddeutschen 65er Regattaszene nur gut tuen.

Viele Segelgrüße Gerd.
 

Kitty

User
Moin Moin, es waren heute 3 Spannende Stunden voller Aufregung.Heute war der erste Testlauf vom Trimaran Projekt X-
Waterworld.
Der Wind war sehr böig,um die 4Bft.
Der Testlauf des Trimarans war erfolgreich.Das Boot läuft sehr schnell an,und ist auf Raumen Kurs Faktor 3 schneller als die Dragonforce 65.Leider hab ich den Wind und die Böen unterschätzt,da ich mit dem A Plus Rigg total überpowert war.
Es war zum Glück nicht nötig den Badeanzug rauszuholen,da ich in einer starken Böe die Kontrolle verlor,sodass der
Trimaran durchkenterte.Die Vereinskollegen haben sofort Rettungsmassnahmen durchgeführt.Mit Bernds Barkasse und den Dragonforce 65 von Birger und Matthias konnten wir ihn zum Ufer schieben als Verband.Ein junger Mann Namens Jaden
kam auf die tolle Idee einen Stock mit Schnur zu benutzen,um den Trimaran an das Ufer zu ziehen,da der Mast auf Grund lag.
Ende gut,Alles Gut ! Es hat Spass gemacht diesen Trimaran im Grenzbereich zu surfen.
Nun weitere Optimierungen,wie Seitenfinnen testen,wie auch das Schwert/Finne.
Danke Jaden ! Du hast Freifahrten für die Dragonforce 65 V6.
Ahoi Kitty
 

Anhänge

  • Tri 1.jpg
    Tri 1.jpg
    780,9 KB · Aufrufe: 127
  • Tri 2.jpg
    Tri 2.jpg
    649,5 KB · Aufrufe: 114
  • Tri 3.jpg
    Tri 3.jpg
    695 KB · Aufrufe: 121
  • Tri 4.jpg
    Tri 4.jpg
    471,8 KB · Aufrufe: 114
  • Tri 5.jpg
    Tri 5.jpg
    382,1 KB · Aufrufe: 127
  • Tri 6.jpg
    Tri 6.jpg
    471,8 KB · Aufrufe: 131
  • Tri 7.jpg
    Tri 7.jpg
    997,3 KB · Aufrufe: 120

molalu

User
Die Vereinskollegen haben sofort Rettungsmassnahmen durchgeführt.Mit Bernds Barkasse und den Dragonforce 65 von Birger und Matthias konnten wir ihn zum Ufer schieben als Verband.Ein junger Mann Namens Jaden
kam auf die tolle Idee einen Stock mit Schnur zu benutzen,um den Trimaran an das Ufer zu ziehen,da der Mast auf Grund lag.

Sollte mal keine Barkasse, oder ein anderes Retti mit dabei sein, kleiner Tipp - teleskopierbare Angel mit einem fetten Blei und ca. 1 mtr. vor dem Blei einen Tennisball befestigen. Wenn der TRI nicht zu weit mittig im See durchkentert, kann man mit der Angel ziemlich weit werfen und irgendwie und irgendwo an den Schwimmern bleibt der Tennisball schon hängen. "Fischers Fritze"😂
 

Kitty

User
Danke Ingolf,das kommt auf meine "To Do Liste"Der Dragonforce 65 Trimaran geht ab wie eine Rakete !
Ich denke mal ich bin"angekommen"!
Nun ein paar Gadgets,wie Finnen und mit dem Trimm,den letzten Tropfen aus dem Boot rausquetschen.
Die Foils werde ich mir von den Mini 40 mal anschauen,vergleichen,was bei meinem so geht.
Der Funfaktor ist Grenzenlos.
Nochmal Danke an das Rettungsteam ! Gute Männer braucht man !
Danke Birger,für die neuen A Plus Segel ! Klasse !
 

Anhänge

  • Gute Männer !.jpg
    Gute Männer !.jpg
    488,8 KB · Aufrufe: 79
  • A Plus Segel.jpg
    A Plus Segel.jpg
    253 KB · Aufrufe: 87

Kitty

User
Moin Moin heute ist Sonntagsegeln angesagt.Ich hoffe das wir wieder zahlreich erscheinen.Wir werden wieder
3-4 Bft.haben.Also bestes Segelwetter mit Sonne, leider noch ein bisschen zu Kalt (7°).
Mal schauen, um 14:00 geht es los.Heute schaut sich der "Leitende,1WO." meinen Kutter an.
Die kleine schnuckelige Deern muss auch mal auf Wasser.
Ahoi Kitty
 

Anhänge

  • Saphir.jpg
    Saphir.jpg
    539,6 KB · Aufrufe: 112
  • Saphir 2.jpg
    Saphir 2.jpg
    454,9 KB · Aufrufe: 107
  • Pink Panther 1.jpg
    Pink Panther 1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 112
  • Kutter Anja SL35.jpg
    Kutter Anja SL35.jpg
    351,1 KB · Aufrufe: 106

Kitty

User
Moin Moin,der Sonntag 3.4.22 war insgesamt, trotz des sehr wechselhaften Wetters doch ganz schön.Es gesellten sich
noch 4 Boris Herrmann Aspiranten zu uns.Das Interresse die Dragonforce 65 Einheitsklasse mal Probe zu segeln kommt gut an.
Endlich hatte meine One Love Graupner Saphir mal würdige Konkurenten an der Luvtonne.
Es hat allen Spass gemacht.Nächsten Sonnabend/Sonntag könnten Wir sogar 7-8 Dragonforce Segler werden.
Ich würde mich freuen.
Ahoi Kitty
 

Anhänge

  • Sonntag 3.4.22.2.jpg
    Sonntag 3.4.22.2.jpg
    573,5 KB · Aufrufe: 89
  • Sonntag 3.4.22.jpg
    Sonntag 3.4.22.jpg
    896,2 KB · Aufrufe: 89
  • Boris Herrman Aspiranten.jpg
    Boris Herrman Aspiranten.jpg
    850,4 KB · Aufrufe: 83

Kitty

User
Moin Moin, heute mal wieder segeln mit den Dragonforce 65ern.Wir treffen uns um 13:00.
Heute werden wir 4-5 Bft. bei frischen 7° haben.
Gestern mal einen T-Kiel als Test für eine Robbe Koh i Noor gefräst.
Das ist der erste Testkiel.Weitere Optimierungen werden folgen.
Ahoi Kitty
 

Anhänge

  • Koh i Noor.jpg
    Koh i Noor.jpg
    339,9 KB · Aufrufe: 98
  • T-Kiel 1.jpg
    T-Kiel 1.jpg
    414,8 KB · Aufrufe: 87
  • T-Kiel 2.jpg
    T-Kiel 2.jpg
    388,8 KB · Aufrufe: 92
  • T-Kiel 3.jpg
    T-Kiel 3.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 91

Kitty

User
Moin Moin, es waren spannende Matches an der Luv Tonne.Das Regattafeld lag zum Teil bis zum Ende der letzten Runde
sehr dicht beisammen.
Alles hat Heute Spaß gemacht ! Danke nochmal an die Regattaleitung (Birger), für die gute Organisation.
Ahoi Kitty
 

Anhänge

  • 10.4.22.1.jpg
    10.4.22.1.jpg
    644,2 KB · Aufrufe: 87
  • 10.4.22.2.jpg
    10.4.22.2.jpg
    661,1 KB · Aufrufe: 90
  • 10.4.22.3.jpg
    10.4.22.3.jpg
    641,9 KB · Aufrufe: 84
  • 10.4.22.4.jpg
    10.4.22.4.jpg
    699,8 KB · Aufrufe: 76
  • 10.4.22.5.jpg
    10.4.22.5.jpg
    639,1 KB · Aufrufe: 82
Heute war wieder "Segeln in Uetersen". Unsere Gäste waren Gerd, Andre und Alexander. Zusammen haben wir eine kleine Regatta durchgeführt. Andre war nach eine kleinen "Schwächephase" wieder wie gewohnt souverän auf dem ersten Platz. Gerd und ich haben hart um den zweiten Platz gekämpft. Meist lag Gerd auf den letzten Metern dann doch vorne. Es war wieder ein unterhaltsamer Sonntag auf dem Mühlenteich.

Hier unsere Auswertung:
Uetersen_20220424.jpg

Einige unserer Boote:

Uetersen_2022_04_24.jpg


Nach dem Wettbewerbsstress wurde der Nachmittag mit einer Saphir und zwei Focus beendet. Weil ich nun Zeit zum Fotografieren hatte und weil die Schiffseigner sicher ihre Boote noch einmal in Aktion sehen möchten, hier die Links zu den Foto-Serien:

Focus und Saphir: https://photos.app.goo.gl/E9DN2kFv3pe96vYf7
Focus gegen Focus: https://photos.app.goo.gl/Y6SZJvGKfAMKGYbU9
 

Kitty

User
Moin, war heute echt unterhaltsam.Es hat mir heute mit euch echt Spaß gemacht.
Ich bin schon gespannt was Wir so am 1.Mai zum Maikäferschaufahren auf die Beine stellen.
Der Infostand Dragonforce 65 , wird bestimmt sehr informativ für Neulinge werden.
Vielen Dank an unsere Gäste aus Hamburg.
Ahoi Kitty
 

Anhänge

  • Bugsier 3.1.jpg
    Bugsier 3.1.jpg
    582,5 KB · Aufrufe: 71
  • Bugsier 3.2.jpg
    Bugsier 3.2.jpg
    615,9 KB · Aufrufe: 69
Ahoi,
hat einen riesigen Spass mit euch gemacht.
Danke an das tüchtige Regattateam.
Ihr seid super.
Bis zum 1. Mai.
Freue mich sehr darauf.
Ahoi.
Viele Segelgrüße Gerd.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten