Segler Beleuchtung

Ich möchte eien 4m Segler (Salto) mit einem Blitzlicht Beleuchtungsset nachrüsten.
Bei den Angeboten von Unilight gibt es zwei unterschiedliche Blitzleuchten.
Balken- und Profilblitzleuchten.
Wie ist eure Erfahrung? Was ist besser für die Montage an den Flächenenden (evtl. Servodeckel)
geeignet? Was ergibt die bessere Sichtbarkeit?

Danke für eure Hinweise, Klaus
 

HDN

User
Hallo Klaus,
meine Erfahrung mit Selbstbau: ab ca. 250m Höhe über Grund (also direkt über dem Piloten) ist bei 10W LED-Blitzern (Chip 1x1cm freistahlend) zwar noch etwas zu sehen, auffällig ist es aber nicht mehr. Wie gesagt, alles ohne Linsen montiert. Mit Linsen wird es wieder besser, aber nur in einem schmalen Betrachtungsbereich. Wattage bleibt ja gleich.
 
Ich nehme immer diese hier von unilight. Die sieht man auch in großen Höhen immer noch sehr gut und helfen zur Orientierung.
im Regelfall immer auf dem äußeren Servodeckel montiert.

Muss aber jeder selber wissen wo er diese anbringt.

IMG_5980.jpeg
IMG_5971.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten