Sehr, sehr traurige Nachricht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sad news...

Sad news...

Very sad, we were speaking Ralf two weeks ago at Jeti Meeting in Hranice and it is so hard to believe that it was the last time... Our deepest sympathy to his family and friends in their time of sorrowy.

F.B.E.S.T. Czech republic
 

JRehm

User
wir sind geschockt und sprachlos...

Lieber Ralf,

vielleicht werden wir erst begreifen, was passiert ist, wenn Du beim nächsten Treffen nicht mehr mit Deinem grünen Bus um die Ecke kommst
und wir vergeblich auf Dich warten....

Du warst für uns ein ganz besonderer Freund und wir können uns noch nicht vorstellen, daß wir Dich nie wiedersehen werden,
uns nicht mehr mit Dir austauschen können...

Viel zu früh bist Du aus unserer Mitte gerissen worden, wir sind traurig und werden Dich sehr vermissen...

Jörg und Marion
 

Borgen

User
Der Tod meines Freundes Ralf Dvoràk erfüllt mich mit Trauer.
Über fasst Zehn Jahre haben wir so viele schöne Stunden zusammen erlebt, Modelle gebaut und geflogen.
Ich werde stets Ralf als einen besonderen Menschen in Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Ohne Ralf wird meine Modellwelt nie wieder dieselbe.
John Borgen
 
Bisher war es ein schöner Tag ... jetzt ist das nicht mehr so.

Unvorstellbar ... traurig ... mir fehlen im Moment die Worte ... aber vergessen werden wir dich nicht ... Ralf

Rainer
 
Hallo zusammen,
mich erreichte die Nachricht von Ralf Dvorak´s Tod beim Abendessen.
Ich kann es noch gar nicht fassen. Auch ich kannte Ralf noch aus den
Anfangstagen der Elektro-Impellerfliegerei. Zusammen mit Heino Dittmar gehörte er zu den Pionieren der Elektroimpellerszene. Ich war immer fasziniert von seinen ehrgeizigen Plänen, die er dann noch Perfekter umsetzte. Unvergessen für mich der Bau und Flug seiner F-104 angetrieben durch einen Speed 400.
Unbegreiflich für mich der so frühe Tod eines Menschen, den ich nur als Geistig und Körperlich Topfit in Erninnerung hatte.

Michael Kortenbruck
 

Pesi5

User
Ralf ich verneige mich still vor Dir

Du hast in meinem Herzen ein Plätzchen gefunden - ich werde Dich nie vergessen.

Peter
 
You shall be missed by a great many folks on this planet Ralf.

Such a shock to hear the news, my prays to you and your family.

Godspeed Ralf............


Cheers,

Gene
 
Oh man, das ist echt bitter... ich schliesse mich Jörg seiner Aussage an. Wirklich realisieren werde ich es wohl auch erst wenn er im Gegensatz zu vielen anderen beim zukünftigen EDF-Trefen nicht da bei sein wird.

Kann mich noch gut an unser erstes aufeinandertreffen in Grenchen 2008 erinnern und wie wir zusammen an meinem Antrieb gebastelt haben! Möge er uns allen in guter Erinnerung erhalten bleiben...
 
Mich hat diese schreckliche Nachricht gestern abend erreicht... ich war sprachlos.

Mit meinem 1. Elektro-Impeller habe ich Ralf direkt kennengelernt. Er gehört für mich daher einfach zu diesem Hobby dazu. Es will noch nicht in meinen Kopf, das Ralf jetzt nicht mehr dabei sein wird.

Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und seiner Familie.
 

Anhänge

  • RD_Nachruf.jpg
    RD_Nachruf.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 66
Auch ich bin tief betroffen, zumal Ralf noch als Pilot bei der JetPower gemeldet war.
Er hat es verdient, dass man ihm ein ehrendes Andenken bewahrt. Er hat viel für den Modellflugsport und für die Elektro-Impellerfliegerei getan.
Ich werde ihn nicht vergessen !
Winnie Ohlgart
 
Es ist immer schwer verständlich wenn uns die die wir mögen und schätzen zu früh verlassen. Ralf ist eine Ikone im Modellflug und er wird uns sehr fehlen. Traurige Tage sind diese und schwer zu verdauen.

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie.

Wolfgang
 
Ich bin sprachlos ...

Ich bin sprachlos ...

Ich schaue von meinem Arbeitsplatz auf den Kleiderspind und da liegt ein großer Baukasten von einer Piaggio Avanti P180. Diesen Baukasten hat Ralf damals vom "Silent-Power-Meeting" 2002 auf dem Beifahrersitz seines 3er Cabrios mit zur Dienststelle gebracht, da ich absolut keinen Platz mehr im Auto hatte.

Ralf war mehr als nur ein guter Kamerad.

Mein aufrichtiges Beileid.

:( Jürgen
 

bronco

User
Abschied genommen

Abschied genommen

So, nun bin ich wieder zu Hause, nachdem ich mich von Ralf verabschieden konnte. Insgesamt waren wir 9 Personen, die Ihm die letzte Ehre erwiesen haben. Für mich war es zwar ungewönlich, denn ich bin es gewohnt, vor einem verschlossenen Sarg zu stehen, aber wir hatten die Gelegenheit Ihn noch mal zu sehen ( in seiner Pilotenuniform ) und dafür bin ich sehr Dankbar, denn so haben wir erst so richtig begriffen, was geschehen ist und somit auch richtig Abschied nehmen können.
Ich hoffe, der Herr hat unsere Gebete erhört und wird Dich in den Fliegerhimmel aufnehmen.

In unseren Herzen wird Ralf immer einen Ehrenplatz haben.

Rudi und Lukas
 
Letzter Besuch bei Ralf

Letzter Besuch bei Ralf

Hallo Impellerfreunde,

Rudi (bronco) hat es bereits geschrieben, wir haben uns von Ralf auf feierliche Art und Weise verabschieden können. Es war herzzerreissend, aber es ist auf eine würdige Art geschehen.
Auch ich bin froh, dass ich Ihn noch einmal sehen konnte.


Am Montag findet in Schweinfurt eine Gedenkfeier mit Urnenüberführung im engsten Kreis der Familie statt. Für jeden, der das Bedürfnis hat Blumen zu übersenden, habe ich hier eine Telefonnummer: 09721-22187.
Die Gärtnerei Heim weiß Bescheid und kann euren letzten Gruß an Ralf übermitteln.

Wir möchten uns für eure vielen Beiträge hier im Forum bedanken, für uns ist das alles leichter zu verkraften, wenn wir lesen, das ihr genauso über dieses schreckliche Ereignis nachdenkt, wie wir.

Christian und Dagmar
 
die ganze Zeit suche ich schon nach den richtigen Worten...
ich kannte Ihn nicht wirklich, nur von seinen ersten Auftritten in Aspach mit dem Starfighter, seinen Berichten.
Ich fand es immer toll was er zeigte, wenn ich diese Richtung auch nie eingeschlagen habe.

Es ist immer schrecklich einen Menschen zu verlieren, der einem wichtig war.
Mein Beileid an seine Familie und Freunde.
 
Bitte keine Blumen!!!

Bitte keine Blumen!!!

Hallo Freunde,

leider muss ich euch die Mitteilung machen, dass die Familie von Ralf keine Blumen von uns zur Trauerfeier wünscht. Ich habe soeben diese Mitteilung erhalten. Wir sollten das respektieren.
Vielen Dank

Gruß,
Christian Hoffmann
 

flo

User
Welch traurige Nachricht.

Mit tränen in den Augen versuch ich ein paar Worte zu finden die auch nur annähernd den Verlust beschreiben.

Ralf ich werd dich niemals vergessen, ich werd dich für immer vermissen. Doch in meinem Herzen und meiner Erinnerung wirst du für ewig weiterleben.
Bis wir uns eines Tages wiedersehen.

So long my friend


Flo
 

KUDI

User
Die IG Electric Jets Switzerland kondoliert

Die IG Electric Jets Switzerland kondoliert

Mit Bestürzung haben wir die traurige Nachricht vom plötzlichen Tod von Ralf vernommen.

Ralf war von 2002 bis 2005 Mitglied in unserer Interessengemeinschaft für Elektrojets in der Schweiz, und auch nach seinem Austritt besuchte er fast jedes E-Jet-Treffen in Dübendorf und Grenchen. Jeder erinnert sich an den grünen VW-Bus, aus dem Ralf meist irgend ein interessantes, neues Modell auspackte.

Ralf, wir werden dich stets in Erinnerung behalten.

Ein nachdenklicher
Kudi Eich
Präsident IGEJS
www.igejs.ch

IG_Logo_klein.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten