Sehr, sehr traurige Nachricht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jetfrank

User
Bis jetzt war ich hier nur stiller Mitleser, einfach weil mir die Worte fehlten.....
Ich glaube es war 1997 oder 98, als ich Ralf auf der DM Jet in Herzberg das erste mal traf. Besonders war an diesem Wettbewerb, das neben den Verbrenner Impellern die ersten Turbinen eingesetzt wurden. Ralf wählte einen anderen Weg, diesen zeigte er dort im Abendprogramm mit der kleinen P80 und dem berühmten Zwei-Wellen Impeller. Der erste Elektrojet, den ich je sah! Danach folgten die vielen Treffen über Gronau, Aspach, Effeln bis nach Greve in Dänemark, wo ich Ralf immer wieder traf.....
Für mich ist es eine Ungerechtigkeit, das Ralf als Pionier die Szene immer weiter geführt hat und nun, wo die Elektro-Jets erwachsen geworden sind, von uns geht.....
Mein Beileid

Frank
 

Ralf Schneider

Vereinsmitglied
....bin tief betrofffen. Hatte in den letzten Jahren leider wenig Kontakt, erinnere mich aber gerne an die Lackierung seiner F-86, seiner P-80, seines EL und Ihr kennt ihn alle: seinen geliebten grünen VW Bus...man war das nen Spaß trotz ner Menge Arbeit und er war immer so genau!!!!...das machte ihn aus!!!.....diese Erinnerungen bleiben....das ist gut...das andere leider nicht. Mein Beileid an alle Hinterbliebenen.

Machs gut RD......

P1010009.jpg
 
Auch ich war und bin immer noch sprachlos.
Ein schwerer Verlust.
So richtig begreifen werde ich es wohl erst wenn Ralf auf den nächsten Meetings nicht mehr da ist.

Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und seiner Familie
 
Auch ich habe diese traurige Nachricht erst mal verdauen müssen. Die Gespräche mit Ralf auf den diversen Treffen waren immer informativ und spannend. Es ist echt Schade, das er so früh gehen hat müssen.
Mein tiefstes Mitgefühl geht an seine Familie und seinen Angehörigen.
 
Sprachlos

Sprachlos

Auch ich war und bin immer noch sprachlos.

Kann mich an unser erstes aufeinander treffen in Grenchen 2004 noch gut erinnern, als wir abends vor seinem grünen Bus saßen und gegrillt haben.

Mir hat es immer gefallen wie Ralf auf einen zu ging und einem super Ratschläge gegeben hat wie man dies oder das bauen oder noch verbessern kann!

Lieber Ralf, ich werde Dich nicht vergessen!

Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und seiner Familie



Gruß Steffen

„Auf die Dauer hilft nur Power!!“ :p

www.fsc-knittlingen.de
http://www.edf-jets.de
 

RZI

User
Das darf doch nicht wahr sein ....... habe gerade die traurige Nachricht erfahren .
Habe ihn noch in Vilsbiburg getroffen und seinen herrlichen Flug von Borg`s DC genossen .

Mein tiefstes Mitgefühl mit seiner Familie und dass sie das Gute im Herzen bewahren .

Mit traurigen Grüßen

Rolf
 

Gast_17021

User gesperrt
Unvergessen bleibt mir der, der sich die Zeit nahm bei der ersten Jet-DM in Müllheim den einzigen faszinierenden E-Jet neben den Verbrenner- Impellern und -Pushern mir ganz genau zu erklären. Aus diesem Gespräch ist eine zwar leider viel zu lose, aber mir sehr wichtige Freundschaft zu einem tollen Querdenker und ganz lieben Menschen gewachsen.
Ralf, ich werde Dich vermissen und nie vergessen!

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und der Familie.

Christian
 
Beileid

Beileid

Habe es auch gerade erfahren,
mein aufrichtiges Beileid, habe ihn in Vilsbiburg noch getroffen, ein großer Verlust.
An die Angehörigen mein tiefstes Beileid, und dass der Schmerz mit der Zeit nachlässt.
Gruß
Markus
 

Gast_28503

User gesperrt
Das ist doch kein alter 40

Das ist doch kein alter 40

Ich kannte Ihn nicht aber, auch Mein Beileid an seine Familie und Freunde.

(Mensch mit 40 das ist doch kein alter)


Jürgen
 
40ig ist einfach viel zu früh....

40ig ist einfach viel zu früh....

Wahrscheinlich bin ich in Effeln an Ihm vorbeigelaufen. Was mich um so mehr ärgert ist, dass ich Ihn nicht kennengelernt habe. Die große Anteilnahme in diesem Forum hier zeigt mir, dass er etwas ganz besonderes gewesen sein muß.

Auch von meiner Familie aus unser tiefstes Beleid und Mitgefühl..........

Heiko und Familie
 
Sehr, sehr traurige Nachricht

Liebe Modellfliegergemeinde,
Liebe Freunde,Bekannte, Gönner und Wohlgesonnene
von Ralf Dvorak!

Es ist meiner Frau und mir ein Herzensbedürfnis, Ihnen/Euch allen zu danken für die überwältigende, mitfühlende Anteilnahme am allzufrühen Versterben von Ralf.
Im Alter von 12 Jahren, wir waren gerade aus einem 3-jährigen, dienstlich begründeten Aufenthalt aus Sardinien zurückgekehrt, hat Ralf eine Kiste mit alten Bauplänen von mir im Keller gefunden, innerhalb von einer Woche einen "Kapitän" (vielleicht kennt ja einer noch das fast schon "Vorkriegsmodell") zusammengezimmert - flog zwar kaum - aber der Virus hatte übergegriffen und ihn bis zu seiner letzten Sekunde nicht mehr losgelassen!
Seine ständig steigende Performance als Modellbauer und -flieger und meine berufliche Belastung haben dazu geführt, daß ich von 10 Jahren mein Hobby aufgeben mußte, nicht zuletzt weil Ralf mir stets seine Klasse beweisen konnte und ich lieber auf meinen Sohn stolz sein wollte, als hinterher zu hinken.
Und wir waren stolz - in jeder Beziehung!
Unser Stolz auf ihn ist ungebrochen wenn wir hier auf diesen Seiten feststellen können, wie geschätzt er auch bei Ihnen allen von Rügen bis Friedrichshafen und darüber hinaus im europäischen Ausland war.
Wir, seine Eltern, danken ihnen allen nochmals für Ihre Beiträge der Anteilnahme und bitten um Verständnis daß - wie Christian schreiben mußte - wir darum bitten, auf letzte Blumengrüße zu verzichten. Ralf wollte es nicht, wie er auch darum gebeten hatte, im Falle seines Ablebens niemals in einem Sarg oder in einem Grab seine letzte Ruhe finden zu müssen.
Wir werden einen Weg finden, Ralf dem Medium zu überantworten, welches sein Leben ausgemacht hat, - beruflich oder privat!
Letztendlich möchte ich vor der gesamten Modellfliegergemeinde den Freunden aus Geisenhausen meinen Dank sagen. In ganz besonderer Weise gilt dies für Christian Hoffmann und seiner Frau.
Was da geleistet wurde geht über das normale Maß extrem hinaus und war für uns, seine Eltern, eine feste Größe in unserer Trauer.
So können wohl nur Modellflieger sein!

Mit nochmaligem Dank an Alle,
mit unermesslichem Schmerz im Herzen
verabschieden sich seine Eltern
Doris und Charles Renè Dvorak



 
Er hatte ein fliegend' Herz

Er hatte ein fliegend' Herz

Liebe Eltern von Ralf, lieber Christian, liebe Dagmar,

auch aus Ludwigsburg bei Stuttgart entsenden wir unser tief empfundenes Mitgefühl. Bei Ihnen/Euch war Ralf zu Hause. Er war nicht nur Berufspilot, einer der besten Fachleute der E-Jetszene, sondern wir haben ihn auch auch als einen fürsorglichen und warmherzigen Menschen kennengelernt. Wie viel leichter ist uns der Abschied von ihm auf dem Platz gefallen, als wenn wir gewußt hätten, daß es der letzte sein würde.
Er hatte ein fliegend' Herz! Was anderes hätte als sein letztes Hemd dienen können als seine Pilotenuniform. Er wird eine große Lücke hinterlassen. Die Besten gehen früh von uns.

Antje und Horst Kühn
 
I hope there's a place, way up in the sky,
Where pilots can go, when they have to die-
A place where a guy can go and buy a cold beer
For a friend and comrade, whose memory is dear;
A place where no doctor or lawyer can tread,
Nor management type would here be caught dead;
Just a quaint little place, kinda dark and full of smoke,
Where they like to sing loud, and love a good joke;
The kind of place where a lady could go
And feel safe and protected, by the men she would know.

There must be a place where the pilots go,
When their paining is finished, and their airspeed gets low,
Where the whiskey is old, and the women are young,
And the songs about flying and dying are sung,
Where you'd see all the fellows who'd flown west before.
And they'd call out your name, as you came through the door;
They would buy you a drink if your thirst should be bad,
And relate to the others, "He was quite a good lad!"

And then through the mist, you'd spot an old guy
You had not seen for years, though he taught you how to fly.
He'd nod his old head, and grin ear to ear,
And say, "Welcome, my son, I'm pleased that you're here.
"For this is the place where true flyers come,
"When the journey is over, and the war has been won
"They've come here to at last to be safe and alone
From the government clerk and the management clone,
"Politicians and lawyers, the Feds and the noise
Where the hours are happy, and these good ol'boys
"Can relax with a cool one, and a well-deserved rest;
"This is Heaven, my son -- you've passed your last test!"

(by Capt. Michael J. Larkin)
 
Mit großer Bestürzung haben wir vom viel zu frühen Tod unseres Modellflugkameraden Ralf Dvorak erfahren.

Ralf war einer der Männer der ersten Stunde der E-Impeller Fliegerei und er begeisterte mit seinen Innovationen immer wieder das Publikum bei unserem E-Meeting in Aspach. Unvergessen bleiben auch seine besonderen Modelle. Er reiste er sogar über das Wochenende aus Dubai zu unserem E-Meeting an. Durch seine Kompetenz und seine hilfsbereite Art war er auch ein gefragter Pilot für jene, die ihre wertvollen Modelle nicht selbst fliegen wollten. So avancierte er zum festen Piloten für die mit allen technischen Finessen ausgestatteten Airliner von John Borgen aus Dänemark.

Wir werden ihn schmerzlich vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Modellflieger Gemeinschaft Aspach
 
Lieber Michael Baer,
ich danke Ihnen, daß Sie diese Zeilen gefunden haben und ins Netz gestellt haben. Eine bessere Beschreibung für den Ort an dem ich meinen Sohn weiß, gibt es nicht!
Danke
Ihr Charles Dvorak
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten