SEK Treffen

@ Maverix

@ Maverix

Hallo Kai

natürlich kannst du auch schleppen ich häng mich auch mal dran ich hab letztes mal mit dem Swiss Trainer geschleppt.

Gruß Matze
 
@Matze

ach, Du warst das :)

Ich hatte mit Dir (bzw. Deinem Swiss Trainer) den Erstflug mit meiner ASW 15B und noch zahlreiche weitere tolle Flüge an dem Tag. Danke nochmals dafür.

Bin gerade beim Bau meiner Pilatus Porter mit 2,65 m Spannweite und einem DLE55 kurz vor der Fertigstellung und könnte mir gut vorstellen, die Maschine bei Euch am Wächtersberg einzufliegen. Von der Leistung her dürfte die Konfiguration Eurem Vogt Bully entsprechen.

Ich geh dann mal in den Bastelkeller, damit ich bis Samstag fertig werde :cool:
 

foka4

User
Hallo Matze,
ich freue mich mal wieder auf den Wächtersberg zu kommen
Klasse wenn es dann auch mit F- Schlepp klappt.
Wetter scheint brauchbar zu werden, Windrichtung auch, blöd ist nur dass ich die Winterklamotten schon weggeräumt habe, die letzten Wochenenden waren schon so wunderbar warm.

Gruß,
 

Chris

Vereinsmitglied
Hi Zusammen,

Alex und ich kommen auch, allerdings mit nem Nur-Rumpfler ;) da unsere DGs aus unterschiedlichen Gründen noch oder wieder gegroundet sind.
Dafür haben wir dann halt den neuen DG1000-Rumpf dabei.

Bis Samstag
Chris
 
Erstflug

Erstflug

Beim SEK Treffen ist Erstflug!!!!

Gruß Matze
 

Anhänge

  • HPIM0445.jpg
    HPIM0445.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 42
  • HPIM0446.jpg
    HPIM0446.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 41
Hallo Matze,
herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Modell, da werde ich doch glatt neidisch und staube meinen bald 10 Jahre alten Duo Discus (M1:3, rohbau) im Regal mal wieder ab. :-)

Bin am Samstag mit der Fotoausrüstung vor Ort, um Bilder brauchst Dir somit keine Gedanken machen.

Gruß Markus
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
SEK Treffen Bilder?

SEK Treffen Bilder?

Über ein paar Bilder von Eurem Event mit den diversen geplanten "Erstflügen" und sicher tollen Modellen etc. würde glaube ich nicht nur ich, mich sehr freuen. Vielleicht in einem eigenen Thread oder gerne auch in diesem. Bin mal gespannt!

Grüssle
Didi
 

Börny

User
...Bilder kommen. Und sie werden sehenswert sein. Nicht nur, daß es ein super toller Tag auf dem Wächtersberg in landschaftlich absolut schöner, nahezu einizigartiger Umgebung bei einem Verein mit richtig viel Gastfreundschaft und perfekter Organisation war, sonder es war auch eine Vielzahl ebenso einzigartiger und toller Modelle in Aktion zu sehen. Besten Dank an die Organisation für diesen tollen Tag !

Bilder demächst unter modellflugonline.de und, wie ich annehme, in Kürze von Markus G. hier ;) .

Holm & Rippenbruch
Börny

- modellflugonline.de -
 
Hallo an alle,

war auch da, mit der neuen Rans S-19, nein kein Segler, ein
neuer Schlepper von mir :D:D:D:D;)

War ein super nettes Treffen, ohne Stress absolut glatt gelaufen,
super Kollegen wieder getroffen, Werbung geflogen, nächstes Jahr
gerne wieder :D
Ein herzlichen Dank auch an Matze und die anderen Kollegen, konnte
mir leider nicht alle Namen merken. ( Auch das TUN-Team war vor Ort )

Für das nächste Jahr hätte ich aber gerne 2 Dinge geändert:
1. Keinen Stau auf der Autobahn:mad:
2. 4,2 ° Grad mehr Temperatur:o

Der Rest war 100% perfekt, gerne wieder ;););):D

Fotos, Bilder, Videos sind......wo..... ??????
 

Gast_36267

User gesperrt
und noch ein paar

und noch ein paar

ohne Worte , einfach genießen ... Big ARCUS Day ? Nicht ganz .....
Platzübersicht, Arcus Blitzer, Arcus beim Wasserlassen und Duo Traumlandung mit Klappenspiel.
 

Anhänge

  • ASG_und_Uebersicht.jpg
    ASG_und_Uebersicht.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 163
  • Arcus_Tun_Blitzer.jpg
    Arcus_Tun_Blitzer.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 89
  • Arcus_Tun_Wasser.jpg
    Arcus_Tun_Wasser.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 157
  • Arczu_EMS01.jpg
    Arczu_EMS01.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 91
  • Duo_Klappenspiel.jpg
    Duo_Klappenspiel.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 38
Einfach TOP

Einfach TOP

Das SEK-Treffen war eine super Veranstaltung. :):):)
Danke an die Organisation und danke an alle die diesen schönen Tag ermöglicht haben.

Gruß
FliegerOli
 

foka4

User
Super Event

Super Event

Ich möchte gerne in die Lobeshymnen auf diese Veranstaltung einstimmen.
Es war einfach toll.
Vieles dort war erwähnenswert oder sehenswert.
- grosse Anzahl von KT-Seglern, meist sehr groß
- Leute kennen gelernt, die man seither nur namentlich kannte, zB Börny, Andreas und Alex Rothenbacher oder Leute nach 20 Jahren wiedergetroffen, Jesko
- die ASH25 MI von Florian Schambeck, eine absolutes Superlativ
- hochkarätiger Segler Kunstflug
- sehr leises Schleppmodell mit großem 4T Boxermotor
- die Rans von Rainer Pfister ist ein hervorrragend fliegendes neues Schleppmodell am Markt, der Pilot hat es perfekt gezeigt

Und auch noch was anderes besonderes, F-Schlepp hinter einem E-Motorsegler und Seglergewicht 8kg.

Vielen Dank an alle Akteure , es hat sich in jeder Hinsicht gelohnt.
 
SEK setzt Maßstäbe

SEK setzt Maßstäbe

Obwohl ich mit meiner 4 m ASW 15 das mit Abstand kleinste Modell am Platz flog :rolleyes: , hatte ich riesig Spaß, mit den ganz Großen der Segelflug-Szene am Himmel zu kreisen. :)

Vielen Dank an Petrus für das trockene Wetter (das nächste Mal darf es gerne etwas wärmer sein), an die zuverlässigen Schlepp-Piloten für ihren perfekten Service, an die professionellen Sponsoren für ihre tollen Vorführungen und an die ausgezeichneten Veranstalter für eine rundum gelungene Veranstaltung.

Ich freue mich schon auf das nächste SEK Treffen am Wächtersberg (nur noch 365 Mal schlafen) :cool:

Grüße
Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten