Seltsamer Telefonanruf

Eisvogel

User
Meiner hält eine Woche.
Apropos seltsame Anrufe: Ich bekomm z.Zt. täglich solche. Entweder gehts um eine Strompreisgarantie, das will die Anruferin immer meine Kundennummer wissen. Oder es geht um PV-Anlagen, da sind seit Wochen nur heute die Techniker in unserer Straße und wollen das Dach vermessen.
 
Vor wenigen Wochen im Urlaub nutzten wir erstmals unser iPad als Navigation für den Mietwagen.

Das funktionierte per Karten-App problemlos, naja, Silbenverschlucken war normal, also akustisch (Bluetoothverbindung zum Auto) etwas störend. Lag vielleicht auch an der teilweise schlechten Mobildatenverbindung.

Aber: Bei jeder Navimeldung/-ansage erschien zugleich eine Anruf-findet-statt-Meldung "Anruf von Edouard Dabert!" auf dem Autobildschirm
Den konnte man "unterbrechen", er verschwand, wie wir nach und nach merkten, nach dem Ende der Ansage plus 3 Sekunden.
Das war zunächst ziemlich verwirrend, zumal ja einige Handyanrufe im Ausland auch noch sehr teuer sind und der Zusammenhang mit der Navimeldung erst nach und nach klar wurde ....

Der Leihwagen war ein ziemlich aktueller Nissan SUV, ca. 2020.
Entweder bei Nissan oder bei Apple liegt hier ein ziemlich nervtötender "Anruf-läuft"-Meldungsfehler ....

@Jürgen: Auch die Uhrzeit des Anrufs mal genau verglichen? Auf beiden Handys? Wie oft hat es geklingelt? (Steht doch oft auch noch dabei.)
 

Wilf

User
Wie sollte ... eine osteuropäische Schönheit an das Handy meiner Frau gelangt sein?
Wenn doch, ... dann hast du ein Problem.
a010.gif
 

UweHD

User
Der Leihwagen war ein ziemlich aktueller Nissan SUV, ca. 2020.
Entweder bei Nissan oder bei Apple liegt hier ein ziemlich nervtötender "Anruf-läuft"-Meldungsfehler ....
Das ist kein Fehler. Du hattest das iPad lediglich über die Telefonschnittstelle mit dem Radio gekoppelt, was auch Sinn macht - nur so kannnst du Z.B. Musik hören und bekommst dennoch bei Bedarf deine Naviansagen über die Musik gelegt. Andernfalls wäre Musikhören bei laufendem Navi nicht möglich.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Uwe,

an der Stelle sind unsere Tasten-Handynutzer raus.
Beschreibungen wie „Telefonschnittstelle“ und „Naviansagen“ sind wie Begriffe aus einem parallelem Universum. 🤪🤪🤪
 
Hi Claus,
und welchen Nutzeranteil machen die Tastentelefonnutzer bei RC Network aus ? 90% oder mehr ?

Happy Amps Christian
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Bitte die Frage konkret stellen. Tastentelefonnutzer ist nicht gleich Tasten-Handynutzer. :p
 
Hi Erwin,
in Bayern nur melden wenn es die Sparhandyversion mit einer Taste am Schnürl um den Hals hängt.

Claus , ja , hast Recht zwischen Tastentelefon und Tasten-Handy besteht nochmal ein Gewaltiger Unterschied, sollen wir die Suche auf Moderatoren einschränken ? 😃

Happy Amps Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten