Semi-/Scalesegler unter 5 kg ab 2,5 m: Bitte Videos, Fotos und Infos posten.

Börny

User
....endlich ein vorbildähnliches Modell, dass sich wie ein Zwecksegler, böse Zunge sagen zu diesen auch "Besenstiele" ;) , am Hang bewegen lässt. Das ist doch mal was. Freue mich auch auf Jeromes ASW27 in M1:3 .
 
Na, da hat sich das stöbern ja wieder mal gelohnt, hab noch nie etwas über diesen Hersteller gehört.
Klasse das hier so viel tolle erschwingliche handliche Modelle präsentiert werden.
 

heikop

User
Die Seite ist aber echt nervig, viel Gesabbel, keine vernünftigen Infos und komplette Überlagerung mit irgendeinem Werbeschei..

Edit: Das Video ist ebenfalls völlig aussagelos, was da zu sehen ist geht auch mit einem Big Excel.
Der Vogel ist ein hübsches Teil aber bisher nichts besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich hätte im Video gerne gesehen (1) einen Wurf aus der Hand direkt in die Thermik, (2) das lockere Auskurbeln eines F5J Modells, (3) Aufstieg auf 700 m, (4) senkrechter Ablasser mit nachfolgendem Flattertest und (5) Rechtecklooping, danach (6) in max. 45s durch den F3F Kurs und (7) Landung in die Hand direkt im Lee dieser Steilklippe 😉

Also ich finde den Vogel richtig schick. Handlich, aber sieht schon 'erwachsen' aus. Und er hat keinen Propeller. Dafür schon mal 👍 Wenn die Qualität stimmt, könnte ich schwach werden.

Lieben Gruß,
Michael
 

heikop

User
Start wäre interessant gewesen, und etwas weniger brav rumkurven ebenfalls. Dafür hätte man die lächerliche
Poserei einsparen können.

Ich will nicht sagen daß der Vogel schlecht ist, die Präsentation ist es.
 
Hier mal was Neues unter den Scale-Seglern unter 5kg.
Diese -DG1001 neo- hat eine Spannweite von 3,33 m und soll in der nur Segler Version ca. 2,8 kg wiegen!
Hatte die Gelegenheit diese Voll-CFK Prototyp-Schönheit im Oktober an der wunderschönen Bretagne-Küste und am Hang (Menez-Home) selber fliegen zu dürfen. Einfach ein Träumchen vom absolut langsamen engen Kreisen und Butterfly-Landen bis zum Atemberaubenden Speedflug für diese Klasse.
LG. Michael
Anhang anzeigen 12091866Anhang anzeigen 12091858Anhang anzeigen 12091860Anhang anzeigen 12091863

Wow, die sieht gut aus! Ich fang schonmal zum Sparen an 😊
 
Ich habe mir die Homepage mal auf vorlage gelegt.
ich bin ein großer Freund von Modellen im Masstab 1/4 die Kestrell wird Bestimmt ein gutes Bild neben meiner ASW 17, ASW12, ASW20, und meiner BS1 abgeben. Phillip Kolb hatbei der Profilwahl auch noch seine Finger mit im Spiel gehabt. Bin auf die Qualität , Preise und Lieferzeiten gespannt.
Gruß
Martin
 

loscho

User
Hallo Bernd,
wird wohl noch etwas dauern und soll erst kommendes Jahr erscheinen.
Die Homepage scheint auch noch nicht ganz fertig zu sein... https://fly-around.de/
Seit kurzem gibt es ein Video von den Testflügen...

Ist das die ASK21 von 2007 ....... (vom Neffen)?
 

loscho

User
Falls ich gemeint bin - dafür entschuldige ich mich zutiefst und voller Ehrfurcht.
Habe jetzt direkten Kontakt und weitere, interessante Details erhalten.
 

Chrima

User
Ich habe mir die Homepage mal auf vorlage gelegt.
ich bin ein großer Freund von Modellen im Masstab 1/4 die Kestrell wird Bestimmt ein gutes Bild neben meiner ASW 17, ASW12, ASW20, und meiner BS1 abgeben.

Hi
Bin auch Glasflügel-Fan. Salto, Libelle, Kestrel. Letztere allerdings vorallem die T19, wie Wik oder Wildflug.

Hier noch ein leichter Scalie damals von Vagenknecht; Glasflügel 304.

Grüsse
Christian

Glasflügel 304.jpg


Wikipedia Glasfügel 304
 

Soarer

User
Noch was von mir zum Thema des Threads:
Standard Libelle. Basis Wanitschek Rumpf von nettem Kollegen hier im Forum mit anderen Flächen kombiniert. 3,5m Spannweite, 3,3kg.
HP-18. Ebenfalls Wanitschek. 3,75m Spannweite, gut unter 4 kg.

Beide sind mit HQ 3.0 profiliert extrem thermikstark. Der Libelle würde sicher noch ein Paar Flächen mit Wölbklappen und einem etwas weniger gewölbten Profil gut stehen.

Grüße,

Tobias
 

Anhänge

  • hp1.jpg
    hp1.jpg
    672,4 KB · Aufrufe: 122
  • Libelle.jpg
    Libelle.jpg
    749,2 KB · Aufrufe: 125
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten