Service für Hott-Anlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glipski

User
Gibt es noch keinen. Ob es wieder Service geben wird, steht immAugenblick noch in den Sternen.

Grüße Gerhard
 
Nachdem Graupner für die Hott-Anlagen keinen Service mehr macht...............
Wo steht denn das?:confused:

Hier https://www.graupner.de/ steht, dass während der Betriebsferien kein Service angeboten wird. Danach.....?

Die Graupner-HP ist noch online, Service noch wie eh und je mit dem Service-Formular.
Wenn das nicht mehr so wäre, würde die ganze HP oder zumindest der Servicebereich doch wohl offline gehen, oder?? :confused: :confused:

Gruß
0IIi
 

hholgi

User
...Wenn das nicht mehr so wäre, würde die ganze HP oder zumindest der Servicebereich doch wohl offline gehen, oder?? ....
Offline gehn Webseiten meistens erst wenn der File-Hoster nicht mehr bezahlt wird.
Ansonsten kann der Computer einfach weitermachen.
 
der standort kirchheim wird insolvenz anmelden.


graupner.JPG

auch hier genauer zu lesen:
https://www.graupner.de/media/image/99/5c/a0/GRAUPNER-Pressemeldung-NOV-2019_DE.jpg


wie es weiter geht, wird sich zeigen....
 

Anhänge

  • graupner.JPG
    graupner.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 168

Börny

User
...der die Anlagen wartet?
...was muss an einer HOTT-Fernsteuerung gewartet werden? Oder anders: Warum muss eine Fernsteuerung im Service gewartet werden? Die brauchen doch kein Ölwechsel oder neue Bremsbelege ;) ?

Also wenn man seine Fernsteuerung grundsätzlich pfleglich behandelt, das Gehäuse sauber hält und den Akku regelmäßig lädt, dann ist doch sonst nichts daran zu machen?
 

Samson Zimmermann

Moderator
Teammitglied
...was muss an einer HOTT-Fernsteuerung gewartet werden? Oder anders: Warum muss eine Fernsteuerung im Service gewartet werden? Die brauchen doch kein Ölwechsel oder neue Bremsbelege ;) ?

Also wenn man seine Fernsteuerung grundsätzlich pfleglich behandelt, das Gehäuse sauber hält und den Akku regelmäßig lädt, dann ist doch sonst nichts daran zu machen?


zum Beispiel die Potis überprüfen lassen. :-)

Gruß
Sammy
 
zum Beispiel die Potis überprüfen lassen. :-)
Entweder die sind heil, oder sie sind "verschlissen".
Ersteres braucht keine Prüfung, zweites merkt man selber.
Wenn sich bei langsamer Knüppel-Bewegung das Servo nicht gleichmässig bewegt und man das auch im Monitor sieht.
Bei alten Sendern, z.B. MPX 3030, konnte es auch vorkommen dass sich das zugehörige andere Servo etwas mit bewegte.
Dies weil der A/D- Wandler das "Rauschen" nicht vertrug. Aber das ist Geschichte...
Gruss Jürgen
 

GC

User
Sender mit Hall Sensoren haben keine Potis mehr. Außerdem, wie überprüft man denn Potis?

Es gibt offensichtlich keinen konkreten Reparaturfall. Das klingt hier so ein wenig nach Fernsteuerungs-Hypochonder ;).

Wartung bei den Empfängern ist wohl der Austausch (Neukauf) und bei Sendern wird das auch bald in die gleiche Richtung gehen.
 
Falls jemand wirklich noch etwas zu reparieren oder umzubauen hat sollte er trotzdem nicht mehr zu lange warten.
Der Service schließt am 28.02.2020. Wann die letzten Aufträge angenommen werden ist noch nicht bekannt.
 

Malmedy

User
:D:D:D

Gibt eigentlich auch jemand seinen Fernseher oder den DVD Player regelmäßig zur "Wartung" :D;) ?

Betrifft mich konkret nicht, weil ich kein HoTT habe, aber das obige ist irgendwo zwischen patzig und einfach nur gedankenlos. Mit "Service" war selbstverständlich mehr gemeint, als nur mal sicherheitshalber nachgucken. Es geht um Sender, die man, wenn "kaputt", nicht einfach wegwirft und neu kauft. Erstens gibt es durchaus Fälle, wo am Sender was kaputtgeht (mus ich das noch erklären??), was einen Service (= Reparatur, Teileaustausch) erfordert, zweitens kann man HoTT, wie bekannt, nicht mehr neu kaufen, drittens hängt am Sender, im Gegensatz zum Fernseher, ein Haufen systembedingstes Equipment dran, das mit einem nicht mehr zu reparierenden Sender ebenfalls in die Tonne muss.
Kann man doch nachvollziehen, oder?
Jedenfalls kann ich die Enttäuschung und auch Wut der vielen Modellflieger, die in den letzten Jahren auf HoTT im Vertrauen auf eine solide Marke mit scheinbar guter wirtschaftlicher Zukunft nach Übernahme durch SJ umgestiegen sind, nur zu gut verstehen.

Gruß
Michael
 

roky62

User
Graupner SJ

Graupner SJ

Nachdem Graupner für die Hott-Anlagen keinen Service mehr macht, wer ist dann künftig der Ansprechpartner, der die Anlagen wartet?

Na da ist wohl eher die Frage gemeint:
Wie geht es wenn überhaupt mit Graupner SJ und Hott weiter.:confused:

Als Hott Nutzer eine verständliche Frage.
Wenn man die Absicht hat sich umzustrukturieren und seine Kunden behalten möchte verhält man sich anders, dann gibt es offizielle Informationen um Spekulationen und Unruhe zu vermeiden.
Vielleicht hat man in Zukunft auch kein Interesse mehr an Hott. Warum man dann zuerst den Namen Kauft und sich umbenennt ist auch unverständlich. Ob das verhalten Absicht oder Unvermögen ist wissen wahrscheinlich auch nur ein Paar Insider. :cry:

Gruß
Holger
 

hholgi

User
Manchmal habe ich den Eindruck hier schreiben Leute die gar keine Anlage haben ...
Zumindest keine die was wert sind.:D

Ich hab den Service trotz meiner MC10 -> MC12 -> MC22 -> und jetzt mc16hott +mx 16hott nie gebraucht.
Trotzdem waren die guten Meldungen über den Service von GR immer beruhigend. GR Deutschlad wird es nicht mehr geben das iost ziemlich sicher.

Leider haben die Koreaner seit der Insolvenz von GR Deutschland keinen Mucks darüber verloren wie sie sich das vorstellen. Und das macht man so nur dann wenn man hier kein Hott mehr verkaufen oder warten will.:cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten