Hi
Also 'ein' Umpolschalter nützt ja nix, den es müssen beide Anschlußkabel auf den jeweiligen anderen Akkupol geschaltet werden !
Das geht nur mit Akku-Mittelanzapfung, wie früher die Servos betrieben wurden.
Ein Motorkabel auf die Mitte des Akkus und das 2te entweder nach + oder - !
Ein zweiter Schalter legt das erste Kabel an die Mittelleitung und schaltet überhaubt erst ein !
Also 2 einzelne Schalter, einer für die Richtung und der andere für aus und ein !
Wenn es Schalter oder Releis sind, ist die Spannungsquelle auch egal ! Schalter bis 125 V oder 230 V --- gibt es ja.
Gruß Aloys.
Also 'ein' Umpolschalter nützt ja nix, den es müssen beide Anschlußkabel auf den jeweiligen anderen Akkupol geschaltet werden !
Das geht nur mit Akku-Mittelanzapfung, wie früher die Servos betrieben wurden.
Ein Motorkabel auf die Mitte des Akkus und das 2te entweder nach + oder - !
Ein zweiter Schalter legt das erste Kabel an die Mittelleitung und schaltet überhaubt erst ein !
Also 2 einzelne Schalter, einer für die Richtung und der andere für aus und ein !
Wenn es Schalter oder Releis sind, ist die Spannungsquelle auch egal ! Schalter bis 125 V oder 230 V --- gibt es ja.
Gruß Aloys.