Servo Ausschnitte im Servo Brett und die damit verbunden Probleme

RayX

User
Habe keine Problem dazu zu stehen, nur geht das jetzt halt in die ganz falsche Richtung, mir ging es um Ideen für Servo Bretter.
Ja ist mir bewusst habe ich selbst so gemacht, allerdings "dachte....." ich man könnte dann besser verstehen was ich suche, das war wohl ein Trugschluss :D

Edit: es sollte auch nicht der Eindruck erweckt werden das ich nur perfekte dinge baue, nee neee
 
Dein Ausbau gefällt mir extrem gut.
Bin auch ein Freund von möglichst wenig „Kabelgedöns“ und bekomme schon vom Zusehen die Kriese, wenn
sehe, was da der eine oder andre an Servosteckern zusammenfummeln muss bevor die Kiste (hoffentlich) fliegt.

Grüße, Nick
 
Naja, mit Kritik und Einwände muss man halt auch rechnen, wenn man die max. aufwändige Lösung (aka overengineerd, aber schick) für ein Problem sucht. Daumen hoch für die nicht uninteressante Umsetztung und die Einbaulösungen, Daumen runter für den Ton. 🙂 Wenn ich schon so eine optisch saubere Lösung anstrebe, würde ich die Aussparung für das Kabel mit dem seitlichen Teil auch gleich verschließen, an dem Ergebnis hätte ich auch Freude...
 

Tom12345

User gesperrt
lustig was hier so alles geschrieben wird. nur dass offenbar bei den servoherstellern wirklich sehr truebe tassen in der konstruktion sitzen muss man schon feststellen. dass es auch 1001 loesung gibt die dinger 'irgendwie' hinieinzubekommen ist ja klar - diese leidensfaehigkeit unnoetige workarounds zu suchen gibt es aber offenbar auch nur unter modellbauern.

@RayX du hattest leider das pech (wie ich auch schon kst ds 315 v8) die duemmst moeglich ausgefuehrte art servos zu erwischen wo das kabel nicht einmal halbwegs unten sondern auf halber hoehe aus dem gehaeuse gefuehrt wird. ich kaufe solchen mist einfach nicht mehr.

das kabel an einer sinnvollen stelle (eine der unteren ecken aus stirnseite und boden) aus dem servogehaeuse zu fuehren - oder eben ein eingezogenes gehaeuse (wie kst hs-08b) waere ein leichtes und schon wuerden die servobretter der meisten nicht mehr aussehen wie sie leider meistens aussehen.

hier drei meiner loesungen fuer diese unnoetige nerverei:

gruss
tom
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 154
  • callistic2_roh_02.jpg
    callistic2_roh_02.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 133
  • 81.jpg
    81.jpg
    888,4 KB · Aufrufe: 141
  • 82.jpg
    82.jpg
    954,8 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten