Servohebel von Gabriel Stahlformenbau

sam

User
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit den Servohebelarmen (Gabel) von Gabriel Stahlformenbau.

Machen einen sehr guten Eindruck ...

992806Ung.jpg


Gruss
sam
 
Servohebel von Gabriel Stahlformenbau

Hey,

gibts auch im Netz.

Gruß Jörg

PS: Ich Denke das sind die Hebel die auch die Fa. Engel vertreibt !

Diese benutze ich schon länger und bin zufrieden damit!
 

sam

User
danke für die infos, aber hat
jemand die Hebel im Einsatz

Auch das SR SET
992807Hig.jpg


Gruss
sam
 
Ich nicht aber was soll das bitte fürn sinn machen die Servos so anzuordnen. Rümpfe sind lang aber nicht breit. Hintereinander ist sicher besser. Aber das Rad kann man halt immer wieder neu erfinden um es nochmal vermarkten zu können.

Grüße Patrick
 
Patrick B. schrieb:
Ich nicht aber was soll das bitte fürn sinn machen die Servos so anzuordnen. Rümpfe sind lang aber nicht breit. Hintereinander ist sicher besser. Aber das Rad kann man halt immer wieder neu erfinden um es nochmal vermarkten zu können.

Grüße Patrick

Hi,

so ist es bei einigen Carf Modellen ( zumindest hab ich das nebeneinander oft in Carf`s gesehen ).

Wenn der Rumpf nicht breit genug ist um 2 SR Servos nebeneinander aufzunehmen, langt auch eines aus :D


Aber wielange ist den auf dem Bild der Servohebel von li nach re ? Wer braucht so einen langen Hebel und was kommt dann noch an Kraft von den Servos an ??? ( Schätze so auf 16cm !?!? )

Gruß, Ralf
 

Gast_2482

User gesperrt
Hi

Wie verbindet man am besten zwei Gabriel Servohebel, wenn man zwei Servos hintereinander koppelt? (z.b. in einem Höhenruder)

Danke und Gruss
JC
 
..ich verwende auch schon seit einiger Zeit die Anlenkungsteile von Gabriel (ganz aktuell in meiner 3m Krill SU 29 vom Baubericht).Bin damit sehr zufrieden und werde sie auch in meinen neuen Thunder 3D von Krill verwenden.
Für eine Höhenruderanlenkung(liegende Servos) könnte ich mir folgendes vorstellen:
IMG_4806.JPG
...leider habe ich gerade keinen 20mm Hebel da.Der paßt dann genau zum Gabelhebel.Aber zu Demozwecken habe ich jetzt einfach mal einen längeren hingelegt.
IMG_4807.JPG

IMG_4808.JPG
Gruß
Markus
PS So habe ich bei meiner Su die SR-Servos gekoppelt:
IMG_4212.JPG
..hier sieht man auch die kurzen 20mm Hebel
IMG_4131.JPG
 

PW

User gesperrt
Hallo Markus,

da hast Du vollkommen recht. Das sind super Servohebelarme der Firma Gabriel; nicht nur die Outdoor, sondern nun gibt es auch super Sachen für Indoor von Gabriel.



Gruss

PW
 
Unschlüssig

Unschlüssig

Hi,
hab mir die Teile auch gekauft.....und noch nicht eingebaut.:confused:
Für meinen Anwendungszweck (Tailerons F-18) schien mir die Möglichkeit "nur" ein 2,5 mm Gestänge in die Kugelköpfe schrauben zu können nicht stabil genug. Hat schon jemand mal die Köpfe getauscht und dickere Gestänge montiert ?
Gruß Otto
 
Hi,
wo habt ihr die Gewindestangen her? "Mein" Bastelladen hat die nur in M2...

Grüße
Stefan
 
Gabriel...

Gabriel...

Hallo Sam,

habe einen solchen Doppelhebel auf dem Bugradservo meiner BO 209. Funktioniert tadellos und ich kann die Teile nur empfehlen.

Gruß Karl
 
Hallo Leute
Habe 17 mal nachgemessen, die Kugelverschraubung der Gabelköpfe haben doch 3mm Inbusschrauben und nicht wie angegeben 2mm.
Die Gabeln, ob Abtriebshebel oder Runderhorn sind Spitze, die Kugelköpfe sind sehr leichtgängig, haben aber manchmal leichtes Spiel.
Außerdem sind die Inbusschrauben meistens zu kurz, sie reichen nicht in die Sicherungsring der Stoppmutter.
Ich habe da Industriekugelköpfe mit Deflonkugel und Stahlbüchse für M3 Gewindestangen und m3 Inbusschrauben. Die sind unverwüstlich.
Grüsse Adi
 

Anhänge

  • DSCN1730.jpg
    DSCN1730.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 116
  • DSCN1728.jpg
    DSCN1728.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 81
Hi,
darf ich mal fragen aus was Deine Schubstangen sind? CFK Stab nehme ich mal an... wie hast Du die in den Servohebel/ das Servohorn verklebt? Einstellen kannst Du jetzt aber nichts mehr - oder?

Grüße
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten