Servohebel

Suche Servohebel für das Master Servo DS2312MG.
Möglichst stabile Ausführung.
Kennt jemand eine Lieferquelle?
 
Es kann doch nicht sein, dass Servos auf dem Markt sind, zu denen es keine Hebel im Ersatz gibt!!!
Ich suche Hebel für das Servo MASTER DS 2312 MG (Verzahnung 20t)

Kann da jemand helfen??
 

GC

User
Servonamen in Gockel eingeben (ist gar nicht schwer :) ) und man erhält sofort den Treffer Pichler:
Einfach dort mal nachfragen.

Edit: Capech war schneller.
 
Pichler kann keine Ersatzhebel liefern, leider....

bin immer noch verzweifelt auf der Suche ??????
 
Servo tauschen, um zeitnah weitermachen zu können, ist ja o.K.
Aber bei Dir Karl glaube ich herauszulesen, dass du vorschlägst das Servo in die Tonne zu treten.:eek:
Wenn mein Eindruck zutreffen sollte, halte ich dies für nicht angemessen und überzogen.
So 'nen Servohebel von 'nem Asiatischen Wald und Wiesen Servo kann man sicherlich noch beschaffen.
Ich habe zwar bei meinen Servohebeln noch nie die Zähne gezählt, aber bei mir liegen sicherlich schon mehr als 100 Stück herum, die ich nicht mehr zuordnen kann.
Sind halt in den letzten Jahrzehnten übriggeblieben.:rolleyes:
Schreib mal genauer, welchen Durchmesser der Zahnkranz hat, und wie lang der Hebel sein soll, usw....
Vielleicht kann ich helfen.

Liebe Grüsse
Jürgen
 
So eine Hebelsammlung hab ich auch ;)
leider nichts passendes dabei.

Die Abtriebswelle hat eine Verzahnung mit 20 Zähnen
bei einem Aussendurchmesser von 3,9mm
Ich brauche eine Hebellänge von 18-20mm.

Ich werde beim nächsten Servokauf auch darauf achten, dass es Ersatzteile gibt.
Für 24 und 25 Zähne gibt es eine Vielzahl von Angeboten.
Auch an stabilen und hochwertigen Hebeln

Danke erstmal....
 
Moin.
da sind doch meist mehrere Hebel/Scheiben etc. dabei? Ich bau mir in so einem Fall immer selber stabile Hebel aus Plattenmaterial (z.b. Novotex), die ich dann mit Endfest und zwei kleinen Schräubchen an einen Originalhebel montiere.
Gruss,
Volker
 

BNoXTC1

User
Ich werde beim nächsten Servokauf auch darauf achten, dass es Ersatzteile gibt.
Für 24 und 25 Zähne gibt es eine Vielzahl von Angeboten.
Auch an stabilen und hochwertigen Hebeln
👍🏼👍🏼👍🏼 ich kaufe nur Servos mit Futabaverzahnung… erspart einem Chaos..

aber bei dir ist es ja ein kleineres Servo, da passen die normalen sowieso nicht..


vielleicht passt das …
 
👍🏼👍🏼👍🏼 ich kaufe nur Servos mit Futabaverzahnung… erspart einem Chaos..

aber bei dir ist es ja ein kleineres Servo, da passen die normalen sowieso nicht..


vielleicht passt das …
Habe ich probiert.
Passen leider nicht.....
 

Oxymoron

User
Master ist ja lediglich ein Label von Pichler, es handelt sich wahrscheinlich um das HRC 68022MG Mini Servo - vielleicht wirst Du da fündig:
F80EB682-1B95-4A11-8777-CD10BB17A626.jpeg
 
Hallo Saxonia,

habe keine Ersatzhebel gefunden. Ein total exotische Ausführung..
Leider. Sonst ist das Servo top.
 
Hallo Saxonia,

habe keine Ersatzhebel gefunden. Ein total exotische Ausführung..
Leider. Sonst ist das Servo top.
Danke dir. Allein schon aus Gründen der Nachhaltigkeit fällt das dann für mich flach.
Hmm, muss ich doch in den deutlich teureren MKS, KST, Cha Servo Apfel beißen? 🤔
Wobei die "Chas" für €35 doch gerade mal nen Zehner teurer sind.
Dafür coreless, 25T und mit IDS System von Servorahmen.de 👍
Hoffe dass das Chaservo DS09 mit dem CHA HV85H kompatibel zum IDS ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten