Servokabel (PowerBox) Alternativen gesucht

Mefra

User
Hallo zusammen,

seit viele Jahren verwende ich bei meinen Modellen das Servokabel Premium Maxi von PowerBox.
Lt. Website von PowerBox wird es erst wieder im September 2023 lieferbar sein.

Ich habe bei den mir bekannten Händler nachgesehen und keinen gefunden, der dies Kabel noch auf Lager hat.

Habt ihr noch Alternative, welches Kabel ebenso gut zu verarbeiten (Crimpen) ist und lieferbar ist, oder wer es noch liefern kann?

Viele Dank
 
Ich verwende ausschließlich dieses Kabel.

 

onki

User
Hallo Frank,

Ich hatte auch das von Wolfgang verlinkte Kabel in Verwendung. Das gibt es inb der Form auch von Reely als Premium Servokabel.
Die Isolation ist sehr dünn und sehr bescheiden zu verarbeiten, was die Instruktionen bei Hacker ja zeigen.
Auch ist das Kabnel alles andere als geschmeidig. Der Schwabe spricht hier von "Bocksterrich" :cool:
Der Gewichtsunterschied ist bei meinem Modellen irrelevant, weshalb ich wieder das normale Kabel von Muldenthal (Kabel-me.eu) verwende. Ich nutze aber fast ausschließlich die 0,34mm² Variante, weil das für die Servos, die in (E-)Seglern Verwendung finden, ausreicht.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten