Servokupplungen mit fest integriertem Gegenpin - Auslaufmodell

onki

User
Hallo,

ich bin gerade dabei, meine arg gebeutelten Bestände an Servosteckern und -Kupplungen zum selber crimpen aufzufrischen.
Dabei habe ich festgestellt, das es bei den Kupplungen laut den Bildern offenbar nur noch Modelle gibt, bei denen intern ein Buchsenteil ist mit einem aufgesetzten 3er Doppelpin.
So wie hier z.B. im Bild zu sehen:
http://www.hoelleinshop.com/Sender-...a=article&ProdNr=MD1050&t=182&c=31999&p=31999

Gibt es die Teile wie früher nicht mehr, wo der Pin Bestandteil des Crimpteils selbst war?
So in etwa wie bei den Furaba-Dingern:
http://www.hoelleinshop.com/Sender-...=article&ProdNr=MU71423&t=182&c=31999&p=31999

Ich finde die obige Lösung nicht so prickelnd, weil ich mir damit eine weitere Kontaktstelle hole ohne große Not. Ist dieser Doppel-Pin zumindest im Kupplungsgehäuse gegen herausziehen gesichert?


Gruß
Onki
 

onki

User
Hallo Robert,

Ja genau so meine ich das.
Die Art. Nr. 56057 zeigt die meiner Ansicht nach schlechtere Lösung.
Echt blöd dass die Direktlinks nicht gehen.

Wollte das beim himmlischen bestellen (da ich eh noch was da brauche) und bin nur bei den neuen Teilen fündig geworden.
Einziger Vorteil wäre, dass die im Notfall auch noch als reine Buchsenteile herhalten können.

Gruß
Onki
 

milu

User
gleicht sich aus;)
Die Servokupplungen sind mit vergoldeten Voilmetallstiften
ausgestattet, nicht gepresste Blech!
 

onki

User
Hallo,

OK werde mir mal ne Packung der Teile bestellen. Wenn mir das nicht passt hab ich immer noch 10 Servostecker:cool:.
Meine größte Sorge ist ob der Doppelpin auch wirklich im Gehäuse bleibt. Ob das Vollmetall oder gebogenes (und vergoldetes) Blech ist ist mir ziemlich wurscht und spielt auch nur eine untergeordnete Rolle.

Wegen des idealen Verbindes für eine (fest montierte) Flächen-Steckverbindung mache ich mal einen neuen Fred auf. Was derzeit verfügbar ist, fesselt mich nicht wirklich.

Gruß
Onki
 

ce.tom

User
Hallo,

die alten Blech Teile, bei Powerbox waren es die Blueline , oder auch die von anderen Vertreibern Lindinger usw.

Hatten alle ein Problem Sie stellten die Kontaktierung auf den letzten zwei Millimetern her, meiner Meinung war das immer Grenzwertig, und nicht zu vergleichen mit Original Stecker und Kupplungen Futaba oder JR .
Einfach mal so eine Steckverbindung Blueline Stecker und Kupplung aufmachen ihr werdet feststellen der gepresste Blechpinn geht viel zu knapp in die Buchse.

Bei der Version mit den Goldstiften von Powerbox ist das Problem gelöst, und der Kontaktpin geht sauber bis zum Anschlag durch das Kupplungsteil, für mich eine 100 % tige Verbesserung. Und ich möchte fasst wetten die gibt es jetzt wegen den obenstehenden.

Ich hab da immer die originalen Futaba Kupplungen verwendet für mich die beste allerdings auch die teuertste Version.
Die braucht auch keine zusätzliche Sicherung da Sie einrasten, gab es nie bei robbe allerdings bei Ripmax somit heute problemlos zu besorgen:

http://www.ripmax.com/Item.aspx?ItemID=Y-MA2242
http://www.ripmax.com/Item.aspx?ItemID=Y-MA2165&Search=Futaba%servo%plug

PS : der zweite Link sind die originalen Futaba Servostecker, und wer sich mal so einen besonders die Kontakte ansieht ,sieht erst was für Müll
die Zubehörteile zum Selbercrimpen sind. Vielleicht schaffe ich es noch ein paar Detailfotos einzustellen.


Gruß Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten