Servoweg KST DS113 mit Graupner Hott nur 90 Grad?

Bidu79

User
Guten Morgen

Ich habe das Problem eines zu kurzen Servowegs. Wenn ich am Sender 150% Weg für den entsprechenden Kanal einstelle bewegt sich das Servo in beide Richtungen bis ca. 70% des Knüppelweges, danach passiert am Servo nichts mehr über den restlichen Weg des Knüppels. Dies sowohl am Höhen wie auch am Seitenruder, ich kann also Begrenzungen über irgendwelche Mischer ausschliessen, sehe auch am Empfängerausgang, dass das Signal von 900ms über 1500ms (Mitte) bis 2100ms schön ausfährt. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Leider kann ich ohne grösseren Aufwand mechanisch nichts machen, also Servohebel verlängern oder am Ruder weiter innen einhängen geht nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüsse Bidu79
 

ttmicro

User
Hallo Bidu,

sind die Servowege eventuell im Empfänger begrenzt?

Grüße
Klaus
 

PZL-103

User
Welcher Sender ?
Spektrum DX..
es war so, dass der Empfänger neu gebunden werden will.
Phänomene die man nicht versteht. > ..binden, alles gut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten