Setup für MiniCopter gesucht

Scrad

User
Hi,

ich wuchte auch andere LS die Extrem unwuchtig ausfallen indem ich am ende des Blatte ein winziges Loch bohre und ein Bleikügelchen hineindrücke.Von hinten und vorne einen Tropfen Sekundenkleber drauf,mit Activator aushärten und beischleifen.Geht nur noch mit herausbrechen zu lösen,also auch nicht gefährlich.
Vorher mit ein bisschen Tesa die Stelle finden.

Hat den Vorteil,das ich die Blattprofile nicht durch schleifen oder aufkleben ändere.

Bei den Billigdingern hier wollte ich den Aufwand aber nicht betreiben...

Wo gibts denn noch günstige Motoren in guter Qualität der ca. 15 Gramm Klasse und und mit ca. 2500-2900 kv max. ?

Muß jetzt nicht unbedingt ein 30 Euro Motor sein für das Spielzeug,aber die die jetzt drin sind kommen definitiv wieder raus.


gruß Jörg
 

pramuk

User
Hi,

Wo gibts denn noch günstige Motoren in guter Qualität der ca. 15 Gramm Klasse und und mit ca. 2500-2900 kv max. ?

Muß jetzt nicht unbedingt ein 30 Euro Motor sein für das Spielzeug,aber die die jetzt drin sind kommen definitiv wieder raus.


gruß Jörg

Hallo zusammen,

vllt. ist der hier was für dich!

http://www.rc-toy.de/4943+-+Robbe+ROXXY+BL+Outrunner+2214-25.htm

Habe ebenfalls einen flydumini mit diesen (http://www.dealextreme.com/p/a1510-2200kv-outrunner-brushless-motor-45731) Motoren. Das Lagerspiel ist jenseits von gut und böse. Der Mini ist durch die Vibrationen nicht vernünftig fliegbar.

Würde mir auch die besagten Roxxys 2214/25 holen nur habe ich Bedenken dass sie mit einer GWS 5x3 3 Blatt an 2S die kleinen 6A Turnigy Plushs überfordern.
2850 Umin/V ist schon ziemlich viel.

Was meint ihr dazu?

Grüße Bernd
 

Scrad

User
Die Motoren würden passen für mich.

Würde mir auch die besagten Roxxys 2214/25 holen nur habe ich Bedenken dass sie mit einer GWS 5x3 3 Blatt an 2S die kleinen 6A Turnigy Plushs überfordern.
2850 Umin/V ist schon ziemlich viel.
____________________________________________________________________________________________________________________________

Anmerkung des Moderators:

Bitte in Zukunft keine Zitate verwenden, ohne den Verfassers anzugeben!
Die Zitierfunktion befindet sich im Posting unten rechts!

____________________________________________________________________________________________________________________________



Da kannst du von ausgehen.Ich fliege mit 4x2,5 Zweiblatt,und die Grenze ist eigentlich schon erreicht.5x3 Dreiblatt ist denke ich deutlich zu viel.

Bei meinen Motoren schaut die Welle unten noch ca. 1 cm heraus.Ich babe also ein Loch in die Kohleprofile bohren müssen um sie oben drauf zu montieren.Bin jetzt hergegangen und habe von unten unterm Profil ein drittes Lager verbaut.Durch den langen Hebel ist das Spiel jetzt fast raus.Viel runder laufen sie trotzdem nicht,aber meiner fliegt ja tadellos,also egal...



Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten